wer kennt dieses Problem

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
djsteffen

wer kennt dieses Problem

Beitrag von djsteffen »

Habe bei mir einen buggy mit der bezeichnung hp-150-2a zu stehen. Wenn ich versuche das teil zu starten läuft mir der Sprit aus dem vergaser in Richtung Luftfilter. Der Schwimmer im Vergaser ist ok.
Wer kann mir weiterhelfen?

mfg
Der Musicmann DJ Steffen
Hermann
Admin
Admin
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Re: wer kennt dieses Problem

Beitrag von Hermann »

djsteffen hat geschrieben:...Der Schwimmer im Vergaser ist ok...
Hi djsteffen, und :willkommen: im Club der :crazy: .

Hast Du auch das Schwimmernadelventil kontrolliert?

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
djsteffen

re

Beitrag von djsteffen »

Ja das schwimmerventil arbeitet einwandfrei. wird der baggy nicht gestartet dann läuft auch nichts heraus. tritt nur auf wenn er gestartet wird. Manchmal springt das teil an und manchmal muss ihn sehr lange starten bis was passiert. dann läuft er auch nicht richtig und geht nach kurze zeit wieder aus
Hermann
Admin
Admin
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Re: wer kennt dieses Problem

Beitrag von Hermann »

djsteffen hat geschrieben:...läuft mir der Sprit aus dem vergaser in Richtung Luftfilter...
Hi djsteffen, wenn der Motor nicht läuft ist kein Unterdruck vorhanden und es kann kein Benzin nachlaufen.

Wenn Benzin bis in den Luftfilter läuft bleibt als Ursache nur die Schwimmerkammer, Schwimmer & Schwimmernadelventil.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
agility

Beitrag von agility »

.
Hi,

saugt der Motor das Kraftstoff-Luftgemisch überhaupt korrekt an?
(Luftfilter entfernen, starten und überprüfen)

Wenn nicht, würde ich Ventilspiel und Steuerzeit überprüfen.

Wie sieht das Zündkerzenbild aus?
Nass, trocken, Farbe, .... ?
djsteffen

Versager

Beitrag von djsteffen »

Das Kerzenbild sieht nass aus. Also saugt er Kraftstoff an. werde mal den schwimmer verstellen. Mal sehen was dann passiert.
djsteffen

Versager

Beitrag von djsteffen »

komme irgendwie nicht weiter. das teil spring an und geht dann wieder aus. nach dem anspringn tourt er kurz hoch und dann geht die drehzahl runter und dann wieder aus. Schwimmer, Düsen, Nadelventil sind ok.

Beim längeren starten kommt der sprit aus der kleinen öffnung des Vergasers.
bibo
Admin
Admin
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Beitrag von bibo »

Hallo djsteffen,

kannst du nicht mal ein Bild hochladen ??

Dass man sehen kann, um welchen Buggy es sich handelt.

So wie du das beschreibst, war es bei " Badowshirt " auch. Und da war es die Zündspule. Nur so ne Vermutung.

Gruß

bibo
djsteffen

Bild hoch laden

Beitrag von djsteffen »

bringe morgen dann mal die digicam mit um fotos zu machen
djsteffen

Bilder und Problem

Beitrag von djsteffen »

Habe die Carre zum laufen gebracht. Habe den Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel abgezogen und der Buggy läuft wieder (sieheFotos). Aber der Schlauch von der Entlüftung muss ja irgend wo rann weil bei laufenden Motor kommt da ein wenig Oel heraus.
Habe die Fotos auf meiner Hompage gelegt. Hier der Link dazu:

http://www.djsteffen.gmxhome.de/Quad/Bi ... vom%20Quad
Wolle
Admin
Admin
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150

Beitrag von Wolle »

Hi djsteffen,

der Schlauch vom Ventildeckel gehört nicht an den Vergaser :!:
Meistens baumelt er frei unten herum (ältere Modelle).

Manchmal befindet sich auch am Luftfilterkasten ein Anschluss oder es gibt irgendein Auffangbehältnis.

Auf den Anschluss am Vergaser (wo jetzt der Ventildeckelschlauch steckt) kommt nur ein kurzer Schlauch, gewinkelt und unten offen, ca 10 cm lang. Wenn Du keinen Schlauch mehr hast, dann lass den Anschluss erstmal einfach offen.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
ColourOfSky

Beitrag von ColourOfSky »

@ djsteffen

Der Entlüftungsschlauch wird mit der offenen Seite nirgens eingesteckt, damit die Luft entweicht. Deshalb heißt es ja ---> Entlüftung --> Entlüftungsschlauch. Es ist die Entlüftung für den Motor, wo dabei etwas Motoröl austreten kann.

Genauso, wie auch beim Getriebe und Rückwärtsgang-Getriebe. Dort befinden sich auch je ein Entlüftungsschlauch. Damit die Luft auch entweichen kann. Es kann dabei auch etwas Öl mit raustropfen.

Der Schlauch (Vom Getriebe und Rückwärtsgang-Getriebe) hat auch sein Vorteil beim Ölwechseln.
Beide Schrauben vom Getriebe lösen (Ablass- und Einlass-Schraube). Nach dem ablassen des Öl, die Ablass-Schraube wieder reindrehen. Die Einlass-Schraube aber noch nicht reindrehen. Dann einen kleinen Trichter in den Schlauch stecken (Ich habe ne 50 ml Spritze genommen) und Öl in den Trichter füllen. Kommt der erste Tropfen aus dem Loch der Einlass-Schraube raus, ist das Getriebe voll. Jetzt Trichter vom Schlauch wieder abmachen und Schlauch kurz hochhalten. Damit das restliche Öl nachlaufen kann. So und nun Schlauch wieder so hinlegen wie er war (kann auch mit Kabelbinder angeklemmt werden, aber dabei den Schlauch nicht zuklemmen) und die Einlass-Schraube wieder reindrehen.

Gruß... ColourOfSky
djsteffen

Danke Danke

Beitrag von djsteffen »

Danke erst mal an alle die mir geholfen haben
Antworten