Saiting ST150 mit China-Zündkerze (TORCH A7RTC)

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: keinen mehr

Beitrag von Ralf »

Wolle hat geschrieben:Ich erinnere mich da an unser großes Treffen 2006 in Köln, da wurde stundenlang nach 'nem Fehler an einem 150er gesucht, der halbe Buggy auseinandergeschraubt... bis sich dann am Ende herausstellte, dass ebenfalls der Notaus-Schalter betätigt war :D ... ich sag aber jetzt nicht wer's war :mrgreen:

Immerhin haben etliche Leute mitgeholfen, den Fehler zu finden... aber keinem isses aufgefallen :bonk:

An sowas einfaches denkt man halt nicht... :ratlos:

Danke Wolle,

nur da waren auch etliche Promille im Spiel.
Ich schätze mal am ersten Abend standen ca. 20bis 25 Promille um
den Buggy.

Ralli
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
BigT.

Beitrag von BigT. »

Na, das freut mich ja, daß Deinem Urlaub jetzt nix mehr im Wege steht ...
:bonk:

Da soll man auch drauf kommen! Der PGO hat sowas (Kill-Schalter) erst gar nicht - da denkt dann auch kein Sau dran!

:crazy: :crazy:
ColourOfSky

Beitrag von ColourOfSky »

Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der nicht an sowas (Notaus-Schalter) denkt.
Was so ein Schalter alles ausrichten kann -> Hmmm Zündspule putt.... hmmm Kabel gebrochen.... hmmm CDI putt.... Neee, doch nur der gedrückte NOTAUS-SCHALTER :bonk: :bonk: :bonk:

Ich glaube, ein richtiger Buggy'aner ist der, der auch mal sein Buggy komplett zerflückt und wieder zusammen puzzelt.

Also mit dem Thema Elektronik an meinem Buggy, will ich in der nächsten Zeit nichts zu tun haben :crazy:

Ja, jetzt kann mein Urlaub starten mit meinem Buggy. :D

Bilder und Bericht vom Urlaub werden Ende August veröffentlicht!!!

... ColourOfSky
Mr@U-F-O.de

Beitrag von Mr@U-F-O.de »

Der "Scherz" wird immer wieder bei Motorrad Fahrern gemacht.
Vor allem bei bekannten! Die grinsen sich dann immer eins. :lach:
hawk

Beitrag von hawk »

Hallo ColourOfSky,

bei solchen Aktionen ist der Schrecken dann ganz groß, oder..???

Hab das Spiel mal bei meinem Motorrad mit einem Benzinhahn gehabt. Der hatte zwei Auslässe (hab ich vorher noch nie gesehen!) und der Schlauch war beim Tank aufbauen prompt auf den falschen gelandet. Und immer wenn der Motor ausgegangen ist, dann hat man ja mal am Benzinhahn gedreht und mal lief der Motor und mal nicht...

Man dreht dann ja auch durch und macht bei der Fehlersuche alles schlimmer. Am Ende habe ich den kompletten Vergaser auseinander genommen und das halbe Motorrad lag in Einzelteilen vor mir. Alles provisorisch zusammen und ja sie lief (anscheinend den richtigen Auslass genommen!!!)

Dann alles ordentlich zusammen gebaut und alles beim Alten. Wieder auseinander, wieder zusammen. Dabei noch ein Kabel vom Kabelbaum abgerissen und der Tag war perfekt!!! Bei einem Wutanfall ist dann noch eine Beule in den Tank gekommen und der Kratzer in der Sitzbank war auch für die Ewigkeit...

Aber schrauben bringt doch irgendwie immer wieder Spaß!!!

Dann viel Spaß mit deinen Zyndkerzen und natürlich auch mit dem Buggy.

Schöne Grüße aus dem Norden

HAWK
agility

Beitrag von agility »

*
[Moderation]

- fahrzeugspezifisches Problem vom Ursprungsbeitrag abgetrennt und in das passende Unterforum verschoben.

*
Antworten