Hi
So, erster Einsatz ist beendet. Wir waren letztes Wochenende für 3 Tage in Polen offroad unterwegs. Auf der Anreise am Donnerstag hat man uns auf dem Rastplatz Garbsen an der A2 während der 30minütigen Mittagspause mal so ganz nebenbei das Dach vom General geklaut

:peinlich: . Habe mir Freitag morgen in Schwedt noch schnell 2 Rollen Panzertape bei Obi geholt und ein Notdach geklebt, was auch ohne Probleme gehalten hat. Das neue Dach habe ich gestern abgeholt und muß noch montiert werden. Die Tour in Polen war richtig geil. Wir waren mit 3 SXS und ein paar Großenduros unterwegs. Haben uns in 3 Gruppen aufgeteilt, 2 x Moppet und einmal SXS. Unser Tourguide Dirk von Zitzewitz und ein Bekannnter von ihm jeweils mit Yamaha YXZ 1000 und wir halt mit dem General. Bis auf die richtig schnellen Abschnitte konnten wir zumindest mit einem Yamaha sehr gut mithalten. Bei DvZ hat meine keine Chance, selbst mit gleichwertigem Material

. Aber es ging ja auch nicht dadrum, sondern um den Spass und davon hatten wir genug. Der General ist sehr vielseitig, damit kann man mal zum Einkaufen fahren, durch den Schlamm wühlen, oder auch richtig geil driften. Unser General hat ja auch eine Frontscheibe mit Wischer, was sich am Samstag Abend als sehr nützlich erwiesen hat, als wir die letzten 1,5 Stunden bei starkem Dauerregen fahren mussten. Die Yamahaś hatten zwar ein Dach, aber keine Frontscheibe, dementsprechend nass ist es für sie geworden :megagrins: Wir hatten alle ein GPS an Bord, so dass wir zwischendurch auch mal für uns alleine fahren konnten, oder mußten, wenn wir den Anschluß verloren hatten. Hat richtig Spass gemacht so in der Wildnis nach GPS den richtigen Weg zu finden, selbst meine Frau hat Spass dadran gefunden, den Navigator zu machen. Abends nach den Touren gab es immer gutes Essen in einem alten einsamen Jagdthotel und anschliessend Benzingespräche am Lagerfeuer.
Da DvZ auch vom SXS Fieber gepackt wurde, will er demnächst noch weitere Touren anbieten. Diese war so als Test gesehen, um zu checken was geht. Wir freuen uns schon auf das nächste Event.
Der Polaris hat soweit alles gut verkraftet. Am ersten Tag hatten wir Abends einen Nagel im Reifen, das Loch haben wir ruck zuck mit so einem Stopfen geflickt, hält sehr gut. Ansonsten haben wir einen Stopfen vom Ablaufloch auf der Beifahrerseite verloren und die Beifahrertür muß noch überprüft werden, in holprigen Linkskurven geht die von alleine auf

. Wenn´ s passt wollen wir nächstes Wochenende mal nach OPE das Gelände testen. Mein Fazit bisher: Kauf nicht bereut ! 100PS lassen das Herz schon mal höher schlagen, mehr Leistung braucht man nur, wenn man Rennen fahren will.
Gruß Thomas
PS. Weiss jemand, wie man in USA günstig bestellen kann ohne Zollgebühren ?