Weiß jemand woran das liegt?
Brauch ich für den Buggy AU ?
-
Twingooli
Brauch ich für den Buggy AU ?
Meine bessere hälfte hat am Dienstag endlich meinen neuen Buggy angemeldet und ich hab ne AU Plakette drauf bekommen ?! Aber das is doch nur n 150ccm Rollermotor
und n Roller hat doch auch keine AU
-
Twingooli
-
SuperDad
:bonk: Servus,
ich habe auf meinem SECMA Funtech 340 Buggy auch keine AU-Plakette drauf. Ist ja im Prinzip als Quad zugelassen.
In meinem KFZ-Schein /-Brief steht in 1.) "EMISSIONSKL. NICHT BEK."
..ist also klar
Wenn die Emission nicht bekannt ist, kann man sie auch nicht prüfen - ergo - keine AU 
Was steht denn bei dir im Schein/Brief
ich habe auf meinem SECMA Funtech 340 Buggy auch keine AU-Plakette drauf. Ist ja im Prinzip als Quad zugelassen.
In meinem KFZ-Schein /-Brief steht in 1.) "EMISSIONSKL. NICHT BEK."
Was steht denn bei dir im Schein/Brief
-
taempo.de
Ausgenommen (von der ASU) sind Kraftfahrzeuge mit
Fremdzündungsmotor, die weniger als vier Räder, ein zulässiges Gesamtgewicht von weniger als 400 kg oder eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von weniger als 50 km/h haben oder die vor dem 1. Juli 1969 erstmals in den Verkehr gekommen sind
Kompressionszündungsmotor, die weniger als vier Räder oder eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h haben oder die vor dem 1. Januar 1977 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
Ich hatte mal ein Dreiradfahrzeug aus Inden, hatte 3 Räder und brauchte deshalb keine ASU.
Gruß Gerd
Fremdzündungsmotor, die weniger als vier Räder, ein zulässiges Gesamtgewicht von weniger als 400 kg oder eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von weniger als 50 km/h haben oder die vor dem 1. Juli 1969 erstmals in den Verkehr gekommen sind
Kompressionszündungsmotor, die weniger als vier Räder oder eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h haben oder die vor dem 1. Januar 1977 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
Ich hatte mal ein Dreiradfahrzeug aus Inden, hatte 3 Räder und brauchte deshalb keine ASU.
Gruß Gerd
-
SuperDad
.....da haben wir doch wieder den Salat, wie Gesetzestexte totale Verwirrung stiften können :bonk: :bonk:
Der Gesetzestext lautet:
"Fremdzündungsmotor, die weniger als vier Räder, ein zulässiges Gesamtgewicht von weniger als 400 kg oder eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von weniger als 50 km/h haben oder ........"
Heißt das nun..... weniger als vier Räder und ein zulässiges Gesamtgewicht von weniger als 400 kg......
-oder
weniger als vier Räder oder ein zulässiges Gesamtgewicht von weniger als 400 kg......
:bonk: ....oh Mann.... unsere Gesetze!! Da mußt du glatt Jura studiert haben um ein Kart zuzulassen
Der Gesetzestext lautet:
"Fremdzündungsmotor, die weniger als vier Räder, ein zulässiges Gesamtgewicht von weniger als 400 kg oder eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von weniger als 50 km/h haben oder ........"
Heißt das nun..... weniger als vier Räder und ein zulässiges Gesamtgewicht von weniger als 400 kg......
-oder
weniger als vier Räder oder ein zulässiges Gesamtgewicht von weniger als 400 kg......
:bonk: ....oh Mann.... unsere Gesetze!! Da mußt du glatt Jura studiert haben um ein Kart zuzulassen
- Wolle
- Admin

- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
-
heiko
- Wolle
- Admin

-
Twingooli
-
Twingooli
- Wolle
- Admin

-
Twingooli
- Wolle
- Admin

Hallo Freundin von Twingooli
das ist wirklich ein hartes Schicksal
Da fällt mir auch gerade wieder so ein passender Witz dazu ein, leider ist der absolut nicht jugendfrei und wie steh ich als Admin da, wenn ich hier sowas poste...
... also verkneif ich mir das lieber...
das ist wirklich ein hartes Schicksal
Da fällt mir auch gerade wieder so ein passender Witz dazu ein, leider ist der absolut nicht jugendfrei und wie steh ich als Admin da, wenn ich hier sowas poste...
... also verkneif ich mir das lieber...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
-
Twingooli
-
Twingooli
http://www.twingooli.de/Bilder/Silke/silke%20Auto.JPG
Guckt mal auf das Kennzeichen muss mich aber beeilen damit Silke das nicht sieht sonst schimpft se wieder mit mir!
Hab deine Email Adr und dir gleich eine geschickt
Guckt mal auf das Kennzeichen muss mich aber beeilen damit Silke das nicht sieht sonst schimpft se wieder mit mir!
Hab deine Email Adr und dir gleich eine geschickt
-
Twingooli