Wasserkühler PGO 250 hinten

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
Antworten
Gunni2301

Wasserkühler PGO 250 hinten

Beitrag von Gunni2301 »

Hallo Gemeinde !

Da ich mit meinem PGO 250 DS immer Probleme mit der Temperatur hatte ( sprich er wurde zu heiß ) habe ich das ganze Kühlsystem umgebaut + eine zusätzliche Wasserpumpe eingebaut e.t.c. ! Dazu aber später einmal mehr. Werde zu den ganzen Arbeiten an der Kühlung nochmal seperat berichten !
Nun zu meinem Problem : Wie hier im Forum beschrieben habe ich auch den Smartlüfter verbaut...nicht genau aufgepasst und der Lüfter bohrte sich in den Kühler was ein Loch im Kühler zur Folge hat ! Zwei Lötversuche scheiterten...es wurde nur noch schlimmer ! Jetzt sind zwei Kühlrippen raus und das Restlöchlein mit Metallkleber verklebt ! Er ist jetzt erst mal dicht, ich weiß aber nicht wie lange bzw. welche Temperaturen er nun mitmacht. Ist auf längeren Strecken nun doof, wenn man immer Angst haben muss er macht es nicht lange !

:nachdenklich:

Meine Frage : Kennt jemand einen baugleichen Kühler der an den PGO 250 DS passen würde ??? Ohne große Umbauten zu bewerkstelligen ! ... oder hat noch einer von Euch ein Kühler rumliegen ??? Vieleicht hat ja einer von Euch schon mal einen anderen verbaut und kann mir Tipps geben ???

Originalkühler kostet 345 € und ist nicht lieferbar...das Geld würde ich lieber in Sprit und Bier investieren :toast:

Das ist der kleine :
IMAG0012.jpg
IMAG0012.jpg (120.34 KiB) 6858 mal betrachtet
IMAG0013.jpg
IMAG0013.jpg (112.24 KiB) 6858 mal betrachtet
Vielen Dank im voraus !

Gunni
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Renli 1100 4x4
Dazroad 1100
Re: Wasserkühler PGO 250 hinten

Beitrag von Dürr »

die einen noch haben,werden diesen nicht hergeben - eben wegen preis.... :?
am besten,du klapperst diverse Kfz-verwerter ab.am besten würde eventuell ein heizungskühler passen. :wink:
das ist das einzige,was mir auf die schnelle einfällt.

lg dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Kinroad 650 AS

Beitrag von bartho »

Hätte noch einen vom 250er Saiting (ohne den Lüfter) - vielleicht kann man den ja passend machen.

bartho schlauch origin.JPG
bartho schlauch origin.JPG (60.07 KiB) 6813 mal betrachtet
Reden ist silber- Schrauben ist gold
smopas
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Buggy: PGO 250DS

Beitrag von smopas »

was ist denn mit einem Ladeluftkühler vom Smart? Müsstest halt nur die 60er Anschlussstutzen auf die Schläuche vom Buggy reduzieren.
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF

Beitrag von Knoffel »

Hallo...
Das passt jetzt vielleicht nicht zur Sache. Wie hast Du Dein "GLANZSTÜCK" auf diesen Waldweg bekommen, ohne ihn dreckig zu machen? Ich weiß nicht... Kaum habe ich meinen mal aus der Garage raus, sieht er auch schon wie ein Baufahrzeug beim Autobahnbau aus. Wohlgemerkt, nachdem es 4 Wochen geregnet hat! :nachdenklich:

Jetzt zu Deinem Probem... Einige Motorrad Kühler könnten halbwegs passen. Musst Du wirklich mal mit nem Zollstock zum Verwerter. Aber mal ehrlich... Wie hast Du das mit dem Kühler nur geschafft? :thumbup: Ich habe auch ein SMART Lüfter drauf. Der vom PGO ist einfach nur Scheiße. Aber bei mir passt alles. Auch ohne zusatz Loch im Kühler! :baeh:
Antworten