[ALT] Bestellungen und erste Infos zum BCB 250

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Mr@U-F-O.de

Beitrag von Mr@U-F-O.de »

@TheTank

Beim Gewicht gibts keine Probleme. Ist ja ein Zweisitzer!
( Linke A....backe links in den Sitz und rechte AB in den rechten Sitz )
Und bei deiner Länge auch kein Problem, kannst ja notfalls oben raus schauen, hat ja kein Dach. :lach: :lach:
:toast:
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hermann hat geschrieben:Hi Leutz, erscheine wenn es soweit ist bei der Schrauber-Party und helfe Jemanden der 2 linke Hände hat.

Den Spaß lasse ich mir nicht entgehen :toast: .

Gruß, Hermann


Hallo Hermann,
meinst du mich :mrgreen: ?
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1094
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Beitrag von Ralf »

Hallo Leute,
habe heute mal die Sache mit Sinotrans geklärt.
Für einen Container besteht bei denen kein Interesse , zuviel
Schreibkram und die Chienesen wollen das alles selber machen.
Ehrenkodex oder so ?
Mir wurde aber angeboten , wenn der Transportpreis fest steht , diesen
zu überprüfen und evtl. einen günstigeren Preis über eine andere Schifffahrtslinine auszuhandeln. Zielorte sind Hamburg oder Rotterdam.
Man meinte wir könnten mit dieser Überprüfung viel Geld sparen, evtl. 1000 bis 2000 Euronen. Frachtzeiten (See) bis zu 8 Wochen und in diesem Jahr geht wohl nichts mehr.

Ob ich auch so ein Teil bestelle muß ich noch klären, also last es mich
früh genug wissen wenn Ihr bestellt.

Ralli
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
Groovy

Beitrag von Groovy »

Ralli hat geschrieben:.....
Mir wurde aber angeboten , wenn der Transportpreis fest steht , diesen
zu überprüfen und evtl. einen günstigeren Preis über eine andere Schifffahrtslinine auszuhandeln. Zielorte sind Hamburg oder Rotterdam.
Man meinte wir könnten mit dieser Überprüfung viel Geld sparen, evtl. 1000 bis 2000 Euronen. Frachtzeiten (See) bis zu 8 Wochen und in diesem Jahr geht wohl nichts mehr.

Ob ich auch so ein Teil bestelle muß ich noch klären, also last es mich
früh genug wissen wenn Ihr bestellt.

Ralli
Cool, danke Ralli für Dein Engagement. Realsistisch gesehen wir das Ganze sowieso nichts vor nächstem Jahr - es gibt noch etliches zu organisieren und abzuklären...auch unter uns und rechtlich...
..Du hast also noch Zeit Dich zu entscheiden....wobei, je früher Du eine Absichtserklärung abgeben kannst - desdo besser für mein Verhandeln mit den :mrgreen:-Männchen....
BigT.

Beitrag von BigT. »

TheTank hat geschrieben:Supi, danke an alle.
Sehr cooles Forum hier. Glaubt mir hab schon ganz andere Sachen erlebt.

Noch eine Frage wenn ich darf:
Gibts irrgendwelche Größen/Gewichtsbeschränkungen?
Ich bin ca 185 gross und 110kg schwer.
Vielleicht können andere stämmige Herren ihre Erfahrungen berichten.
Hi, Tank,
wie jetz, stämmig??
Ich bin schwach wie alle ...
:mrgreen:
Allerdings habe ich einen PGO-Einsitzer, da der DS schlapp zu schmal für mich und noch jemand ist! :kratz:
Habe 192 cm und (nur noch) 144 kg. Siehe auch mein Avatar!
:lach: :lach: :lach:
... oder guckst Du hier:
fotos/index.php?spgmGal=Treffen/NRW-200 ... lters=#pic
(BigT. mit Zigarette)!
So.
Zuletzt geändert von BigT. am 9. Okt 2006 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7292
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Black-Shark hat geschrieben:sorry leute aber das wird mir zu dumm

kleine info ich habe auch platz sowas zu machen ich bin selber kfz-meister und meine behaupten zu dürfen auch plan von der sache zu haben aber ich will hier euren "GURU" wolfgang nicht weiter im wege stehen

Hallo Black Shark,

mir ist das ebenfalls gerade zu dumm. Deine Aggression ist nicht angemessen. Ich verfolge keinerlei finanzielle Interessen.


Ich empfehle Dir nochmals, den ersten Thread zum Thema zu lesen, damit Du erstmal begreifst worum es überhaupt geht.


PS: Händlerinteressen stehen im Buggy-Club ganz hinten an, da wirst Du schon mit leben müssen :wink:

Irgendeine Vermarktung dieses Buggys wird über den BC NICHT stattfinden, Du kannst Dich allso getrost wieder zurücklegen.... Du verpasst nichts.

... und ehrlich gesagt, bei deiner aggressiven Art würdest Du von mir eh keine Untgerstützung bekommen.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
BigT.

Beitrag von BigT. »

@Groovy:
Gerade fallen mir noch - wie ich meine - wichtige Details ein:

- Ordentliche Schutzbleche, die vorderen mitlenkend, wie beim PGO-Einsitzer.
- Blinkerschalter an der Lenksäule (wie bei meinem PGO-ES)
- Dachträger für Koffer etc.
- Ladebuchse für Akku am Heck (evtl. reicht ja eine Zigarettenanzünder-Steckdose!?)

Wenn's noch mehr wird, poste ich wieder.
:wink:
Mr@U-F-O.de

Beitrag von Mr@U-F-O.de »

Bitte nicht zu viele Extras, soll ja noch bezahlbar sein.:shock:
Und ein kleines bisschen will ja man auch schrauben. Nur ein bisschen! :kratz:
Groovy

Beitrag von Groovy »

BigT. hat geschrieben:@Groovy:
Gerade fallen mir noch - wie ich meine - wichtige Details ein:

- Ordentliche Schutzbleche, die vorderen mitlenkend, wie beim PGO-Einsitzer.
- Blinkerschalter an der Lenksäule (wie bei meinem PGO-ES)
- Dachträger für Koffer etc.
- Ladebuchse für Akku am Heck (evtl. reicht ja eine Zigarettenanzünder-Steckdose!?)

Wenn's noch mehr wird, poste ich wieder.
:wink:
..als drauf..... wollen wir nur hoffen, daß noch genug Leute mitmachen damit auch TBM die Modifikationen unterstützt.... Für 10 Buggies dürfte das kanpp werden.... :wink:
Mr@U-F-O.de

Beitrag von Mr@U-F-O.de »

@

Ich denke mal wir sollten versuchen so viele zusammen bekommen das der Preis unterm strich nicht über 2000 € geht.
Klar wir haben zwar ein super Buggy, was aber wenn`s nicht so toll ist?
Ein „billig Buggy“ bekommste für ca. 2400 €, dafür kannste aber den Händler dann die „Hölle heiß machen“!:klatch: :mad:
Unterm schnitt soll es ja für uns rentieren! :D
michaelgeli

Beitrag von michaelgeli »

Gelöscht
Zuletzt geändert von michaelgeli am 9. Okt 2006 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Groovy

Beitrag von Groovy »

Mr@U-F-O.de hat geschrieben:@

Ich denke mal wir sollten versuchen so viele zusammen bekommen das der Preis unterm strich nicht über 2000 € geht.
Klar wir haben zwar ein super Buggy, was aber wenn`s nicht so toll ist?
Ein „billig Buggy“ bekommste für ca. 2400 €, dafür kannste aber den Händler dann die „Hölle heiß machen“!:klatch: :mad:
Unterm schnitt soll es ja für uns rentieren! :D
@Mr-U-F-O und @all
Nach derzeitiger Kalkulation wird es selbst ohne Zusatz-Mods und bei 20 Buggiis nicht unter 2000€ gehen. DAfür ist der Einstandspreis bei TBM für die "super" Variante zu hoch.
Ich bin am Sonntag auf der INTERMOT un checke sowohl Fahrzeug als auch (reguläre) Preise ab und werde dann berichten...

:!: Bitte bedenkt, das es sich bei unserem BCB (hoffentlich und nach derzeitigem Wissenstand) um ein Produkt handeln wird, daß dem PGO in Nichts nachsteht. Und der steht in der Liste mit 5.300.--€. :!:

Außerdem - " :evil: Hölle heißmachen :evil: " bringt beim Händler selten was - wenn man den Beiträgen im Forum Glauben schenken darf.
...und für ~3000€ Differenz bekommt man ne Menge Ersatzteile.... :| :wink: :bonk:

Gruß
Groovy
Groovy

Beitrag von Groovy »

michaelgeli hat geschrieben:Der "SUPER" Buggy kostet 1750 $ egal ob Ihr einen oder Zehn nehmt.

Sonderarbeiten wie zb LED Lichter Hinten habe ich kurz mal angetestet.

Machen Sie nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit dem COC wird auch sicher noch ne weile Dauern bis das Fertig ist.

Ich kann euch die Unterhaltung mit dem Salesmanager Sunny nicht hier einstellen aber es wird sicher noch ein wenig dauern.

Also alles in allen wird der Buggy Fertig mit allen Kosten Maximal 2100 € Kosten.
........


HERZLICHEN DANK :!: Michael :!:
Warum übernimmst Du nicht gleich das Ganze :!: :bonk: :bonk:
SO eine Hilfe kann man immer gut gebrauchen - parallel arebeiten und alle Verhandlungen zunichte machen -- ECHT KLASSE... :!: :evil:

Schön, daß ich bisher andere INFOS habe... aber gut. Ich sehe ein, hier scheint jemand noch engagierter zu sein als ich and die Sache übernehmen zu wollen.
Ich bin gerne damit einverstanden und stelle ALLE Aktivitäten ein.
Ich wollte lediglich im Gemeinschaftssinne des Buggy-Clubs arbeiten, aber anscheinend sind da auch übereifrige Quer-Denker die meinen auch ein Teil des Kuchens haben zu wollen - oder anderen (den Buggy-Clubbern) die Suppe zu versalzen...

Sollte ich Deine mail vollkommen falsch aufgefasst haben, dann laß es mich doch bitte wissen....

Groovy
BigT.

Beitrag von BigT. »

Groovy hat geschrieben:
<Schnipp>

Außerdem - " :evil: Hölle heißmachen :evil: " bringt beim Händler selten was - wenn man den Beiträgen im Forum Glauben schenken darf.
...und für ~3000€ Differenz bekommt man ne Menge Ersatzteile.... :| :wink: :bonk:

Gruß
Groovy
Für 20 x 3000€ Differenz fliegen wir alle nach Gelbland und holen uns Ersatzteile, soviel wie eine B-52 tragen kann!
:lach:
pulverher

Beitrag von pulverher »

Mr@U-F-O.de hat geschrieben:@

Ich denke mal wir sollten versuchen so viele zusammen bekommen das der Preis unterm strich nicht über 2000 € geht.
Klar wir haben zwar ein super Buggy, was aber wenn`s nicht so toll ist?
Ein „billig Buggy“ bekommste für ca. 2400 €, dafür kannste aber den Händler dann die „Hölle heiß machen“!:klatch: :mad:
Unterm schnitt soll es ja für uns rentieren! :D
Utopisch was Du da erzählst....
Für 2000.-- bekommst Du vielleicht :!: einen 150er aber bestimmt keinen 250er!
Und das mit der Hölle heiß machen funktioniert bei den 2400.--€-Anbietern
nicht lange, da deren 250 er mehr gekostet haben und es diese Läden vermutlich nur ein paar Wochen gibt - bis der Vogelhändler mit dem Kukuck erscheint, und denen dann was zwitschert.... :D :D :D
Zuletzt geändert von pulverher am 10. Okt 2006 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
r3m1ngt0n

Beitrag von r3m1ngt0n »

Helllo bin ich Buggyhändler in Slowenien - mein Vorschlag zu Ihnen ist - bestelle die beschädigten/benutzten Ersatzteile einiger meistens - zusammen im Behälter - die preiswerteste Weise.
Und sie müssen Photos Ihrer Buggys machen, bevor sie sie verpackten und ihn Ihnen schicken.

viel Glück

www.buggy.si
Groovy

Beitrag von Groovy »

r3m1ngt0n hat geschrieben:Helllo bin ich Buggyhändler in Slowenien - mein Vorschlag zu Ihnen ist - bestelle die beschädigten/benutzten Ersatzteile einiger meistens - zusammen im Behälter - die preiswerteste Weise.
Und sie müssen Photos Ihrer Buggys machen, bevor sie sie verpackten und ihn Ihnen schicken.

viel Glück

www.buggy.si
Hallo nach Slowenien...bestimmt ein geiles Gebiet zum rumdüsen... :wink:

Danke für die Tips, besonders den mit den Photos.
Ersatzteile wollen wir auch mitbestellen, mal ganz abgesehen von den 2% an Gegenwert die der Produzent an Ersatzteilen "dazugibt"...

GRuß
Groovy
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 850
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mjr Tom »

Tach Tach,

da es ja bei einigen Buggy's auch zu Problemen mit ausgeschlagenen Stossdämpferbuchsen kommt, könnte man diese doch auch direkt aus z.B. Teflon herstellen lassen.

@ Groovy, Michael, Black Shark, Wolfgang:

Schade das ihr in der Euphorie, einen wirklich besseren Buggy auf den "Markt" zu bringen, aneinandergerasselt sein. Ich hoffe ihr vertragt euch wieder und zieht zusammen mit allen anderen Interessenten an einem Strang :wink:

Ich denke es ist allen klar das es sich um ein rein privates Projekt handelt und bis auf TBM kein "Händler" offiziell dran beteiligt ist/sein soll.

Ich weiß aus leidiger Erfahrung das Geschriebenes oft missverstanden wird, weil einfach der "Zwischenton" nicht möglich ist. Denkt mal drüber nach und überlegt euch einfach was wichtiger ist: "Privates" oder der BCB! :D :wink:

Des weiteren finde ich es wichtig, dass der Kontakt zu TBM über nur eine Person läuft. Stellt euch mal vor was es für ein Chaos gäbe wenn wir den BCB über 2 verschiedene Foren realisieren wollten.... :roll:

In dubio pro BCB! :wink:

Gruß

Tom
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7292
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Moin liebe Leute,

lasst das bitte nicht aus dem Ruder laufen hier. Wir sind schon recht weit gekommen.

Mir wäre es lieber, wenn wir es zunächst einmal bei einer Menge von 10 Buggys limitieren. Dann haben wir einen kleinen Container und ziehen das Ding durch von vorne bis hinten. Wenn das dann alles vernünftig gelaufen ist, kann man immer noch eine zweite Fuhre organisieren, wenn andere auch noch so einen Buggy möchten.

Irgendwie müssen wir auch zu Potte kommen... und je mehr das wird, desto unübersichtlicher wird das Ganze.




Ich könnte mir übrigens denken, dass die Chinesen keine Lust haben überhaupt auf Sonderwünsche einzugehen (ist nur so ein Gefühl). Wahrscheinlich werden sie jetzt zwar höflich sein aber in Wirklichkeit kommt da am Ende nix bei rum.

Ich würde checken, was sie von selbst anbieten, daraus dann die Konfig aussuchen... und fertig.

Alles andere ist vertane Zeit... und wir kommen sonst nicht weiter.

Wer hier bestellt, sollte sich den Buggy anschauen und für sich entscheiden, ob er damit leben kann.

Wir können nicht alles umwerfen, nur weil plötzlich Jemand wie Black-Shark z.B. gerne einen Kettenantrieb haben möchte.

Dann wird das ganze Projekt zerredet und am Ende kommt GAR NIX dabei rum.


Also bitte nochmal an alle: Lest erst den alten Thread, werdet euch klar, welcher Buggy das ist und wenn das dann ok ist, tragt euch hier ein.


@Groovy

Ich finde das gar nicht so schlecht, wenn michaelgeli sich ebenfalls mit den Chinesen unterhält. Ist doch kein Problem, wenn Infos von mehreren Seiten kommen. Immerhin haben wir auf diese Weise nun auch mal den Netto-Preis in China mal auf dem Tisch liegen.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
michaelgeli

Beitrag von michaelgeli »

Danke Wolfgang !
Als ob ich hier irgendwie Geld Verdienen will. :lach:

Völliger Quatsch.

Ich enthalte mich nun auch der stimme da einige damit ja garnicht klarkommen.

Ich kann euch nur nochmals sagen.

Sonderwünsche Schön und Gut.

Wenn Ihr vieleicht 1000 Fahrzeuge nehmt könnten die da was machen.

Aber bei 10 oder 20 oder auch 30 Lächerlich............für die.

Die Farbe könnt Ihr euch aussuchen und dann war es das auch.

Verrent euch nicht in Wünsche und Träume.

Kauft die Karre für nen Guten Preis und den Rest wie

Hohlraumversiegelung macht Ihr selber.Beim Aufbau.

Adressen für Tuning wie Led Lampen und Co gibt es ja bei Alibaba genug.

Und so Günstig.

Das Fahrzeug ist so wie es da steht COC angemeldet.Da werden die einen Teufel machen und da was dran ändern denn dann ist das COC hinfällig.

Gruß´Michael
Gesperrt