Kinroad 150 Zylinderkopfentlüftung / Ölstandkontrolle

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
will7er

Kinroad 150 Zylinderkopfentlüftung / Ölstandkontrolle

Beitrag von will7er »

Hallo,
seit einiger Zeit (noch nicht von Anfang an) verliert mein Kinroad über die Zylinderkopfentlüftung sehr viel Öl (tropft zeitweise richtig raus...) --> hatte zur Folge das das Motoröl irgenwann min. Level erreicht hat (Messstab gesteckt, nicht geschraubt-Buggy steht gerade). Also Öl bis auf ca. halber Messtab aufgefüllt.
20km gefahren, wieder ca. 20ml verloren (Entlüftungsschlauch in Flasche gesteckt um Verlust zu kontrollieren).
Nun folgende Fragen da ich verschieden Meinungen gehört habe:

-muss man den Buggy zum Ölmessen tatsächlich vorne aufbocken (da angeblich der Motor für leicht schräge Einbaulage konstruiert wurde) ?

-muss der Messstab reingesteckt oder auch reingeschraubt werden ?

-hatt jemand ähnliche Probleme mit dem Ölverlust (meine ich schon öfter gelesen zu haben.)

Was kann ich dagegen tun???

Danke für eure Antworten...
Mira

Ölproblem

Beitrag von Mira »

hallo,
stehe im augenblick vor dem gleichen problem.

habe kopf runtergemacht und nach den kolbenringen gesehen die ok waren. Ventile wurden ein paar Tage vorher schon eingestellt ohne Verbesserung der Ölsauerei.

ein händler hat mir mitgeteilt das das ein altes problem der chinesen ist es liegt an den Ventilen. ich bekomme nächste woche einen neuen kopf zugeschickt und dann soll gut sein.

pass mal genau auf, das öl tritt vermehrt raus wenn die kiste warm ist.

auch hat bei mir die leistung nachgelassen im augenblick fahre ich bei einer leichten erhöhung von 2% maximal 25 Kmh

bin schon auf nächste woche gespannt was rauskommt.
Mira

Neuer Motor

Beitrag von Mira »

Hallo,
Habe heute einen komplett neuen Motor bekommen und eingebaut. Es ist eine riesen Freude. Mein Kinroad läuft jetzt komplett anderst. Viel ruhiger, schöne Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit liegt zwischen 70 und 80 (mit Auto gemessen) da kann man nicht meckern.

Bin jetzt mal gespannt jetzt mein Buggy die nächste Zeit sauber läuft.

gruss
martin
superhsv01

Beitrag von superhsv01 »

...
Zuletzt geändert von superhsv01 am 20. Sep 2006 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mira

Einfahren

Beitrag von Mira »

Sicher wird der Motor eingefahren, das war das Problem bei meinem Händler, dass die Verkäufer es nicht gemacht haben bei der Probefahrt. Rauf einschalten Vollgas und los.

Folge 15Km und der Motor war im Eimer, drückte Öl raus und brachte keine Leistung.

Gesten habe ich den Motor durch einen neuen ersetzt und ich hab noch eine Runde gedreht mit meiner Frau im Rücken (Auto)

Glaub mir die Kiste wird bei mir mehr als geschont und auch so eingefahren.

Martin :D
will7er

Beitrag von will7er »

meinst du mit neuem Motor einen kompletten (mit Variomatik und allem drum und dran)?
Bei welchem Händer hast du deinen Buggy geholt?
Mira

Motor

Beitrag von Mira »

Hallo,
Ja ich habe einen kompletten Motor mit Vario erhalten. Das Rückwärttsgetriebe war nicht dabei da habe ich vom alten genommen.

Der Händler war MD Warenhandel in Heidenheim. Das ist ein Ebay Händler der gleich beim ersten Anruf gesagt hat, komm vorbei und hol dir einen neuen Motor oder soll ich ihn dir schicken.

Beim kauf sagte er mir bei ihm zählt das Wort was er sagt und genau zu dem stand vom ersten bis zum letzen Anruf. Jetzt habe ich sogar noch den alten Motor da dem ich ihm per Spedition zuschicke. Er hat mir angeboten er holt ihn sogar wieder bei mir ab. Den neuen Motor hat er ebenfalls persönlich gebracht (50 KM einfach)

Ich habe mit allem gerechnet aber das es ohne jegliche Probleme abläuft sicher nicht, zudem ich für den neuen Buggy nichtmal 1800 Euro bezahlt habe incl. Montage.

gruss
martin
kucki

Beitrag von kucki »

Das ist doch Service, na da kann man doch nicht meckern.
Antworten