Hallo Freunde der Sonne und der frischen Luft.
Ich habe da mal eine blöde Frage. Wo ist den bei unseren Buggy der Kraftstofffilter? Laut Bamberg ist er vorn über dem Tank.
Da ist bei mir ein schwarzes rundes Teil wo ein Kabel rein geht. Denke das es eigentlich die Benzinpumpe ist
Ab Kilometer 30.000, würde ich den schon mal tauschen, da der Buggy im Normalfall gar nicht so viel bewegt wird.
Und der Kraftstoff kann mit der Zeit den Filter schon zersetzen.
Gruß, Mareck
Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist
Ok, also das ist der Filter. Das Kabel daran scheint ein Massekabel zu sein.
Von 30000 km bin ich noch weit entfernt QX44. Wenn ich den Wechseln will, kann ich da einen Handelsüblichen Filter reinbauen?
Gruß Ronny
Dateianhänge
image-2018-04-17.jpeg (13.77 KiB) 4174 mal betrachtet
Der Filter muß ja vom Durchmesser und von den Anschlüssen her passen. Du bist da also schon ans original gebunden, es sei denn der Filter von einem Matiz oder Getz paßt.
Gruß, Mareck
Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist
Den Bezinfilter habe ich nun auch bei 39000km, durch Orginal Ersatzteil aus Bamberg, gewechselt.
Wenn man den alten Filter anschaut war es schon notwendig.
Gruß Hans
Autos haben Seitenscheiben, Buggys keine und das ist auch gut so.