Luftfilter voller Öl

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Mira

Luftfilter voller Öl

Beitrag von Mira »

Hallo
nachdem ich die Tips hier im Forum befolgt habe und einen Ölwechsel an meinem 150 Kinroad gemacht habe und die Entlüftung des Zylinderkopf mit dem losen Luftfilterschlauch verbunden habe sah es am ersten Tag ganz toll aus. Doch leider habe ich heute nach dem Abnehmen des Luftfilterdeckels ca 200ml auf den Boden laufen sehen.

An was kann es liegen das bei meiner Motorenentlüftung nach ca 10 Km 250ml Öl rauslaufen was natürlich dann auch im Motor fehlt.

Kann es an den Ventilen liegen?

danke euch
Martin :D
toto

oelverlust

Beitrag von toto »

Hallo Mira

Frage , ist in Deinen Ventildeckel ein Oelabweisblech ????
Oder fehlt es vielleicht ??
Und wieviel KM hat Dein Buggy runter ?

Ansonsten würde ich meinen , es könnten die Kolbenringe sein !!!
Ich will aber nicht den Teufel an die Wand malen!!!!

Gruß Toto
Mira

öl

Beitrag von Mira »

hallo toto,
mein buggy hat ca 100 km runter. wie sieht ein ölabweisblech aus? ich habe am deckel des zylinderkopf einen stutzen auf dem ein schlauch rausgeht und aus dem saut das öl.

eines ist mir noch aufgefallen, sobald der motor warm wird läuft mehr öl raus. wenn ich nur kurze fahrten mache (500 m) ist alles ok.

danke für deine hilfe.

bitte um verständniss für so manche dumme frage, aber ich will lernen die kiste selbst so zu verstehen dass ich irgendwann (so in 300 jahren oder so) selbst reparieren kann.

gruss
martin
Hermann
Admin
Admin
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Re: öl

Beitrag von Hermann »

Hi Mira, wieviel Öl hast Du denn eingefüllt, nicht das es zuviel ist?

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Mira

Öl

Beitrag von Mira »

Ich habe 1 1/4 Pinch (710ml) eingefüllt. Vorher natürlich das alte raus und das Sieb gesäubert.

Dann hat auch meine Messerei mit dem Ölmesstab gepasst wie ihr es beschrieben habt. Jetzt ist genau Mitte Messtab das Öl wenn ich es nicht reindrehe beim Messen.

gruss
martin
Mira

Ölsauerei

Beitrag von Mira »

Hallo,
Habe heute die Ventile mit meinem Schwiegervater eingestellt. Einlass 0,1 und Auslass 0,15 im kalten Zustand. Der Einlass war schon OK, jedoch der Auslass war kleiner als 0,1.

Ín der Hoffnung das der Luftfilterkasten jetzt trocken bleibt.

Nachdem ich den Zylinderkopf runtergemacht habe war ich erstaunt wie sauber es da drunter aussah. Aus der Motorentlüftung tritt im heissen Zustand immer Öl aus so war ich der Annahme das sich bei den Ventilen auch eine Menge Öl angesammelt hat.

Die Zündkerze ist laut meinem Schwiegervater (LKW Mechniker) ok und nicht mit Russ eingesaut.

Wie sieht es aus wenn die Kompression gemessen wird, dann müsste doch erkennbar sein wenn ein Kolbenring nicht OK sind, oder bin ich da falsch informiert?

Hier Bilder von meinem Buggy

http://www.mira-multimedia.de/ablage/Buggy/Buggy.htm

gruss
martin
agility

Beitrag von agility »

Mira

.

Beitrag von Mira »

gibt es irgendwo beschreibung über einen solchen motor wie er aufgebaut ist und funktioniert um zu verstehen wie er arbeitet?

hat jemand ein Querschnitt eines solchen Motors oder ein Diagramm.

@agilitty

leider hilft mir dein posting nicht bis gar nicht weiter da ich selbst kein KFZ oder Zweiradmechaniker bin. Ich will es lernen da hilft mir das leider wenig.

danke
martin
Antworten