Hallo,
ich habe einen gebrauchten Quadxi 1100 von Baujahr 2019 erworben. Als ich ihn zulassen wollte, wurde ich vom Amt darauf hingewiesen, dass ich noch ein Gutachten für eine Ausnahmegenehmigung bei den Radabdeckungen haben muss.
Tatsächlich steht in den Papieren:
"Abweichend von der Vorschrift der STVZO:§36A(1); Radabdeckungen unzureichend, Ausnahmegenehmigung gemäß §70 STVZO erteilt durch Stadt Bamberg mit Aktenzeichen AMT31/312-841 vom 11.10.18 Begründung der Abweichungen - siehe besonderes Gutachten"
Nun meine Frage und Bitte: hat jemand von Euch dieses bespsondere Gutachten und kann mir evtl. eine Kopie zuseden (Mailadresse gebe ich dann gerne bekannt)? Das wäre eine riesige Hilfe.
Vielen Dank schon mal vorab und allzeit schrott- und gebührenfreie Fahrt
QX1100
Gutachten für die Serien-Radabdeckungen
-
- Neuling
- Buggy: Quadix 1100 2WD
- Buggy-Joker
- Rasanter Raser
- Buggy: Quadix1100
Re: Gutachten für die Serien-Radabdeckungen
Was mir ein fällt: Bei Quadix in Bamberg fragen, oder bei der Stadtverwaltung Bamberg. Hast ja das Aktenzeichen dazu. Da sollte ja das Gutachten auch hinterlegt sein.
Normal kann jeder......
- QX44
- Power-User
- Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wenn's noch interessiert, ich hab das TÜV Gutachten für die Radabdeckungen
Gruß, Mareck
Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist
Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist
-
- Neuling
- Buggy: Quadix 1100 2WD
Vielen Dank. Ich konnte zwischenzeitlich schon ein Gutachten bekommen. Leider sind diese ja an die Fahrgestellnummer gebunden, aber zum Glück hat der TÜV nicht nachgefragt.
In Bamberg konnte man mir leider nicht helfen, weder beim Händler noch bei der Stadt. (Oder wollte man nicht???)
In Bamberg konnte man mir leider nicht helfen, weder beim Händler noch bei der Stadt. (Oder wollte man nicht???)