Hallo Gemeinde,
bin neu - habe seit kurzem ein XYKD 150-3 mit ca. 400km und mir fiel auf das, beim Hochbeschleunigen, der Antieb manchmal ganz kurz aussetzt und gleich wieder, wie einhakt --- ruckeln - ähnlich kurzen Zündaussetzern, aber mit einem Klack-geräusch verbunden ?????
Hat einer von Euch schon Ähnliches erlebt ?
Hoffe auf keine Hiobsbotschaften, aber auf gute Tipps & Tricks!
Gruss Sven (huddl)
XYKD 150-3 ruckelt beim beschleunigen + wieviel Getriebeöl?
-
huddl
XYKD 150-3 ruckelt beim beschleunigen + wieviel Getriebeöl?
Zuletzt geändert von huddl am 13. Apr 2008 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
WernerK.
-
huddl
-
BigT.
Hi, Sven,
erstmal
in unserer 'Selbsthilfegruppe'!
Um Members in Deiner Umgebung zu finden, klickst Du oben auf dieser Seite auf dei Schaltfläche "Standorte".
Oder hier:
>>> Standorte <<<
Zur vergrößerten Darstellung ein- oder zweimal die Kombination ''Strg +' drücken (funzt aber nur beim Firefox oder IE ab Vers. 7 (?))

Oha, ich sehe gerade, daß Du Dich da schon eingetragen hast ...
:nachdenklich :peinlich:
[Edit by Rübe]
erstmal
Um Members in Deiner Umgebung zu finden, klickst Du oben auf dieser Seite auf dei Schaltfläche "Standorte".
Oder hier:
>>> Standorte <<<
Zur vergrößerten Darstellung ein- oder zweimal die Kombination ''Strg +' drücken (funzt aber nur beim Firefox oder IE ab Vers. 7 (?))
Oha, ich sehe gerade, daß Du Dich da schon eingetragen hast ...
:nachdenklich :peinlich:
[Edit by Rübe]
-
huddl
Hallo,
habe erstmal die Öle (was China so Öl nennt) gewechselt.
Dabei habe ich den Schaltungszug noch etwas entspannt. Werde es aber (wegen dem geruckel, ab und zu) auf jeden Fall mit ausgehängtem Zug versuchen, um ganz sicher zu sein.
Bei dem Xinyue 150-3 sitzen die Getriebeölschrauben ja übereinander - man füllt doch hier auch (gesehen unter Kasea Getriebeölwechsel) das neue SAE80 bis zur Unterkante-Einfüllschraube (also bis das überschüssige Öl wieder herausläuft) - oder etwa nicht ???
Danke, Sven
habe erstmal die Öle (was China so Öl nennt) gewechselt.
Dabei habe ich den Schaltungszug noch etwas entspannt. Werde es aber (wegen dem geruckel, ab und zu) auf jeden Fall mit ausgehängtem Zug versuchen, um ganz sicher zu sein.
Bei dem Xinyue 150-3 sitzen die Getriebeölschrauben ja übereinander - man füllt doch hier auch (gesehen unter Kasea Getriebeölwechsel) das neue SAE80 bis zur Unterkante-Einfüllschraube (also bis das überschüssige Öl wieder herausläuft) - oder etwa nicht ???
Danke, Sven
-
hdfutzi
hallo Huddl, willkommen bei den Schraubern.
schau mal unter getriebe, da steht einiges.
das ruckeln hatte ich auch, jetzt Getriebeschaden, verursacht durch schwergängigem Bowdenzug.
Zug muß leicht gehen.
Sonst rutscht der Vorwärtsgang nicht richtig rein.
Aber probier es erst mal mit einstellen, anleitung gibts heir genung, viel Glück.
schau mal unter getriebe, da steht einiges.
das ruckeln hatte ich auch, jetzt Getriebeschaden, verursacht durch schwergängigem Bowdenzug.
Zug muß leicht gehen.
Sonst rutscht der Vorwärtsgang nicht richtig rein.
Aber probier es erst mal mit einstellen, anleitung gibts heir genung, viel Glück.
- buggycity
- Power-User

- Buggy: PGO Bugracer 500