bartho hat geschrieben: ↑30. Mai 2023 17:58
Na ja- der neue ist Landmaschinenhändler oder sonst was

Da kannst du auch gleich zu ATU oder Pitstop oder zur Dorfschmiede fahren.
Gerade im Bereich Buggy/ SBS - also bei den Exoten- haben doch die wenigsten wirklich nen Plan oder hängen sich da rein. Die nehmen die Marke für den Verkauf ins Programm ( kostet ja nix und bringt vom Importeur/ Hersteller meist erst mal ne Einstiegsprämie ). Wenn du aber ein Problem hast, wirst du so gut wie immer vertröstet oder im Stich gelassen.
....und genau deshalb habe ich dem Händler am Freitag auf dem Nachhauseweg einen Besuch abgestattet.
Hat mich einfach mal interessiert, die kennenzulernen.
Sie hatten zwei CForce ATV, eine UForce und eine ZForce Sport auf dem Hof.
Ich habe mich mit den beiden Schraubern, die sich um die SxS und ATV kümmern sehr angenehm unterhalten.
Insgesamt macht die Firma einen ordentlichen Eindruck.
Den Service werde ich definitiv nun auch dort durchführen lassen.
Die beiden waren echt überrascht, das es im Umfeld überhaupt jemanden gibt, der eine ZForce besitzt und staunten, das es auch noch eine andere Version gibt, als die Sport.
Bislang haben sie nur an der ZForce Sport auf dem Hof gearbeitet, denn die wird auch vermietet/verliehen und ist halt der Vorführer, da kommen dann halt auch reichlich km zusammen.
Ansonsten nur an den ATV`s von CF Moto....
In den 11 Jahren, wo ich nun schon Buggy`s fahre, habe ich bei 3 Buggy`s immerhin mit 5 Händlern/Werkstätten zu tun gehabt.
Einige hatten die entsprechenden Marken wieder abgeben müssen, oder sind als Händler rausgeflogen, andere sind Pleite gegangen, oder haben ihrerseits den Vertrag mit dem Importeur gekündigt.
Die Werkstattleistungen waren immer durchwachsen bis eher schlecht bisher, selbst bei den Autohäusern, leider.....
Ich habe oft ein Auge zugedrückt, manchmal auch zwei. Bin also echt gespannt, was die Truppe vom Landmaschinenhändler dann so abliefert.