er meint die hülse in der vario.
die gibt vor wie weit die scheiben auseinander laufen.
durch kürzen der hülse kann man den riemen weiter nach oben laufen lassen.
sollte man aber vorher nachsehen wie weit der riemen schon läuft.
Bin neu,mein XXKD150-3 ist mir zu langsam
-
siebenhalber
- Power-User

-
Heiko.O
- Hermann
- Admin

- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
Hi Heiko.O,Heiko.O hat geschrieben:...hast du vieleicht ein bild von den hülsen in der vario oder jemand anders...
jo, Bilder von den Hülsen gibt es:

weitere Bilder von der Variomatik und den Hülsen sind in der Buggy-Club << Foto-Galerie >>.
Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
-
Heiko.O
jo hermann
ich danke dir, jetzt bin ich im bilde.

naja so ist das nun mal wenn mann neu ist!! (1.er neuer buggy! 1.tes mal internet! erstes mal ein forum ) bin von der alten garde bin schon 44 jahre alt aber mann lernt nie aus :peinlich:
so wie ich das verstanden habe verringere ich den abstand der beiden scheiben, dann aber hält der keilriemen glaube ich nicht mehr lange, er wirt ja gut in die enge getrieben? oder kann er das ab?.also gut ich mache das einfach, habe schlosser unter mir die soowass anfertigen können.(Hülsen!)
Hallo bibo schau mal bitte in der club liste habe mich leider 4 mal eingetragen kannst du 3. mal löschen sorry bin neu :bonk: :bonk: :bonk:
Gruss Heiko
ich danke dir, jetzt bin ich im bilde.
naja so ist das nun mal wenn mann neu ist!! (1.er neuer buggy! 1.tes mal internet! erstes mal ein forum ) bin von der alten garde bin schon 44 jahre alt aber mann lernt nie aus :peinlich:
so wie ich das verstanden habe verringere ich den abstand der beiden scheiben, dann aber hält der keilriemen glaube ich nicht mehr lange, er wirt ja gut in die enge getrieben? oder kann er das ab?.also gut ich mache das einfach, habe schlosser unter mir die soowass anfertigen können.(Hülsen!)
Hallo bibo schau mal bitte in der club liste habe mich leider 4 mal eingetragen kannst du 3. mal löschen sorry bin neu :bonk: :bonk: :bonk:
Gruss Heiko
Zuletzt geändert von Heiko.O am 20. Feb 2008 13:31, insgesamt 3-mal geändert.
-
toto
Hallöchen Heiko.O ,Heiko.O hat geschrieben:hi toto
wie schnell bist du denn,und was hast du gemacht?
wenn es wärmer wird möchte ich auch einwenig schrauben
bevor ich ihn kaputt schraube wolte ich ein paar info,s reinholen
gruss
Heiko.O
mein 150er TJ läuft gute 80 Kmh ( kann auch ein wenig schneller sein
Und geändert habe ich :
Zylinderkopf mit Nockenwelle , Übersetzungsgetriebe , Vario bearbeitet und
Kettenrad ! ( u.s.w. )
Sprich : von 7 KW auf 10 KW ( 2000Kmh-Inspektion ) umgebaut .
Gruß Toto
-
Heiko.O
-
schumibrummi
Re: Bin neu,mein XXKD150-3 ist mir zu langsam
ich hoffe das ich auch meinen senf dazu geben darf,besitze das selbe modell,den anschein nach wirklich eine lame ente,dem ist nicht so ,kopf planen um 0,5 mm grösseren versager mit 115 düse,offenen filter und einen auspuff von einer 650er yamaha (universal topf)-und er rennnnnnt. zwar auch nur -85 wenn man alleine fährt aber es geht.
leider konnte ich es nicht zeigen beim grossen treffen da meine vorgeliegewelle den geist auf gab
leider konnte ich es nicht zeigen beim grossen treffen da meine vorgeliegewelle den geist auf gab