Aussetzer,kein Zündfunke, Motor stirbt ab

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Hauck Turbo

Beitrag von krabbenjoe »

Mal ein ganz großes :thumbup:

:respekt:

Es ist schön zu lesen, wie sehr Ihr Euch mit Euern Buyang`s auseinandersetzt :!: :!:
Eure Beiträge und Erfahrungen dürften den anderen ne Menge Erleichterung und Zuversicht verschaffen :wink:
Auch ganz toll finde Ich, das Ihr nie die Zuversicht verliert und immer positiv an das ganze heran geht.
Würde man Eure Beiträge auf Papier drucken, etwas abändern, hätte man ein super
Werkstatthandbuch :cool:

KLASSE !!!

Weiterhin alles Gute bei den "Patienten", auf das Sie eines Tages mal ohne "Gegenwehr" laufen :lach:
Danke, für die tollen Beiträge!!!!

:welcome: Sven
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX

Beitrag von Blackshark »

:toast: Fettes Danke, freut mich wenn die Berichterstattung gefällt, wir hoffen ja immer, damit auch helfen zu können und den Spaß an der Sache zu vermitteln :wink: :welcome: Grüße Blacky
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Albatros

Beitrag von Albatros »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die guten Wünsche! .... wären sie mal in Erfüllung gegangen :nachdenklich:

Tja, das Baby steht nach 250 selbstgefahrenen KM (Gesamtkm: 900) in der Werkstatt. Vielleicht mag er das hügelige, nasse Siegerland ja nicht :ironie: Mein Mann ist gestern mit ihm zu unseren Freunden nach Netphen gefahren, hat Einen der 2 eingeladen und sie sind ein Weilchen rumgefahren. Nach ner Zigarettenpause sprang er zwar an, aber wenn ein Gang eingelegt wurde ist er sofort wieder ausgegangen. Horst meinte auch man hört, dass er "unrund" läuft. Gottlob ist die Autowerkstatt unseres Vertrauens in der Nähe gewesen und er hat es soeben geschafft ihn dort in die Halle zu fahren! Die 2 Werkstattjungs wollen ihn mal durchcheken. Gottlob ist das Wetter im Moment ziemlich mies (und soll vorerst so bleiben) so ist Horst nicht ganz so enttäuscht das das Baby nicht in seiner Garage steht!

Ich geh jetzt wieder mal im "Buyang-Forum" lesen ob ich dort hilfreiche Tipps finden kann.

Bis dahin die total unglücklichen

Siegerländer :schmusen: ... wir haben ja noch uns
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member

Ness Goka 1300 ccm XX

Beitrag von Blackshark »

:baeh: Hallo hier braucht keiner traurig sein :wein: , Buyangfahrer und Fahrerinnen, kaufen immer ein Lachen :lach: mit dem Buyang mit! Wir sind nähmlich die Härtesten und trotzen der Gelbmann-Technik, aber ehrlich auch in meiner Garage sind die Maulschlüssel schon tief geflogen! Mann muß den Buggy lieben lernen, er läuft wenn er läuft wirklich super und es macht Fun Ihn zu fahren! :buggyfahrer:

Das Thema "Aussetzer beim Buyang 300" trifft sicher so nicht ganz zu, :sagnix: also er geht ja aus beim Gang einlegen, nech :wink: Aussetzer der Zündung hatten wir aber auch schon, ich lege die Themen dazu noch hier rein,ok!

Grüße Blacky
:schmusen:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Albatros

Beitrag von Albatros »

Hallo Blacky,

ja hast Recht, Aussetzer ist was anderes. Mein Posting ist vom Mod verschoben worden und er hat den "Titel" erstellt! Sorry, aber wer aufmerksam liest, merkt ja dann rasch, dass der Kleine ne andere "Macke" hat.

Er war bis gestern in der Werkstatt.... NIX GEFUNDEN :!: :!:

Horst also in das Vehicel und ab Richtung Heimat, ca 23 km.... er kam bis ca 3 km vor zuhause. Er musste vor einer roten Ampel langsamer werden und schwupps, Baby denkt wir sind zuhause und geht aus!! Tja, da stand er nun auf ner Schnellstraße (70 km/h erlaubt) aber gottlob auf dem Seitenstreifen. Horst hat dann so lange gewartet bis er abgekühlt war und siehe da, Gang lässt sich einlegen und der Motor bleibt an. Genau bis vor die Garage :nachdenklich:
Am Nachmittag haben wir zu zweit (ich: Fuß auf Bremse, Horst: Kopf zwischen Hinterrad Beifahrerseite und Kotflügel) festgestellt, dass die Schraube die am Bremszug, der sich ja bewegt wenn man/frau die Bremse tritt, ganz locker war. Horst hat sie fest angezogen und ist nochmal gefahren. Aber schon bei der 2. Ampel das gleiche Spielchen. Kann es vielleicht sein, dass sich der "Nuppsi" innen der anzeigt, dass Neutralstellung ist, gelöst hat und nun auch wenn ein Gang eingelegt ist sich irgendwie bewegt und das Baby dann meint es müsst aus gehen? :uuups: Also, jedesmal wenn er von alleine ausgeht, muss Horst mehrmals den Anlasser betätigen und er springt dann erst bei wiederholtem Drehen an..... Was für ein Kauderwelsch :oops: ich hoffe Irgendeiner wird schlau aus meinem Geschreibsel und kann bei der Lösung helfen!

Übrigens, als das Baby in der Werkstatt war, war auch ein Dekramensch dort und meinte kopfschüttelnd: Das SOETWAS eine Straßenzulassung hat.... unglaublich!! Unser Freund in der Werkstatt meinte, dass wir keinen aber auch GAR KEINEN Spaß an der Kiste haben werden!!! :wayne: WIR HABEN (wenn er fährt) RIESENSPAß. Das wird auch so bleiben, wir lassen und doch nicht unterkriegen!!!

Können uns die Buyangfahrer hier helfen?? Wäre super super nett!!

Liebe Grüße
Albatros und Horst :buggyfahrer:
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member

Ness Goka 1300 ccm XX

Beitrag von Blackshark »

Hi Albatros, nicht verrückt machen lassen, diese Art der Abwertung kennen wir zu genüge (TÜV-Onkel) :nono:
Sicher stellt der kleine Buyang einen schon mal auf die Gedultsprobe, aber da müßt Ihr nun mal durch :naund: Also das der Schalter der Nullstellung schuld ist. schließe ich schon mal aus. Ich würde mal die Kerze checken und vor allem den Kerzenstecker, dieser ist oft defekt weil sich der Innenteil auflöst, wegen der Vibrationen!! Dann liegt er nur noch leicht drauf und unter Umständen, wenn der Motor im Standgas unrund läuft hüpft er und der Bug geht aus! Wenn das i.o. ist sollte der Vergaser geprüft werden, die Pilotschraube (wenn mann hinter dem Buggy steht auf der linken Seite unter dem Gummischlauch) :wink: sollte zwei volle und eine 1/2 Umdrehung rausgedreht sein. Siehe im Forum Trade Vergaser + Tuningvergaser !
Auch alles i.o. dann eventuell Zündspule defekt, wenn Motor warm, dann Zündspule heiß Motor aus, wenn Motor kalt , Motor läuft wieder ergo Zündspule hin! :lehrer: Sooooo alles mal testen und dann später weiter,oki! :baeh: :megagrins: Viel Erfolg!
Grüße Blacky
P.S.: Was wurde an dem Buggy alles schon optimiert?
Albatros

Re: Aussetzer,kein Zündfunke, Motor stirbt ab

Beitrag von Albatros »

Tach auch,

Blacky, was meinst du mit optimiert??? :nachdenklich: Der Vorbesitzer hat lediglich nach dem Kauf neue Reifen auf die Hinterachse gekauft, weil die Originalreifen total "geeiert" haben. Ausserdem hat er die Schiene für den Fahrersitz verlängern lassen, damit seine Frau (auch nur ca. 1,62 klein) ebenso damit fahren kann. Optimieren werden wir ihn wohl müssen :wink:

Horst hat vorige Woche einen Riss am Eingang zum Luftfilterkasten entdeckt. Dort wo der dicke Gummischlauch mit der Schelle befestigt wird hat sich das Teil verabschiedet - ist schon neu bestellt, ebenso eine neue Zündkerze und Benzinfilter. Teile sollen heute kommen. :P
Habe dein Posting mit den vielen :thumbup: wertvollen Tipps (Zündkerzenstecker) leider zu spät :( gelesen. Horst hatte schon festgestellt, dass der Stecker etwas "instabil" ist. Hab ich aber heute morgen noch nachbestellt. Bin mal gespannt ob sich mit diesen Ersatzteilen die Probleme lösen lassen.

Blacky, vielen Dank für die PN, kann sie leider nicht lesen! Darf noch keine PN selbst schreiben und auch noch keine eingehenden lesen.... bin mal gespannt wann ich dafür freigeschaltet werde.
Sobald die Ersatzteile hier sind, werde ich meinen Mann sicher in der Garage wiederfinden.... der wird tatsächlich noch zum "Schrauber" :megagrins:

Wünsche allen noch eine schöne Woche mit hoffentlich buggytauglichem Wetter

Liebe Grüße
Albatros
Albatros

Beitrag von Albatros »

Versuch mal ein Bild vom Riss am Luftfiltereinlaß hier einzustellen...........

klappt nicht, Datei zu groß. :uuups: Bekomm das mit dem Verkleinern auf 256 KiB nicht hin.
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member

Ness Goka 1300 ccm XX

Beitrag von Blackshark »

Hallo Albatros,
mit optimiert meine ich, was schon alles geändert wurde um den Buyang zu verbessern! :roll: Wie ich aber ja nun lesen konnte, wurde noch nicht alt so viel gemacht. Gut die Reifen sind ein Anfang, aber wenn die alten bzw. orig. Buchsen in den Querlenkern drin sind :crazy: fährt sich der "Kleine" sicher etwas unruhig und läßt sich schwer in der Spur halten,oder? Alles aufzuzählen wäre jetzt unpassend, da mußt Du noch ein wenig lesen :wink: Aber etwas Arbeit wartet dann noch auf Euch!
Wegen der Bilder hab ich Dir in der Laberecke was geschrieben!
Hoffe Horst bekommt das alles in den Griff, danach macht es doppelt so viel Spaß, wenn alles funzt :freu: Ich kenne das Gefühl nur zu gut!
Viele Grüße Blacky :thumbup:
P.S.: Hier was zum Luftfilterkastenanschluß klick :wtf: buyang-fa-g300-f120/negativ-erfahrungen-t12514-100.html
Albatros

Beitrag von Albatros »

Hallo Buyang-OBERGURU Blacky :astrein: ,

Horst ist total :wein: niedergeschlagen, da hilft noch nicht mal mehr :schmusen:

Er hat gestern den neuen Luftfilterkasten eingebaut. Die Kerze u den Benzinfilter erstmal nicht. Ist dann Probegefahren..... und kam bis ins nächste Dorf ca 3 km. Der Bug verlor beim gasgeben enorm viel Leistung, als ob er kein Benzin mehr bekam, je mehr Gas Horst gegeben hat umso langsamer wurde er, als er ausging hat er ihn dann ausrollen lassen (kleine Bucht am Straßenrand) und danach ist das Baby noch nicht einmal mehr angesprungen. Das hat er ja vorher immer gemacht wenn er wieder kalt war. Ich musste ihn dann zu allem Übel abschleppen :peinlich: welche Schmach.

Horst hat dann den neuen Benzinfilter eingebaut, aber nach dem Starten saugt der kein Benzin an, bleibt also leer! Muss man da speziell noch was beachten? Wie entlüftet man die Benzinleitung nach dem Filterwechsel?? Alles bissl durcheinander bei uns.

Übrigens war der Defekt am Luftfilterkasten wie ein Bruch, allerdings sind die Bruchstücke nicht im Schlauch gewesen, Horst hat die Befürchtung, dass die kleinen Plastikteile in den Vergaser gelangt sein könnten! Ach und noch was, warum ist der Luftfilter in einer Plastiktüte in dem Kasten? War uns schon beim Ausbau des alten Gehäuses aufgefallen? Puh, :oops: das sind bestimmt super peinliche Fragen von uns an Euch Spezialisten... :peinlich:

Ich werde weiter berichten und vielleicht ist die Funktion PN ja bald für mich freigeschaltet und wir könnten Telefonnummern austauschen.... ist ganz schön blöd, ich lese und schreibe hier und muß Horst dann das für mich Unverständliche noch erklären :bonk: :bonk: Doch Horst kann lesen, aber nicht mit dem PC umgehen :(

Ich hoffe, dass Horst das Problem irgendwie in den Griff bekommt ohne den Buggy mit der Kettensäge zu zerlegen! :kratz: Bis jetzt war keine Fahrt ohne Probleme, ich hoffe das wird sich noch ändern :nachdenklich:

Liebe Grüße
Albatros
Albatros

Beitrag von Albatros »

Versuchs nochmal mit dem Foto :wink:

Bild
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member

Ness Goka 1300 ccm XX

Beitrag von Blackshark »

Hi Albatros,hab hier nur mein Handy aber mal ganz blöd gefragt, ist noch Sprit im Tank denn auf die Reservelampe darf Horst nicht vertrauen :nachdenklich: ich meld mich später von zu Hause ok.

So bin nun zu Hause,
Frage beim Startversuch dreht der Anlasser gut durch?-------------Wenn nicht Sicherung wechseln min 25Amp!Am Startrelais wo die roten Kabel drauf gehen,aber Sicherung wechseln, nicht nur messen oder denken die ist noch ok!! Den Massepunkt hinter dem Kühler überprüfen, ist ein Kabel was unter der Schraube klemmt die den Kühler hält, diese Schraube ist überdreht und hat oft dadurch einen Wackelkontakt :lehrer:
Frage Benzin ist noch genügend drin( ist hier schon einigen Leutz passiert) --------klaro tanken :lach:
Nicht unterkriegen lassen, der Buggy will geliebt werden :megagrins:

Gruss Blacky :toast:
Albatros

Beitrag von Albatros »

Guten Morgen Blacky,

zum Tanken kann ich nur sagen: nach JEDER Fahrt füllt Horst sein Schätzelein bis zum Stehkragen auf! Aber wirklich weit gefahren ist er ja die letzten Tage auch nicht. Der ist so pingelich :ironie: aber das macht er auch bei seinem gelben Blitz (Tph 50 Roller)

Horst hat schon ein paar Sicherungen erneuert, aber ich :oops: weiß natürlich nicht welche das waren. Werd ihm dein Posting ausdrucken und dann darf er deine Vorschläge wieder abarbeiten :thumbup: Gestern hat er den Buggy völlig ignoriert, so angefressen war er.... ich kann das gar nicht gut ab wenn mein Lieblingsmann so unglücklich ist :roll: . Und ich dachte mit dem Buggykauf erfülle ich ihm einen Herzenswunsch und er kann (zumindest im 1. Jahr) ohne die vielen Macken einfach nur genießen und fahren. Er hatte sich ja eh vorgenommen ab Herbst so einiges zu optimieren.

Nun denn, packen wir es an, denn wer aufgibt der hat schon verloren! In diesem Sinne, nochmals DANKE Blacky : :astrein:

Liebe Grüße
Albatros
Albatros

Beitrag von Albatros »

Hallo Zusammen, Hallo Blacky,

nochmals Danke an Blacky!! Die Tipps waren sehr hilfreich.... der Buggy fährt wieder :buggyfahrer:

Wir wissen allerdings nicht genau an was es gelegen hat. Zündkerze NEU, Zündkerzenstecker NEU, Luftfilterkasten samt Inhalt NEU, Benzinfilter auch NEU! Den Vergaser hat ein Kollege (Superschrauber) auseinander gelegt und hat tatsächlich Plastikreste darin gefunden!! Gereinigt und wieder eingebaut. Standgas auf 2.000 eingestellt und was soll ich sagen.... ER LÄUFT!!!

Puh, nochmal Glück gehabt! Gestern ist Horst direkt eine etwas längere Strecke gefahren... etwas länger war dann ca 40 km :ironie: Aber er ist ohne Probleme gefahren, allerdings immer mit dem "Bauchgefühl" er könnte jeden Moment wieder ausgehen und nicht wieder anspringen. Ich hoffe das Gefühl relativiert sich wieder und wandelt sich in puren Fahrspaß um!

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Albatros

Werd mal im Forum bissl rumblättern, Horst möchte gerne "MUCKE" im Buggy haben :wink: mal schauen ob es hier Infos dazu gibt!
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member

Ness Goka 1300 ccm XX

Beitrag von Blackshark »

:freu: Jep das sind doch schöne Neuigkeiten, Albatros. Es ist doch schön zu lesen, daß der "KLEINE" wieder läuft :clap: Bleibt schön am Ball, ach ja und seht Euch die Checkliste mal an, sie füllt sich langsam :megagrins:

Mucke im Buggy, kein Problem hier steht was darüber!
buyang-fa-g300-f120/neuteile-und-eigenf ... 11-80.html

Schöne Grüße Blacky :thumbup:
Antworten