Traggelenke / Spurstangenköpfe Fun Tech 340

Secma-Forum: Fun Tech 340 - Fun Quad 340 - Fun 500 extreme - Fun Runner
Antworten
Presto

Traggelenke / Spurstangenköpfe Fun Tech 340

Beitrag von Presto »

Hallo,
weiß jemand von welchen Fahrzeug die Traggelenke und Spusstangenköpfe vom Secma Fun Tech 340 stammen?
Die Gelenke haben ein Gewinde M14 x 1 und sind 45mm lang; am Kugelkopf ist ein Konus mit M10 Gewinde.
Bei meinem sind viele der Staubkappen defekt. Ich möchte deshalb nicht unbedingt die ganzen Gelenke tauschen. Gibt es einen Reperatursatz.
Gruß
Presto
:?:
okko
Mod-Team
Mod-Team

Re: Traggelenke / Spurstangenköpfe Fun Tech 340

Beitrag von okko »

Hallo Presto,
meines Wissens gibt es keinen Reparatursatz von Secma, bei mir deutet sich nämlich auch dieses Problem an. Es gibt nur die kompletten Kugelköpfe, der Preis liegt wohl so zwischen 25-30 Euronen pro Stück . Ich werde mich mal auf die Suche nach einer Alternative machen, denn spätestens der TÜV meckert ja bei der Geschichte.

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Presto

Beitrag von Presto »

Hallo Jochen,
ich habe im Internet gesucht, konnte aber nichts passendes finden. Bei meiner Suche bin ich auf die Spurstangenköpfe vom Peugeot 104, 205 etc gestoßen. Die sehen sehr ähnlich aus, haben aber ein Gewinde M14 x 1,5.
Bei meinen Fun Tech sind 4 Gummis bereits kaputt, die anderen sehen auch nicht mehr
schön aus ( porös). Das wären dann 12 Gelenkköpfe. Da wäre mir eine preiswertere Alternative sehr recht. Ich bin gespannt, ob du fündig wirst.
Gruß
Presto
:|
okko
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von okko »

Hallo Presto,

Schau mal hier:

kinroad-xt800gk-f80/kugelkopf-staubkapp ... ml#p171474

Gruß