Ein altes Thema ist am 1. April wieder aktuell !!!!!!
Hallo Kart- und Buggyfreunde,
was ändert sich zum 1. April 2006, müssen unsere Karts und Buggys
zur AU ? Muß die AU ab 50 ccm oder wie in anderen Berichten ab
125 ccm durchgeführt werden?
Überschreiten z.B. die Karts als 2Takter die geforderten CO-Werte von
4,5%.
Was ist beim Adly 125 ccm zu erwarten?
Sind die Buggys 150 ccm / 250 ccm nach irgend einer EURO 1, EURO 2
oder ähnlichem eingestuft?
Ich befürchte eine ausgedehnte Diskussion und ab dem 1. April die
ersten langen Gesichter, wenn mit dem TÜV / AU nicht geklappt hat.
Wer also kurz vor dem Tüv-Termin steht, der sollte diesen evtl.
noch auf einen Termin vor dem 1. Arpil vorziehen.
Es grüßt aus Karlsruhe
Kuno
Brauch ich für den Buggy AU ?
-
rrutz
Hallo,
habe auch einen Buggy gebraucht (... ursprünglich von CCF) gekauft.
Nun hat dieser, ein Buggy 150 , K9/7500 ein eingetragenes zul. Gesamtgewicht von 420 KG und somit 2 Kennzeichen verpasst bekommen und muss nun diesen Monat erstmals zur AU...
Aber natürlich hat hier keine Werkstatt irgentwelcher Daten um die AU durchführen zu können.
Wo kann ich die denn herbekommen? (Außer vielleicht von CCF - aber dort läuft ja immer der Anrufbeantworter - mal sehen ob die auf mein Fax antworten.)
Hat jemand schon Erfahrung mit seinem Buggy und einer durchgeführten AU?
Gruß
rrutz
Nun hat dieser, ein Buggy 150 , K9/7500 ein eingetragenes zul. Gesamtgewicht von 420 KG und somit 2 Kennzeichen verpasst bekommen und muss nun diesen Monat erstmals zur AU...
Aber natürlich hat hier keine Werkstatt irgentwelcher Daten um die AU durchführen zu können.
Wo kann ich die denn herbekommen? (Außer vielleicht von CCF - aber dort läuft ja immer der Anrufbeantworter - mal sehen ob die auf mein Fax antworten.)
Gruß
rrutz
- Pit
- Mod-Team

- Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Dein Buggy brauchst keine AU, der braucht eine AUK (Abgasuntersuchung-Krad) die Autowerkstatt meines vetrauens hatte noch so eine alte Abgasuntersuchungsmaschine, sah von der größe her aus wie ein Ladegerätrrutz hat geschrieben:Hallo,
Gruß
rrutz
Wenn ich mich nicht irre musste mein 150er Kasea Buggy einen Wert von max.45 haben und die hatte der auch.Wie der Buggy dann etwas wärmer wurde ging der Wert auf ca. 42 zurück
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Kein Alkohol ist auch keine Lösung