Nachdem ich die erforderlichen Daten dem FFranz übermitteln konnte, hoffe ich doch, das er uns an seinem Erfolg oder Mißerfolg teilhaben läßt. Wäre ja schön, wenn´s geklappt hätte.
mal ja mal nein . Die wissen selber nicht was die wollen. Die Motoren sind seit JAHREN baugleich.
Ich glaube es liegt viel an der Foulheit von den eigentlich zuständigen Beamten.
Das die jetzt eine Schadstoff-Schlüßelnummer haben wollen ist ja neu. Aber naja - dann sollen die ihre Schlüßelnummer bekommen.
Der Witz dabei ist folgender : ( ORGINAL ANTWORT VOM TÜV) Sehr geehrter Herr xxxxx ,
das Problem ist uns bekannt. Die Hersteller vergessen immer wieder, die Abgasschlüsselnummer für das jeweilige Land anzugeben. Die Zulassungsstellen bearbeiten oftmals somit den Vorgang nicht, obwohl anhand des COC Papieres die EG Vorschriften zu entnehmen sind. Leider reicht es den Verwaltungsbehörden auch nicht, die Abgasnummer auf Zuruf mitzuteilen, sondern sie benötigen ein komplettes Datenblatt( vom TÜV erstellt gem. vorliegendem COC Dokument) für die Erstellung einer Zulassungsbescheinigung. Dieses kostet jedoch 25,60 € zgl. MwSt.
Ich teile Ihnen aber vorab gern die notwendige Schlüsselnummer mit.
Der Eintrag in dem Feld 14.1 in der Zulassungsbescheinigung muss lauten: 0309
Ich hoffe, Sie bekommen hiermit Ihr Fahrzeug zugelassen. Wenn nicht mailen Sie mir und wir erstellen ein Datenblatt.
Mit freundlichen Grüßen
ACHTUNG : wichtig ist der Zusatz * Abgasschlüsselnummer für das jeweilige Landanzugeben *
Ich habe den gleichen Mist mit dem STREET-RACER . wie aber oben zu lesen ist 0309 ist die Schlüßelnummer .Ich glaube Nixi hat die gleiche.
So und jetzt sage mal was dazu. Die verarsche ist ja auch - KEIN Tüv Beamter aus Österreich nimmt mal einen Zettel zur Hand und schreibt :
Wir brauchen folgendes 1 - 2 - 3 usw.
Der Franz wird ganz schön verarscht was das angeht. Du wirst sehen unter dem Strich kommt für Deutschland auch nur die Schlüßelnummer 0309 raus.
Ich drücke ihm auf jedenfall mal die Daumen - Okko hat schon wahnsinnig viel geholfen - der Chef von Wilde Dinger ist auch sehr Hilfsbereit.
Also das erlaube ich mir schon an dieser Stelle mal anzumerken -
ich habe über 1 Stunde mit dem guten Mann telefoniert - der macht mir NICHT den Eindruck als wenn er sich auf gut Deutsch am Ar... lecken läßt wenn er was verkauft hat.
Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Was den Michael Schneider von den Wilden Dingern angeht, kann ich nur sagen: Ein Händler, der seinen Job ernst nimmt.
Ich hoffe, das die Sache nach all unseren Anstrengungen ein positives Ende nimmt!