Zündungsprobleme, Buggy springt nicht mehr an

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Antworten
coupefreak
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe

Zündungsprobleme, Buggy springt nicht mehr an

Beitrag von coupefreak »

Hallo zunächst, mein Name ist Kai, bin 40 Jahre alt und komme aus Seligenstadt, das ist ca. 20km von Frankfurt entfernt.
Ich fahre seid 8 Jahren einen Tongian Starßenbuggy 250 Sport aus dem Baujahr 2006. Es ist ein CF172-A Motor verbaut.

Vor zwei Wochen habe ich ihn noch ganz normal in die Garage gefahren und wollte ihn am Sonntag rausholen.
Komischerweise ist er aber nicht mehr gestartet. Alles kontrolliert und festgestellt er hat keinen Zündfunken mehr. Jetzt habe ich mir eine neue Zündspule mit Stecker, neue Kerze, neuer Vorwiederstand und eine neue CDI besorgt.
Alle Teile habe ich bei Motorroller.de bestellt.
Gestern alles nach und nach getestet und mit der neuen CDI hat er nun wieder einen Funken, allerdings springt er trotzdem nicht an. Der Motor zuckt kurz und geht sofort aus. Wirklich anspringen kann man das nicht nennen.
Benzin und Luft bekommt er, vermute dass es was mit der Zündung im allgemeinen zu tun hat. Was aber nicht weiter und kenne mich mit Elektrik auch nicht wirklich gut aus. Im Anhang sind Bilder der neuen und alten CDI (links alt).

Brauche dringend eure Hilfe.
Antworten