AU wirklich nötig ?

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
moenki9

AU wirklich nötig ?

Beitrag von moenki9 »

War Heute beim Tüv, die sind der festen überzeugung das ein Buggy AU haben muss.
Man sagte mir, das vierräderige Kraftfahrzeuge über 400 KG eine AU benötigen. Der Buggy hat 420 KG eingetragen.
Ist das Richtig ? Warum hatte dann bis Heute nicht die AU Pflicht?
agility

Beitrag von agility »

Hermann
Admin
Admin
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Re: AU wirklich nötig ?

Beitrag von Hermann »

moenki9 hat geschrieben:War Heute beim Tüv, die sind der festen überzeugung das ein Buggy AU haben muss,...
Na dann spann uns mal nicht auf die Folter, hat Dein Buggy TÜV für 2 Jahre bekommen?

Jau, der Buggy braucht irgendwas wie eine AU, ASU, AUK..., einfach dem Link von agility folgen.

Ist mir wurscht wie das Ding heißt, Hauptsache der Buggy hat 2 Jahre TÜV.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
moenki9

Beitrag von moenki9 »

Nein, mein Buggy hat immer noch kein TÜV.
Mit den Strassenreifen ist was falsch gelaufen. Die Vorderen haben nur 80 KG Tragkraft, ich benötige min. 120. Da hat mich der Händler wohl falsch verstanden.
War eine Ganz schöne Quälerei, die Reifen zu montieren. Habe das selber von Hand gemacht.
für den Ersten habe ich ca. 1 Stunde benötigt, und für den Letzen ca. 10 Minuten :mrgreen: . So habe ich 80 Ücken gespart.
Mal sehen ob und wann ich die Neuen Reifen mit dem Richtigen Tragfähigkeitsindex bekomme.
Habe die Reifen über Ebay ( Hinterher ) sehr gut und günstig.
2 Scheine incl. Versand für vier INNOVA Strassenreifen. Da kann man nicht meckern. Bei den Reifenhändlern im Umkreis sollten die mindestens 1 Schein das Stück kosten.
Hermann
Admin
Admin
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Beitrag von Hermann »

moenki9 hat geschrieben:...Mit den Strassenreifen ist was falsch gelaufen. Die Vorderen haben nur 80 KG Tragkraft, ich benötige min. 120...
Das Problem kenne ich, die meisten haben den Kopf geschüttelt über was ich mir so Gedanken mache, Traglast, Achslast..., irgendwo in den Tiefen des Buggy-Club müssen die Beiträge noch sein.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Antworten