Adly 125 ccm | Mehr Leistung

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
floyd
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 5. Sep 2023 08:45
Buggy: Adly 125 ccm

Adly 125 ccm | Mehr Leistung

Beitrag von floyd »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier, da ich vor wenigen Tagen einen Adly 125 ccm erworben habe. Mit dem Buggy passt soweit alles, aber ich hätte doch gerne etwas mehr Leistung. Ich habe vor einiger Zeit schon mal irgendwo zu diesem Modell gelesen, dass sich Tuning des Motors eigentlich kaum lohnt. Zu wenig zusätzliche Leistung und ggf. Probleme mit dem TÜV wegen Umbau. Der Rat war damals, lieber gleich einen größeren Motor. Daher meine Fragen an euch:

1. Teil ihr diese Meinung?

2. Falls ja, welcher Motor würde denn hier passen und sich leicht verbauen lassen? Ca. 250 ccm und 20 PS würden mir reichen.

3. Wo findet man denn Plattformen oder Händler wo man ggf. einen entsprechenden Motor kaufen kann?

Viele Grüße
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3250
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Adly 125 ccm | Mehr Leistung

Beitrag von bartho »

Es gibt ein paar Adlys mit 250er Motor und eingetragen- alle irgend wann vor 10-15 Jahren umgebaut. in der aktuellen Zeit ist so was ( ohne Beziehungen, Grundkenntnisse und vor allem Geld) nahezu unmöglich.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten