Abgasanlage
- Blackshark
- Premium-Member

- Buggy: ex-Buyang FA-G 300
Ness Goka 1300 ccm XX - Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Mein lieber Insert, Heute habe ich die Schablone für Deinen Flansch vom Endtopf angefertigt
Sobald ich Mat. und Zeit habe werde ich den Flansch bauen und einen Edelstahlbogen anschweißen, dann geht es auch mit Deinem Endtopf weiter
Fahr Du ruhig bei dem Sa... Wetter erstmal mit dem orig. weiter, denn den Neuen bei der Kälte draußen anzubauen ist kein Vergnügen :noe: :noe: :noe: Bis später Gruß Blacky
- Dateianhänge
-
- Flansch01.jpg (65.67 KiB) 9441 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
- Blackshark
- Premium-Member

Sooooooooooo endlich kommt auch der neue Endtopf vom Insert in die Wege, ich habe nun endlich den Flansch fertig und kann den Krümmer usw. montieren und schweißen
Hoffe jetzt einem Buyangfahrer ein breites Grinsen auf`s Gesicht zu zaubern, denn hier sieht er zum Erstenmal seinen neuen Endtopf
hier nun die Bilder
Grüße Blacky
Endlich fertig werden
Endlich fertig werden
- Dateianhänge
-
- Endtopf01.jpg (94.1 KiB) 9378 mal betrachtet
-
- Endtopf02.jpg (97.02 KiB) 9378 mal betrachtet
-
- Endtopf03.jpg (98.17 KiB) 9378 mal betrachtet
-
- Endtopf04.jpg (107.98 KiB) 9378 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
-
insert84
Re: Projekt Endtopf für den FA-G300
:geileshow: :astrein:
:megagrins:
:megagrins:
ist das geil
Ich freu mich schon auf das Paket

Ich freu mich schon auf das Paket
- Buggyrunner1
- Premium-Member

- Buggy: Ness 1300cc
Paßt das jetzt hier her oder nicht
Egal ich darf das :
An diesen beiden Buggys erklärt sich am besten warum ein GEBRAUCHTER Buggy oftmals teurer ist als ein NEUER und das auch zu Recht.
Wenn man die bisherigen Umbauten und Verbesserungen mal alle zusammenpackt ist das eine Aufwertung von mehr als ein paar € .
Alles was ich bisher hier gesehen habe von den Beiden ist einfach nur
. Da kann sich so manche Firma eine ganz dicke Scheibe von Abschneiden. Nur super .
Ihr seid 2 richtig sympathische Kerle und das alleine nur von Euren Berichten her .
Buggyrunner 1
Egal ich darf das :
An diesen beiden Buggys erklärt sich am besten warum ein GEBRAUCHTER Buggy oftmals teurer ist als ein NEUER und das auch zu Recht.
Wenn man die bisherigen Umbauten und Verbesserungen mal alle zusammenpackt ist das eine Aufwertung von mehr als ein paar € .
Alles was ich bisher hier gesehen habe von den Beiden ist einfach nur
Ihr seid 2 richtig sympathische Kerle und das alleine nur von Euren Berichten her .
Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
-
insert84
Buggyrunner1 hat geschrieben: An diesen beiden Buggys erklärt sich am besten warum ein GEBRAUCHTER Buggy oftmals Teurer ist als ein NEUER und das auch zu Recht.
Wenn man die bisherigen Umbauten und Verbesserungen mal alle Zusammenpakt ist das eine Aufwertung von mehr als ein paar € .
Buggyrunner 1
Deine Worte finden bei uns immer großen Anklang
Das ist gut immer mal einen Schulterklopfer zu bekommen.
Und ja recht hast du, ich schaue gar nicht auf die Kohle aber als kleine Zwischenbilanz, aus 3500 sind nun auch schon 5000eier gewurden.... aber da muß man bedenken, dass ich ein Verdeck hab anfertigen lassen.
Genial am Buggy, ich habe bis jetzt für die 5000Km nur 350,- Sprit gezahlt.
Ich bin glücklich so wie es ist.
- Blackshark
- Premium-Member

Hallo Insert, an der Maloche wär so ein Schulterklopfer auch ab und zu cool, aber na ja .....aber schön zu lesen wenn, wir verstanden werden, oder
Insert Dein Endtopf ist fertig und geht mit Sicherheit die Woche noch auf Reise zu Dir
Hier noch die fertigen Ergebnisse
http://www.youtube.com/watch?v=PO3se4nA ... re=channel
http://www.youtube.com/watch?v=G6R_dGqM ... re=channel
Gruß Blacky
Insert Dein Endtopf ist fertig und geht mit Sicherheit die Woche noch auf Reise zu Dir
Hier noch die fertigen Ergebnisse
http://www.youtube.com/watch?v=PO3se4nA ... re=channel
http://www.youtube.com/watch?v=G6R_dGqM ... re=channel
Gruß Blacky
-
insert84
Hi hi hi,
ich habe ja nun die Meisterarbeit per DPD erhalten und erfolgreich angebaut.
Ich mußte feststellen, dass die Schraube mit dem Gewindebolzen der im Zylinder eingeschraubt ist zusammen gerostet war und er sich somit aus dem Zylinder drehte.
Siehe Foto :bonk:
Dann gibt es hier den Soundunterschied alt vs. neu
http://www.youtube.com/watch?v=M3EWBF2FIuc
ich habe ja nun die Meisterarbeit per DPD erhalten und erfolgreich angebaut.
Ich mußte feststellen, dass die Schraube mit dem Gewindebolzen der im Zylinder eingeschraubt ist zusammen gerostet war und er sich somit aus dem Zylinder drehte.
Siehe Foto :bonk:
Dann gibt es hier den Soundunterschied alt vs. neu
http://www.youtube.com/watch?v=M3EWBF2FIuc
- Dateianhänge
-
- Endtopf Verschraubung vom Zylinder.JPG (56.54 KiB) 9427 mal betrachtet
-
insert84
Re: Abgasanlage
Hallo,
das flexible Auspuffrohr ist da, hätte es mir flexibler vorgestellt.
Nunja, schauen wir mal, ich werde wohl doch noch so Silikat Gewebeband kaufen und das ersteinmal über das Flexrohr von der neuen Abgasanlage machen.
das flexible Auspuffrohr ist da, hätte es mir flexibler vorgestellt.
Nunja, schauen wir mal, ich werde wohl doch noch so Silikat Gewebeband kaufen und das ersteinmal über das Flexrohr von der neuen Abgasanlage machen.
- Dateianhänge
-
- Flexibles Abgasrohr.JPG (10.44 KiB) 9369 mal betrachtet
-
insert84
Hallöle,
habe nun mein Flexrohr am "Suzuki" Endtopf abgedichtet und brauche das flexible Auspuffrohr doch nicht verbauen
Das Band was ich gekauft habe ist Selbstklebend und besteht aus Glasfaser mit einer Aluminium schicht.
Hällt 1500° aus und 4,5m kosten nur 19€
Sieht nicht ganz so schön aus aber macht genau das was ich wollte.
habe nun mein Flexrohr am "Suzuki" Endtopf abgedichtet und brauche das flexible Auspuffrohr doch nicht verbauen
Das Band was ich gekauft habe ist Selbstklebend und besteht aus Glasfaser mit einer Aluminium schicht.
Hällt 1500° aus und 4,5m kosten nur 19€
Sieht nicht ganz so schön aus aber macht genau das was ich wollte.
- Dateianhänge
-
- Flexrohr abgedichtet.JPG (53.23 KiB) 9332 mal betrachtet
- Blackshark
- Premium-Member

Hallo Leutz, die erste Maßnahme nach dem einschneidenden Erlebnis von Insert, ist für mich das Flexrohr zu entlasten und den Endtopf auf SlipOn-System umzustellen
Ich habe dieses also nun realisiert.
Na seht Euch die Sache mal an :megagrins: Gruß Blacky
Ach ja, es folgt noch ein Hitzeblech an der Rückwand mit kleinen Abstandhaltern, ich stelle es dann noch ein
Ach ja, es folgt noch ein Hitzeblech an der Rückwand mit kleinen Abstandhaltern, ich stelle es dann noch ein
- Dateianhänge
-
- SlipOn03.jpg (42.84 KiB) 9336 mal betrachtet
- Blackshark
- Premium-Member

Hier wie versprochen nun auch das Hitzeschutzblech, ich denke so ist die Rückwand gut geschützt, äh wichtig bitte das Blech mit Abstandshaltern montieren, nicht direkt an die Rückwand schrauben
Sonst bringt das Ganze nix
die Praxis wird es uns zeigen :megagrins: Gruß Blacky
- Dateianhänge
-
- Hitzeschutz.jpg (47.23 KiB) 9305 mal betrachtet
-
Road Rambler
Die Buyang Auspuffgeschichten.
Mit Intresse habe ich gelesen was Ihr erlebt und unternommen habt. Und die tollen Konstruktionen bewundert. Ganz neu im Besitz meines Buggys tat es dann bei ca 170km
den lauten Krach und der Auspuff war abgerissen. Meiner erstaunten besseren Hälfte konnte ich frei erklären das ist halt so, das gehört dazu. Da muss was umgebaut werden.
Laut und deutlich den Heimweg gefahren und in der Auspuff- Hilfsreparatur geübt.
Mit kurzfristigem Erfolg. Dann allen Mut zusammengenommen und erinnert vor Jahren schon mal geschweißt zu haben und die brüchige Schweißnaht neu und um einiges verstärkt.
Der Enttopf war auch nicht mehr mit seiner 2ten, Schraube fest. Die Aufhängung nur mit dünnen Gummis befestigt. Die originalen Schwingungsdämpfer bestellt und eingebaut.
Aber ein Schraubenabstand von 10 mm und Halteösen von 12 mm hätten nie zusammen gehören können. Da mußte korrigiert werde.
Nun werde ich da auch mit Flexrohr was versuchen, weiß noch nicht genau wie. Die Form und Konstruktion des Auspuffs ist so wie das Bild von Dark Dream. Kein gerades Stück zum Einsetzen außer anstelle des Kats o.a. Was hat das für Auswirkung?
Gruß
Road Rambler
Mit Intresse habe ich gelesen was Ihr erlebt und unternommen habt. Und die tollen Konstruktionen bewundert. Ganz neu im Besitz meines Buggys tat es dann bei ca 170km
den lauten Krach und der Auspuff war abgerissen. Meiner erstaunten besseren Hälfte konnte ich frei erklären das ist halt so, das gehört dazu. Da muss was umgebaut werden.
Laut und deutlich den Heimweg gefahren und in der Auspuff- Hilfsreparatur geübt.
Mit kurzfristigem Erfolg. Dann allen Mut zusammengenommen und erinnert vor Jahren schon mal geschweißt zu haben und die brüchige Schweißnaht neu und um einiges verstärkt.
Der Enttopf war auch nicht mehr mit seiner 2ten, Schraube fest. Die Aufhängung nur mit dünnen Gummis befestigt. Die originalen Schwingungsdämpfer bestellt und eingebaut.
Aber ein Schraubenabstand von 10 mm und Halteösen von 12 mm hätten nie zusammen gehören können. Da mußte korrigiert werde.
Nun werde ich da auch mit Flexrohr was versuchen, weiß noch nicht genau wie. Die Form und Konstruktion des Auspuffs ist so wie das Bild von Dark Dream. Kein gerades Stück zum Einsetzen außer anstelle des Kats o.a. Was hat das für Auswirkung?
Gruß
Road Rambler
- Blackshark
- Premium-Member

Ja mit dem Flexrohr die Geschichte haben wir alle schon durch
- Dateianhänge
-
- Auspuff01.jpg (164.25 KiB) 9190 mal betrachtet
-
Martl
Hallo ,
war schon einer von euch beim TÜV mit euerer Auspuffanlage?
und warum schaltet ihr ein Flexrohr dazwischen??????
Der original auspuff hat doch auch keinen Schwingungsdämpfer.
Also ich werde meinen originalen erst mal auf Gummi lagern und dann das Ganze aus Edelstahl mit einem PKW U-Kat + Endtopft von einer Kawasaki veredeln
U-Kat hab ich bei ebay gefunden :z.B.
http://www.ebay.de/itm/Minikat-Mini-Kat ... 2309b2e988
oder so einen von louis.de
http://www.louis.de/_103a7a9df065ce31da ... r=10027049
MfG Martl
war schon einer von euch beim TÜV mit euerer Auspuffanlage?
und warum schaltet ihr ein Flexrohr dazwischen??????
Also ich werde meinen originalen erst mal auf Gummi lagern und dann das Ganze aus Edelstahl mit einem PKW U-Kat + Endtopft von einer Kawasaki veredeln
U-Kat hab ich bei ebay gefunden :z.B.
http://www.ebay.de/itm/Minikat-Mini-Kat ... 2309b2e988
oder so einen von louis.de
http://www.louis.de/_103a7a9df065ce31da ... r=10027049
MfG Martl
- Wolle
- Admin

- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Und deshalb ist das Original ja auch bei beiden mehrmals gerissenMartl hat geschrieben: und warum schaltet ihr ein Flexrohr dazwischen??????
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Blackshark
- Premium-Member

Hallo Martl, ich gehe eigentlich davon aus, dass Du den Beitrag hier gelesen hast,oder? Ich frage nur nach, denn Deine Frage ist damit ja schon beantwortet.............
Wenn Du eh was ändern willst, teste es doch mal aus, viel Freude ohne Flexrohr hast Du aber nicht, dat bricht :megagrins:
Der TÜF sollte die geänderte Abgasanlage merken, :sagnix: ich hatte den orig. Endtopf dran, no Prob.
Grüße Blacky
Der TÜF sollte die geänderte Abgasanlage merken, :sagnix: ich hatte den orig. Endtopf dran, no Prob.
Grüße Blacky
-
Martl
Hi Blackshark,
also, ich denke, wenn ich den Auspuff aus V2a mache den Endtopf auf Gummi lagere und mit Slip On am Krümmer befestige werde ich wenig Probs mit abreissen haben.
Ma gucken.
Gruß Martl
also, ich denke, wenn ich den Auspuff aus V2a mache den Endtopf auf Gummi lagere und mit Slip On am Krümmer befestige werde ich wenig Probs mit abreissen haben.
Ma gucken.
Gruß Martl
- bartho
- Premium-Member

- Buggy: Kinroad 650 AS
Und warum den Kat- braucht eh kein Mensch. Wenn du aber wert drauf legst hätte ich noch einen Minikat liegen. Glaube 40er innendurchmesser. Nagelneu, hatte ich damals in meinem Micra "verbaut", und ist bestimmt billiger als bei 3.2.1..
Reden ist silber- Schrauben ist gold