Kasea 150 (tj150) brauchbar oder Schrott?

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
speed-and-fun.de

Kasea 150 (tj150) brauchbar oder Schrott?

Beitrag von speed-and-fun.de »

Hi,

mich würde mal interessieren wer Erfahrungen mit dem Kasea tj150 2-sitzer hat.
Gebt doch mal nen Bericht ab. Wie viele km gelaufen? Was für Schäden?
Mehr gute oder mehr schlechte Erfahrungen?

Ich suche auch nach einem günstigen Händler.

MfG
Stefan
Hermann
Admin
Admin
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Re: Kasea 150 (tj150) brauchbar oder Schrott?

Beitrag von Hermann »

Hi Stefan, und :willkommen: im Club der :crazy: .

Das ist Glückssache, meiner hatte nur Probleme gemacht und nach ca. 3500km hatte ich genug von dem Ding und es mit Motorschaden abgegeben. Wenn man dann den Buggy von Toto nimmt sieht es ganz anders aus, das Ding läuft und läuft...

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
agility

Beitrag von agility »

... ein Kasea 150 (RX 150) ist auch ein anderer Buggy als der Tongian TJ 150 (Twister).

Die unterscheiden sich schon in einer Menge Details:

* Abgasanlage
* eingetragene Höchstgeschwindigkeit
* Ölkühler
* Ölfilter
* 10kW
...
Floh

Beitrag von Floh »

Hi Stefan

Ich fahre einen Tj150 und bin echt zufrieden damit.Habe ihn jetzt über ein Jahr und bis jetzt war nur die Batterie defekt,sonst hat er keine Probs gemacht.Mit dem 10kw Kopf kann man auch gut zu zweit durch die Gegend düsen.

Gruss Floh
DaRio

Beitrag von DaRio »

hallo!
also ich habe meinen buggy seit einem jahr (tj150). bis jetzt war nur der auspuff kaputt (gewindestangen gerissen). hab das aber schnell reparieren können. die ersatzteilversorgung hat sehr gut funktioniert. z.z. ist jetzt die batterie noch platt^^. ich glaub das ist bei dem buggy standart :D sonst ist alles in ordnung. und ich behandel den buggy nicht nur mit samthandschuhen^^ gelaufen hat er bis jetzt ca. 1800km. ich hoffe, ich werden mit ihm noch viel spaß haben. die saison beginnt hoffendlich bald!
MfG

DaRio
speed-and-fun.de

Was wäre den besser?
Ein Kasea 150 (RX 150) oder ein Tongian TJ 150 (Twister)?

Und woher kann man diese Buggys beziehen?

Gruß Stefan
Wolle
Admin
Admin
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150

Beitrag von Wolle »

Hi speed-and-fun

Der Kasea und der TJ sind fast komplett identisch.
Kommen auch aus der gleichen Herstellungsstätte und manchmal steht sogar bei einem Tongian Sports "Kasea" als Hersteller in den Papieren.
Dass all diese Fahrzeuge meistens mit einer Bedienungsanleitung des TJPowersports Twister 150 ausgeliefert werden, zeigt ebenfalls, dass hier lediglich Verwirrung mit Labeln herrscht... und egal, welcher Name nun gerade draufsteht, es sich schlicht um identische Fahrzeuge handelt.

Kasea Buggys findet man schon seit einiger Zeit nur noch gebraucht. Sie wurden Hauptsächlich in 2004/2005 verkauft und hatten meistens noch den 7 KW GY-6 Motor ohne Ölkühler. Nun nimmt man einen Kasea 150, stöpselt ein paar wenige geänderte Teile dran... und schwupps hat man nen TJ-150 :wink:

Der TJ-150 hat nämlich gegenüber dem Kasea ein paar Detailverbesserungen erfahren wie z.B.: bessere Felgen, besserer Auspuff, 10 KW Motor mit Ölkühler.

Übrigens ist der TJ-150 auch einem Bugrider 150 absolut ebenbürtig, denn der BR 150 unterscheidet sich hauptsächlich nur durch ein anderes Frontdesign und runde Bügelform. Bis auf die Front ist ein TJ-150 nichts anderes als der viel teurere PGO. Stell die beiden Mühlen mal direkt nebeneinander... dann kommst Du aus dem Staunen nicht mehr raus. Das ist nicht einmal eine Kopie... das IST identisch!

...und wenn man dann noch weiß, dass der Hersteller, der den TJ fertigt, auch lackierte Rahmen für PGO fertigt, sich dann noch vergegenwärtigt, dass fast alle Anbauteile dieser 150er Buggys ebenfalls aus identischen Zuliefer-Buden in China stammen... tja dann wird langsam klar, dass wir alle in der Vergangenheit ganz schön auf die markigen Werbeslogans diverser PGO Händler reingefallen sind.

Einen TJ-150 bekommt man je nach Farbe z.Zt. bei ihbäh für 2.000 bzw. 2.100.

Der Händler aus Weißenburg ist jedoch mehr als umstritten. Wie das mit Gewährleistungen im Ernstfall ausschaut, kann Niemand sagen, wahrscheinlich sieht es aber eher düster aus.

Wenn man jedoch bedenkt, dass man bei einem TJ-150 einen aus technischer Sicht "Quasi-Bugrider 150" bekommt... nur mit dem unterschied dass der TJ mal gerade die Hälfte kostet und minimal anders ausschaut, sollte man sich schon überlegen, ob man sich die zwei Mille nicht sparen kann und dann im Ernstfall halt selbst für seine Gewährleistung sorgt (mit 2.000 kann man ne Menge E-Teile besorgen :wink: )

Allerdings würde ich dann auf Abholung gegen Barzahlung bestehen... man kann nie wissen :wink:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
speed-and-fun.de

Danke Wolfgang. Das ist doch mal brauchbar. :thumbup:

Ich hab den Händler aus Weißenburg grade gefunden. Macht doch keinen soooo schlechten eindruck. Hat den jemand Erfahrungen mit dem gemacht?

Wo kann man den tj150 sonst noch kaufen?

Vielen Dank nochmal.

Gruß Stefan
DaRio

Beitrag von DaRio »

ich hab meinen aus weißenburg. hab aber auch schon sehr verschiedene meinungen über den händler gehört. bei mir war alles bestens. wie es mit ersatzteilen bei höheren garantieansprüchen steht kann ich jedoch nicht sagen weil mein buggy bis jetzt super läuft :D bei kleinteilen hat er mir jedoch bis jetzt alles schnell zugeschickt. musste noch nichtmal porto bezahlen.

MfG

DaRio
Antworten