wer kennt dieses Problem
-
djsteffen
wer kennt dieses Problem
Habe bei mir einen buggy mit der bezeichnung hp-150-2a zu stehen. Wenn ich versuche das teil zu starten läuft mir der Sprit aus dem vergaser in Richtung Luftfilter. Der Schwimmer im Vergaser ist ok.
Wer kann mir weiterhelfen?
mfg
Der Musicmann DJ Steffen
Wer kann mir weiterhelfen?
mfg
Der Musicmann DJ Steffen
- Hermann
- Admin

- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
Hi djsteffen, unddjsteffen hat geschrieben:...Der Schwimmer im Vergaser ist ok...
Hast Du auch das Schwimmernadelventil kontrolliert?
Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
-
djsteffen
re
Ja das schwimmerventil arbeitet einwandfrei. wird der baggy nicht gestartet dann läuft auch nichts heraus. tritt nur auf wenn er gestartet wird. Manchmal springt das teil an und manchmal muss ihn sehr lange starten bis was passiert. dann läuft er auch nicht richtig und geht nach kurze zeit wieder aus
- Hermann
- Admin

- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
Hi djsteffen, wenn der Motor nicht läuft ist kein Unterdruck vorhanden und es kann kein Benzin nachlaufen.djsteffen hat geschrieben:...läuft mir der Sprit aus dem vergaser in Richtung Luftfilter...
Wenn Benzin bis in den Luftfilter läuft bleibt als Ursache nur die Schwimmerkammer, Schwimmer & Schwimmernadelventil.
Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
-
agility
-
djsteffen
Versager
komme irgendwie nicht weiter. das teil spring an und geht dann wieder aus. nach dem anspringn tourt er kurz hoch und dann geht die drehzahl runter und dann wieder aus. Schwimmer, Düsen, Nadelventil sind ok.
Beim längeren starten kommt der sprit aus der kleinen öffnung des Vergasers.
Beim längeren starten kommt der sprit aus der kleinen öffnung des Vergasers.
-
bibo
- Admin

- Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
djsteffen
Bilder und Problem
Habe die Carre zum laufen gebracht. Habe den Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel abgezogen und der Buggy läuft wieder (sieheFotos). Aber der Schlauch von der Entlüftung muss ja irgend wo rann weil bei laufenden Motor kommt da ein wenig Oel heraus.
Habe die Fotos auf meiner Hompage gelegt. Hier der Link dazu:
http://www.djsteffen.gmxhome.de/Quad/Bi ... vom%20Quad
Habe die Fotos auf meiner Hompage gelegt. Hier der Link dazu:
http://www.djsteffen.gmxhome.de/Quad/Bi ... vom%20Quad
- Wolle
- Admin

- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Hi djsteffen,
der Schlauch vom Ventildeckel gehört nicht an den Vergaser
Meistens baumelt er frei unten herum (ältere Modelle).
Manchmal befindet sich auch am Luftfilterkasten ein Anschluss oder es gibt irgendein Auffangbehältnis.
Auf den Anschluss am Vergaser (wo jetzt der Ventildeckelschlauch steckt) kommt nur ein kurzer Schlauch, gewinkelt und unten offen, ca 10 cm lang. Wenn Du keinen Schlauch mehr hast, dann lass den Anschluss erstmal einfach offen.
der Schlauch vom Ventildeckel gehört nicht an den Vergaser
Meistens baumelt er frei unten herum (ältere Modelle).
Manchmal befindet sich auch am Luftfilterkasten ein Anschluss oder es gibt irgendein Auffangbehältnis.
Auf den Anschluss am Vergaser (wo jetzt der Ventildeckelschlauch steckt) kommt nur ein kurzer Schlauch, gewinkelt und unten offen, ca 10 cm lang. Wenn Du keinen Schlauch mehr hast, dann lass den Anschluss erstmal einfach offen.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
-
ColourOfSky
@ djsteffen
Der Entlüftungsschlauch wird mit der offenen Seite nirgens eingesteckt, damit die Luft entweicht. Deshalb heißt es ja ---> Entlüftung --> Entlüftungsschlauch. Es ist die Entlüftung für den Motor, wo dabei etwas Motoröl austreten kann.
Genauso, wie auch beim Getriebe und Rückwärtsgang-Getriebe. Dort befinden sich auch je ein Entlüftungsschlauch. Damit die Luft auch entweichen kann. Es kann dabei auch etwas Öl mit raustropfen.
Der Schlauch (Vom Getriebe und Rückwärtsgang-Getriebe) hat auch sein Vorteil beim Ölwechseln.
Beide Schrauben vom Getriebe lösen (Ablass- und Einlass-Schraube). Nach dem ablassen des Öl, die Ablass-Schraube wieder reindrehen. Die Einlass-Schraube aber noch nicht reindrehen. Dann einen kleinen Trichter in den Schlauch stecken (Ich habe ne 50 ml Spritze genommen) und Öl in den Trichter füllen. Kommt der erste Tropfen aus dem Loch der Einlass-Schraube raus, ist das Getriebe voll. Jetzt Trichter vom Schlauch wieder abmachen und Schlauch kurz hochhalten. Damit das restliche Öl nachlaufen kann. So und nun Schlauch wieder so hinlegen wie er war (kann auch mit Kabelbinder angeklemmt werden, aber dabei den Schlauch nicht zuklemmen) und die Einlass-Schraube wieder reindrehen.
Gruß... ColourOfSky
Der Entlüftungsschlauch wird mit der offenen Seite nirgens eingesteckt, damit die Luft entweicht. Deshalb heißt es ja ---> Entlüftung --> Entlüftungsschlauch. Es ist die Entlüftung für den Motor, wo dabei etwas Motoröl austreten kann.
Genauso, wie auch beim Getriebe und Rückwärtsgang-Getriebe. Dort befinden sich auch je ein Entlüftungsschlauch. Damit die Luft auch entweichen kann. Es kann dabei auch etwas Öl mit raustropfen.
Der Schlauch (Vom Getriebe und Rückwärtsgang-Getriebe) hat auch sein Vorteil beim Ölwechseln.
Beide Schrauben vom Getriebe lösen (Ablass- und Einlass-Schraube). Nach dem ablassen des Öl, die Ablass-Schraube wieder reindrehen. Die Einlass-Schraube aber noch nicht reindrehen. Dann einen kleinen Trichter in den Schlauch stecken (Ich habe ne 50 ml Spritze genommen) und Öl in den Trichter füllen. Kommt der erste Tropfen aus dem Loch der Einlass-Schraube raus, ist das Getriebe voll. Jetzt Trichter vom Schlauch wieder abmachen und Schlauch kurz hochhalten. Damit das restliche Öl nachlaufen kann. So und nun Schlauch wieder so hinlegen wie er war (kann auch mit Kabelbinder angeklemmt werden, aber dabei den Schlauch nicht zuklemmen) und die Einlass-Schraube wieder reindrehen.
Gruß... ColourOfSky