Langzeittest und Meinungen

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
Dark Dream

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von Dark Dream »

Hallo Leute!
Nun ist mir bei 1000km auf der Uhr mein Ansaugstutzen gerissen.... Bild 1
ich habe ihn mit einem ansauggummi von einer GPZ1100 gekreutzt Bild 2
alles wieder dicht und so wie es aussieht besser wie das Original da es doch sehr
labbriges Gummi ist was die China Kracher da eingebaut haben.
Ansonsten ist alles OK...... bis jetzt.... mal sehen was noch so passiert.
Gruß Dark Dream
Dateianhänge
Bild 2 Ansaugstutzen
Bild 2 Ansaugstutzen
Ansaugstutzen2.jpg (240.36 KiB) 10299 mal betrachtet
Bild 1 Ansaugstutzen gerissen
Bild 1 Ansaugstutzen gerissen
Ansaugstutzen.jpg (214.65 KiB) 10299 mal betrachtet
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX

Beitrag von Blackshark »

:respekt: Coole Lösung Dark, es sind eben noch lang nicht alle Schwachstellen gefunden...... :wein: :lach: Gruß Blacky

P.S.: Eine Frage, was fährst Du zur Zeit für Reifen (Hersteller) :?:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Dark Dream

Beitrag von Dark Dream »

Hallo Blacky
Fahre im moment noch die Eierfeilen aus China.... ich Rubbel die erst runter
Dann sagte mir mein Quad und Buggy Händler hier im Ort ich solle Maxxis Spears
(Name kann auch anders geschrieben werden) nehmen die sind auf seinen Quads und Buggys die er anbietet auch drauf, laufen sehr ruhig..... und haben keinen Höhenschlag wie die Chinaböller die ich drauf habe.
Gruß Dark Dream
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Ness 1300cc

Beitrag von Buggyrunner1 »

Gehört zwae garnicht hier hin - Aber Egal :

Was für Mittel werft ihr eigentlich ein , daß Ihr da so ruhig bleibt ???

Der Händler wäre bei mir schon xxxxxxxx

Ich bewunder mehr Eure Ruhe als diese Gummibereiften Kasperkisten. Eigentlich Schade das die Teile SOVIEL Querellen machen .

Naja ihr habt bessere Nerven wie ich und bekommt das schon hin .

Buggyrunner 1 :respekt:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Dark Dream

Beitrag von Dark Dream »

Wieso Nerven.... Ersatzteile kommen schnell und Zuverlässig....
Das dier Chinesen keine gute Arbeit abliefern dürfte doch jedem Bekannt sein
da kann der Händler auch nix gegen machen. Der Ansaugstutzen kam per Post...
aber ich müsste ja mehrere schrauben locker haben nochmal so eine Minderwertige
Qualität einzubauen.
Ich würde mir auch nicht so ein gefährt kaufen wenn ich nicht selber alles reparieren
kann....... Wer schrauben kann ist hier klar im Vorteil.
Aber ich fange ja gerade erst an.....
Abwarten und Bier Trinken
insert84

Beitrag von insert84 »

Dark Dream hat geschrieben:Hallo Blacky
Fahre im moment noch die Eierfeilen aus China.... ich Rubbel die erst runter
Dann sagte mir mein Quad und Buggy Händler hier im Ort ich solle Maxxis Spears
(Name kann auch anders geschrieben werden) nehmen die sind auf seinen Quads und Buggys die er anbietet auch drauf, laufen sehr ruhig..... und haben keinen Höhenschlag wie die Chinaböller die ich drauf habe.
Gruß Dark Dream
Hi,
ja SPEARZ :clap: :clap:
Alleine die Reifen haben die Kiste so laufruhig gemacht, einfach spitze.
Und die Schrift auf den Mänteln kann man auch noch schön hervor heben :lach:
siehe Bild:

Zum Thema Chinesen u. ruhig bleiben kann ich nur sagen: "da kann man nur ruhig bleiben, die sind einfach zu weit weg :crazy: ". Aktuelles Beispiel: Ich habe mir das Scheibenwischersys. bestellt. (Also neue Haube / Wischer u. Motor / Spritzwassersys. / Schalter) es sollte nur 54€ kosten????? habe 3 mal gefragt.
und 66€ Versand (per express aus China).
Ja wie ich mich schon über den Preis wunderte, war es nun auch so wie ich dachte.
Sie haben die Haube und den Schalter nicht mitgeliefert und nicht berechnet... :bonk: :clap:
Teile siehe Bild
So nun darf ich erneut 66€ Lieferung zahlen und die Haube mit Schalter natürlich auch :bonk:
Braucht noch jemand etwas? Wenn ich nun schon 132€ Lieferkosten habe :crazy: :mrgreen:

lg Insert84
Dateianhänge
Wischersys.JPG
Wischersys.JPG (35.45 KiB) 10236 mal betrachtet
PICT0013.JPG
PICT0013.JPG (63.25 KiB) 10235 mal betrachtet
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member

Ness Goka 1300 ccm XX

Beitrag von Blackshark »

:curse: Da geht einem ja als nicht beteiligter der Hut hoch, mann das ist doch voll Panne! Wenn das hier in Deutschland passiert, gibt es kostenfrei Nachlieferung, hatte das Glück bei unserer Küche! Du tust mir echt schon leid, so ist auch Kohle zu machen, eben auf chinesisch :wand: :peinlich: :sonicht: Gruß Blacky :bullshit: :klatch:

P.S.: Deine Reifen sehen gut aus, bekomme am Dienstag einen Satz für meinen Buggy, hoffe die Vario ist dann auch da.
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Dark Dream

Beitrag von Dark Dream »

Hallo Insert
Was ist denn mit deiner Haube und Wischersystem Passiert?
Und wie lautet die Chinesische Adresse wo du ersatzteile bestellst?
Ich bekomme meine E-Teile von meinem Händler wo ich den Buggy gekauft habe.
Aber die China Adresse würde mich schon interessieren.
Gruß Dark Dream
insert84

Beitrag von insert84 »

Dark Dream hat geschrieben:Hallo Insert
Was ist denn mit deiner Haube und Wischersystem Passiert?
Und wie lautet die Chinesische Adresse wo du ersatzteile bestellst?
Ich bekomme meine E-Teile von meinem Händler wo ich den Buggy gekauft habe.
Aber die China Adresse würde mich schon interessieren.
Gruß Dark Dream
Hi,
ja so wie ich gemerkt habe kommt man deutlich günstiger als beim Händler, auf jeden fall wenn man sich den Versand teilen kann. Du kannst es auch per Schiff kommen lassen dann sind es nur 25€ dauert aber 6-8 wochen :bonk:
Das habe ich direkt bei Buyang geordert. Ich habe denen Geschrieben dass ich Händler bin :lach: und für nen Kunden Teile brauche :lach: :bonk:
Ich wollte das ja über FunkartShop machen aber Ich habe den Stephan nie wieder telefonisch erreicht?? und er muß ja auch an mir Verdienen davon lebt er ja. Da ich nicht warten kann :D mußte ich aktiv werden.

Was mit der Haube passiert ist.... :crazy: :crazy: :crazy: Genau für die Haube gibt es keine Daten in den Bestellunterlagen daher habe ich Fotos gemacht abgeklärt dass sie schwarz sein soll usw.... und jetzt kommt der Hammer bitte alle Festhalten das kann man keinem erzählen, Sie hätten nicht verstanden was ich mit (Engl.) "front cover in black" gemeint hätte :peinlich: :peinlich:
Ich habe noch immer keine Antwort auf die Preise für Haube und Schalter... Die wollten sich heute melden... :wtf: schauen wir mal das ging bei den anderen Sachen auch innerhalb von 14tagen über die Bühne.
grüße insert84
Dateianhänge
Karto..JPG
Karto..JPG (56.72 KiB) 10201 mal betrachtet
Dark Dream

Beitrag von Dark Dream »

Coole sache das.... mich würde nämlich interessieren was ein Getriebe kostet.
Da ich wenn die Garantie abgelaufen ist einen 500er Nexus Einspritz Motor einbauen wollte. Und da ich schon einen Getriebe schaden hatte wollte ich mir gern eins auf Reserve legen. (Wer weiß was der mit dem Getriebe macht). Wenn du den China Preis hast würde der mich mal neugierig machen.
Gruß Dark Dream
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member

Ness Goka 1300 ccm XX

Beitrag von Blackshark »

Hi Leutz, leider klingt, dass alles sehr abenteuerlich und so wirklich vertraue ich den Chinamännern noch nicht! Aber irgendwie müssen ja unsere Buggys auch den Weg nach Germany gefunden haben :nachdenklich: Ich bräuchte eben auch das komplette Winterpacket also Frontscheibe mit Waschsystem ,Schalter, Haube und Softcase, wenn wir genug Leute zum bestellen sind und den Chinaleutz verklickern könnten was Sie genau zu schicken haben, rechnet sich der Transport ja wieder. Gruß Blacky :schadenfroh: :nusstritt: :kopfklatsch:
P.S.: Ich stehe mit Stephan vom Funkartshop in Verbindung, er bestellt das Packet nicht über seinen Shop, hab Ihn schon gefragt!
Dark Dream

Beitrag von Dark Dream »

Ihr könnt doch die sachen bei meinem Händler kaufen (Generalimporteur) also ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. Aber gibt es denn den Buggy auch ohne Scheibe und Wischer? Ich habe ihn im Juli gekauft nach dem ich den Test in der ATV-Quad Zeitschrift gelesen hatte da ist alles drin und alles dran gewesen. Also wenn da interesse besteht! "MELDEN"
Gruß Dark Dream
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member

Ness Goka 1300 ccm XX

Beitrag von Blackshark »

Cool Dark ich hab Interesse, ich meld mich sobald ich alles zusammen hab was ich brauch ,ok.
Gruß Blacky :buggyfahrer:
BT liefert über 123.... die Buggys ohne Scheibe und co aus ! :wink:
www.power-buggy.de
Power-User
Power-User
Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D

Beitrag von www.power-buggy.de »

Versandkosten teilen könnt Ihr knicken, wenn das Zeug mit Luftfracht kommt...

Das geht nach Kilopreis und der steigt so gut wie linear. Doppelte Menge, doppeltes Gewicht, doppelte Versandkosten!
Infos, Bilder und Videos zum DAZON RAIDER EXTREME 1100D
unter www.power-buggy.de ...
insert84

Beitrag von insert84 »

www.power-buggy.de hat geschrieben:Versandkosten teilen könnt Ihr knicken, wenn das Zeug mit Luftfracht kommt...

Das geht nach Kilopreis und der steigt so gut wie linear. Doppelte Menge, doppeltes Gewicht, doppelte Versandkosten!
Ist doch nur Plaste :lach:
nein mal im ernst, mir haben die Geschrieben die Größe ist teuer. Weil die Fronthaube so groß ist wird es mehr wie 66,- kosten.
und es muß wohl mit der Scheibe beim transport nicht so gut klappen. Ich weiß dass BT von 23 Scheiben nur 10 verkaufen konnten. ich war Nr. 14 und habe keine mehr bekommen, konnte es ja dann egonX abkaufen. Die Scheibe hat so 15 - 20Kg und ist schon nicht klein, damit kann ich mir schon vorstellen, dass es mal schnell nur dafür an die über 100,- gehen kann. Aber es gibt auch noch Schiff!!!!

p.s. die melden sich bei mir auch nicht mehr zu der Haube usw. :oops:
also würde ich dann doch auch mal über euch bestellen wollen :oops: :mrgreen:
Ich versuche morgen nochmal hat die tage auch ein Mailproblem was aber nix heißen muß.
:toast:
grüße insert84
www.power-buggy.de
Power-User
Power-User
Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D

Beitrag von www.power-buggy.de »

Bei 20kg bist Du gut und gern mit 200USD (DNJ oder TNT) dabei...

Bei Transportschaden winden sich die Transporteure (meist zurecht) mit ungenügender Verpackung raus. Dann kommt es auf Deinen Status bei den Chinesen und deren guten Willen an, ob Du Ersatz bekommst oder nicht...
Auch der Transport mit Schiff schützt vor Schaden nicht.
Infos, Bilder und Videos zum DAZON RAIDER EXTREME 1100D
unter www.power-buggy.de ...
achimhp
Power-User
Power-User

Beitrag von achimhp »

insert84 hat geschrieben:
www.power-buggy.de hat geschrieben:-schnipp-

p.s. die melden sich bei mir auch nicht mehr zu der Haube usw. :oops:
also würde ich dann doch auch mal über euch bestellen wollen :oops: :mrgreen:
Ich versuche morgen nochmal hat die tage auch ein Mailproblem was aber nix heißen muß.
grüße insert84

Hi insert84,

wenn Du kleine Mengen bestellst, ist das bei (fast) allen chinesischen Firmen gleich.
Du macht mehr Arbeit als Gewinn. :(

Die Verfügbarkeit ist wie Ihr gemerkt habt auch so eine Sache. Die Jungs haben sagen wir mal Aufträge und Deposits für 50 Buggys, dann werden 50 Lenkräder bei PinPong, 100Sitze bei PingPeng, 50 Satz Reifen PingPing u.s.w. bestellt. Bei den "teuren" Teilen kann ich Dir garantieren das es so ist, bei den billigen ... aber die habt Ihr ja bekommen.-Große Plastikteile sind im Vergleich übrigens recht teuer!
insert84

Beitrag von insert84 »

Hi insert84,

wenn Du kleine Mengen bestellst, ist das bei (fast) allen chinesischen Firmen gleich.

Die Verfügbarkeit ist wie Ihr gemerkt habt auch so eine Sache. Die Jungs haben sagen wir mal Aufträge und Deposits für 50 Buggys, dann werden 50 Lenkräder bei PinPong, 100Sitze bei PingPeng, 50 Satz Reifen PingPing u.s.w. bestellt. Bei den "teuren" Teilen kann ich Dir garantieren das es so ist, bei den billigen ... aber die habt Ihr ja bekommen.-Große Plastikteile sind im Vergleich übrigens recht teuer!
ja da geb ich dir recht, aber die haben es ja verbockt bestellt habe ich alles. Ich Zahle doch für die Lieferung und ein Schaden wird die Plastehaube schon nicht nehmen.
Es ist ja nun nicht so das ich sage schickt mir die sachen kostenfrei. Ich sag euch morgen nochmal was ich raus bekommen habe.
grüße insert84
insert84

Beitrag von insert84 »

insert84 hat geschrieben:
Hi insert84,

ja da geb ich dir recht, aber die haben es ja verbockt bestellt habe ich alles. Ich Zahle doch für die Lieferung und ein Schaden wird die Plastehaube schon nicht nehmen.
Es ist ja nun nicht so das ich sage schickt mir die sachen kostenfrei. Ich sag euch morgen nochmal was ich raus bekommen habe.
grüße insert84
Hi,
Buyang hat sich doch noch gemeldet, aber wie wir gestern schon geschrieben haben die größe machts. Also Haube und Schalter kosten nur 40,- :megagrins: aber die Lieferung :err: 126,- :err: :crazy:
Naja ich zahle es jetzt und dann schauen wir mal.

Jetzt kommt aber noch der Oberhammer :bonk: die fragen mich echt ob ich mir sicher bin dass das auch geht, sie wissen nicht was für eine Elektrik ich verbaut bekommen habe. :peinlich: :wand:
die wissen selber nicht mehr was die bauen.... :bonk: haben sicher von PinPong zu PingPo gewechselt und dann nochmal PengPuf versucht.

grüße Insert84
Dark Dream

Beitrag von Dark Dream »

Hallo Leute ich habe mir mal die Zeit genommen und eine Instrumenten Blende gebaut
Da ich alle Birnen (Blinker, Standlicht und Hintere Beleuchtung mit Bremslicht) auf LED´s umgebaut habe, um die Schwache Lichtmaschine zu entlasten.... haben nun alle Übrigen Lampen (Vordere Scheinwerfer und Armaturen) ihre volle Watt zahl.
Da dies dazu führt das die Armaturen so hell sind und sich derbe in der Scheibe Spiegeln
war das mehr als notwendig. Ist nicht schwer gewesen .... Hintere Blende habe ich aus Edelstahl gemacht und die Tacho umrahmung aus Aluminium (besser formbar).
Wenn interesse besteht kann ich ja mal eine Anleitung dazu machen.
Ich werde mir für die ungeübten aber demnächst die Teile alle Lasern lassen und mir einen vernünftigen Preis einfallen lassen.
Gruß an alle Buggy Fahrer und Fahrerinnen... Dark Dream
Dateianhänge
Armaturen.jpg
Armaturen.jpg (237.64 KiB) 10473 mal betrachtet
Antworten