Was ist denn nur mit der Kiste los... :bonk: :bonk: :bonk:
So einen Tag....

nach Motortausch reist mir heute der Bautenzug der den Bremslichtschalter und den Sicherheitsbolzen am Getriebe zieht, damit man auch nur im Stand bei getretener Bremse schalten kann.
Ein Gutes hatte dass, als er gerissen ist, habe ich eine Vollbremsung hingelegt.
Die Bremse ging so gut wie noch nie, völlig leicht zu treten und geniale Bremswirkung
@Blacky hake mal nur zum testen, wie geil die Bremse doch funktionieren kann, die Haken hinten am Getriebe und Schalter ab. Vergiss nicht den Buggy dabei laufen zu lassen und den >H< Gang eingelegt zu haben, damit du auch im >H< Gang fahren kannst, ohne Bautenzug kannst du Ihn ja nicht mehr einlegen. Wie immer hatte ich ja Ersatz vom 2. Buggy und in einer Stunde war das Ganze wieder i.o. jetzt habe ich den Bautenzug so viel Spiel wie möglich gegeben, das alles funktioniert aber erstmal die Bremse richtig greifen kann.
So, dass war natürlich noch nicht alles
Ich fahre so meine Testrunden und stelle plötzlich fest dass ich nur noch 12V von der LIMA bekomme und keine 14V mehr habe
Mein erster Gedanke war wieder bei der LIMA sie hat ja nun 15000km gehalten. Also wieder Heim gefahren und das Messen ging los. Spannung von der LIMA passte, 3x 14-15V zum Glück, aber was jetzt

Kabel am Laderegler gemesen und dort kommt auf 2 der LIMA Kabel 29V an und auf dem dritten Kabel nix :bonk: ich habe die ganze Verkabelung geprüft und finde die Ursache warum auf dem dritten Kabel nix ankommt. Dieses Kabel geht normal auf einen (optisch) großen Widerstand den ich aber seit einem Jahr nicht mehr verbaut habe, da es auch ohne diesen funktionierte. Dadurch liegt aber die Spannung vom dritten LIMA Kabel auf der Masse, wo normal der Widerstand zwischen Masse und dem LIMA Kabel sitzt. Also dachte ich "Schei...." sofort diese Verbindung trennen, auch wenn es schon ein Jahr so funktioniert hat. Damit hatte ich nun auf allen 3Leitungen der LIMA (am Laderegler) 15V. So alles zusammengesteckt und gestartet immer noch keine Veränderung der Voltanzeige. Also mal die Ausgangsspannung am Laderegler messen. Die hatte komischerweise an die 30V

aber es kommt nix am Startrelai davon an

wenn ich die Verbindung vom dritten LIMA Kabel wieder auf Masse lege, hat der Laderegler im Standgas 7,5V und bei mehr Drehzahl 14V was dann wohl doch ok scheint. So wußte ich nicht weiter und bin wiedermal zu meiner Privatwerkstatthilfe NIXI gefahren. Alles nochmal so mit Nixi gemessen und wir stellen fest dass es ansich soweit ok ausschaut, aber sobalt man PLUS von der Batterie abklemmt geht der Buggy aus. Der Laderegler gibt wohl unter Last keine Spannung ab. Mit Nixi zu mir nach Hause und den 2. Laderegler holen. Diesen angeklemmt und es funktioniert wieder alles :finger: Was für ein Mist.... ich werde nun diesen Widerstand Morgen wieder verbauen und das nochmal alles durchmessen.
Frage an alle:
Mein alter Laderegler hat die Bezeichnung L J HF02 der andere hat die Bezeichnung
L J HF22 was kann der Unterschied bedeuten????
http://a.imageshack.us/img163/1294/pict0981.jpg