Laberecke, Info`s, News
-
insert84
Re: Hab ihn mal angeschaut - Bilder vom Buyang 300 Buggy
Hi,
so sieht er jetzt aus.
so sieht er jetzt aus.
- Dateianhänge
-
- AK000005.JPG (89.3 KiB) 10340 mal betrachtet
-
syncro-hasi
Re: Hab ihn mal angeschaut - Bilder vom Buyang 300 Buggy
eine Warmduscherplane? :bonk:
LG,
Karen
LG,
Karen
- bartho
- Premium-Member

- Beiträge: 3161
- Registriert: 8. Jun 2007 19:53
- Buggy: Kinroad 650 AS
- Wohnort: Halle/Saale
- Kontaktdaten:
Re: Hab ihn mal angeschaut - Bilder vom Buyang 300 Buggy
Aber mit "Grünkeil"syncro-hasi hat geschrieben:eine Warmduscherplane? :bonk:
LG,
Karen
Reden ist silber- Schrauben ist gold
-
Nutzi
- Rasanter Raser

- Beiträge: 476
- Registriert: 17. Sep 2008 20:42
- Buggy: 1300er NeSS
- Wohnort: kleines Kaff bei Halle/S.
Re: Hab ihn mal angeschaut - Bilder vom Buyang 300 Buggy
Naja, ich würde mal behaupten dass der Buyang nicht so schlecht ist wie sein Ruf. Hier im Forum liest man ja vorwiegend die schlechten Beispiele, wie diverse schon genannte Motorschäden durch Überhitzungen etc. , die aber zum Großteil Folgeschäden waren (vertauschte Kühlerschläuche, funktionsuntüchtige Kühlerlüfter etc.)
Der Motor ist zu 99% ein Xingyue Motor, mit bissel dickerem Zylinder, und die sind eigentlich recht zuverlässig
Wie es mit dem Getriebe ausschaut wird sich zeigen, früher oder später :bonk:, das ist jedenfalls ganz anders.
Ansonsten kenne ich mittlerweile 2 Buyangfahrer, die in garkeinem Forum angemeldet sind, weil sie bisher bis auf Kleinkram noch keine Probleme hatten, und einer davon hat die 5000 km schon überschritten.
Der Buyang wird über ebay recht gut verkauft, ich denke in ein paar Monaten werden wir einige neue Buyangfahrer hier im Forum haben, dann wird sich zeigen wies mit der Zuverlässigkeit aussieht
Der Motor ist zu 99% ein Xingyue Motor, mit bissel dickerem Zylinder, und die sind eigentlich recht zuverlässig
Wie es mit dem Getriebe ausschaut wird sich zeigen, früher oder später :bonk:, das ist jedenfalls ganz anders.
Ansonsten kenne ich mittlerweile 2 Buyangfahrer, die in garkeinem Forum angemeldet sind, weil sie bisher bis auf Kleinkram noch keine Probleme hatten, und einer davon hat die 5000 km schon überschritten.
Der Buyang wird über ebay recht gut verkauft, ich denke in ein paar Monaten werden wir einige neue Buyangfahrer hier im Forum haben, dann wird sich zeigen wies mit der Zuverlässigkeit aussieht
- nixi
- Premium-Member

- Beiträge: 2206
- Registriert: 4. Mai 2006 08:49
- Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Die verkaufen ihn auch - vielleicht gibts auch Ersatzteile
Hallo,
gerade gefunden.... sie verkaufen auch den Buyang 300, vielleicht gibts dort auch Ersatzteile
Grüße Nixi
gerade gefunden.... sie verkaufen auch den Buyang 300, vielleicht gibts dort auch Ersatzteile
Grüße Nixi
-
bibo
- Admin

- Beiträge: 3387
- Registriert: 12. Okt 2005 21:57
- Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
- Wohnort: Berliner Landwirt
- Kontaktdaten:
- nixi
- Premium-Member

- Beiträge: 2206
- Registriert: 4. Mai 2006 08:49
- Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Die verkaufen ihn auch - vielleicht gibts auch Ersatzteile
Hi,
mein hohes Alter
.
Grüße Nixi
Grüße Nixi
-
insert84
Re: Hab ihn mal angeschaut - Bilder vom Buyang 300 Buggy
Hi,Nutzi hat geschrieben:Naja, ich würde mal behaupten dass der Buyang nicht so schlecht ist wie sein Ruf. Hier im Forum liest man ja vorwiegend die schlechten Beispiele, wie diverse schon genannte Motorschäden durch Überhitzungen etc. , die aber zum Großteil Folgeschäden waren (vertauschte Kühlerschläuche, funktionsuntüchtige Kühlerlüfter etc.)
Der Motor ist zu 99% ein Xingyue Motor, mit bissel dickerem Zylinder, und die sind eigentlich recht zuverlässig![]()
Wie es mit dem Getriebe ausschaut wird sich zeigen, früher oder später :bonk:, das ist jedenfalls ganz anders.
Ansonsten kenne ich mittlerweile 2 Buyangfahrer, die in garkeinem Forum angemeldet sind, weil sie bisher bis auf Kleinkram noch keine Probleme hatten, und einer davon hat die 5000 km schon überschritten.
Der Buyang wird über ebay recht gut verkauft, ich denke in ein paar Monaten werden wir einige neue Buyangfahrer hier im Forum haben, dann wird sich zeigen wies mit der Zuverlässigkeit aussieht
ich denke auch so!!
auch wenn man oder ich viel schlechtes schreibt finde ich die Kiste geil und der Motor, davon bin ich überzeugt. Ich kenne einen in Frankfurt M der hat auch weit über 3000km. Ich habe ja auch schon mal geschrieben das ich mit Ihm 300km am Stück fahren will und auch werde.
Hab halt eine Montagskiste bekommen (verschiedene Dämpfer...).
Wenn die Maxxis vorne drauf sind und die Spur stimmig ist muß ich noch Hochwertige Bautenzüge verbauen und dann sollte man mal schauen das man bessere Gummis für die Motoraufhängung bekommt. Die Vibrationen oder besser Frequenzschwingungen sind echt krass... aber so denke ich wird das schon ein ordentlicher Flitzer.
ggf. können wir mal die Gummis vom XingyueMotor vergleichen und testen.
grüße
insert84
- bartho
- Premium-Member

- Beiträge: 3161
- Registriert: 8. Jun 2007 19:53
- Buggy: Kinroad 650 AS
- Wohnort: Halle/Saale
- Kontaktdaten:
Re: Hab ihn mal angeschaut - Bilder vom Buyang 300 Buggy
Ich denke auch das sind halt die normalen Buggy-Wehwehchen, irgendwas zum schrauben ist immer. Ich hab auch mit meinem (Saiting 250!) an einem Wochenende 500 km abgerissen,oder an einem Tag auch schon mal 400, ohne nenneswerte Probleme (na ja-gebr. Auspuffhalterung,klemmender Schieber oder abgefallener Luffi mal ausgenommen) - aber das wird schon 
Reden ist silber- Schrauben ist gold
- nixi
- Premium-Member

- Beiträge: 2206
- Registriert: 4. Mai 2006 08:49
- Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Buyang = Buyang = falsch
Tach zusammen,
Kann schon sein das die Teile sich in der Bezeichnung unterscheiden, auf jeden Fall habe ich nicht schlecht gestaunt über den Beitrag in der "ATV & Quad" 2009/06. Dort ist ein Testbericht über den Buyang 300 drin. Die schreiben was von Mc Pherson Federbeinen vorn und hinten. Und als ich das Photo sah dachte ich an den Punkt mit den am Getriebe angebrachten Lenkern.
Also entweder es gibt verschiedene Modelle vom Buyang 300 oder es war mal wieder mächtig viel billiger Fusel im Spiel.
Hier sind die Lenker am Rahmen befestigt und der Auspuff rechts am Motor
Quelle: "ATV & Quad" 2009/06

und bei dem vom insert84 ist ein oberer Lenker vorhanden weil andere Federbeine verbaut wurden, der Auspuff sitzt bei der Variante vor dem Motor in Fahrtrichtung.

Das ganze könnte bei ner Eratzteilbestellung gegebenenfalls recht lustig werden. So nach dem Motto.... Kunde: brauche den oberen Lenker.... Händler: der Buggy hat nur nen unteren
.
Grüße Nixi
Kann schon sein das die Teile sich in der Bezeichnung unterscheiden, auf jeden Fall habe ich nicht schlecht gestaunt über den Beitrag in der "ATV & Quad" 2009/06. Dort ist ein Testbericht über den Buyang 300 drin. Die schreiben was von Mc Pherson Federbeinen vorn und hinten. Und als ich das Photo sah dachte ich an den Punkt mit den am Getriebe angebrachten Lenkern.
Also entweder es gibt verschiedene Modelle vom Buyang 300 oder es war mal wieder mächtig viel billiger Fusel im Spiel.
Hier sind die Lenker am Rahmen befestigt und der Auspuff rechts am Motor
Quelle: "ATV & Quad" 2009/06

und bei dem vom insert84 ist ein oberer Lenker vorhanden weil andere Federbeine verbaut wurden, der Auspuff sitzt bei der Variante vor dem Motor in Fahrtrichtung.

Das ganze könnte bei ner Eratzteilbestellung gegebenenfalls recht lustig werden. So nach dem Motto.... Kunde: brauche den oberen Lenker.... Händler: der Buggy hat nur nen unteren
Grüße Nixi
-
foobiwan
Re: Buyang = Buyang = falsch
Kann schon sein.nixi hat geschrieben: Also entweder es gibt verschiedene Modelle vom Buyang 300 oder es war mal wieder mächtig viel billiger Fusel im Spiel.
Berlin Trade hat nicht immer das ganz neue Modell. Auch beim XY nicht. Beim ganz neuen XY sieht hinten das Getriebe ganz anders aus und es wurden noch weitere Veränderungen vorgenommen.
Bestimmt hat man in China gemerkt das die alte Aufhängung nicht so ganz toll ist :)
- Huppi
- Rasanter Raser

- Beiträge: 439
- Registriert: 7. Feb 2007 22:12
- Wohnort: 91083 Baiersdorf
Re: Buyang = Buyang = falsch
...na so gefällt mir das schon besser ....
-
insert84
Re: Buyang = Buyang = falsch
Hi,
das ist vom Modell FA-G 450!!!
mit Subarumotor ist der Auspuff auch an der seite.
Der hat auch ne Kupplung!
Könnt Ihr bei bujang sehen.
http://www.buyangvehicle.com/FA-G450.html
das erklärt das die ganzen Dämfer und Federn bei mir verschieden sind.
@nixi ich habe den Fehler warum sich die eine Seite stärker abgefahren hat(siehe Bild).
Das passt auch gerade so gut zu deiner info, nach dem Bild fügt sich jetzt alles.
Die Dämpfer die ich jetzt vorne habe sind von hinten.
Die zu große Feder ist demnach auch von hinten.
Die haben mir vorne einfach auf einer Seite eine Heckseite vom neuen Modell eingebaut.
Habe gestern die Richtige Feder eingebaut nun passt das auch.
Die neuen Gelenke sind auch da und verbaut aber es wird nicht besser.
Ich brauch eine Fettspritze!
grüße insert84
das ist vom Modell FA-G 450!!!
mit Subarumotor ist der Auspuff auch an der seite.
Der hat auch ne Kupplung!
Könnt Ihr bei bujang sehen.
http://www.buyangvehicle.com/FA-G450.html
das erklärt das die ganzen Dämfer und Federn bei mir verschieden sind.
@nixi ich habe den Fehler warum sich die eine Seite stärker abgefahren hat(siehe Bild).
Das passt auch gerade so gut zu deiner info, nach dem Bild fügt sich jetzt alles.
Die Dämpfer die ich jetzt vorne habe sind von hinten.
Die zu große Feder ist demnach auch von hinten.
Die haben mir vorne einfach auf einer Seite eine Heckseite vom neuen Modell eingebaut.
Habe gestern die Richtige Feder eingebaut nun passt das auch.
Die neuen Gelenke sind auch da und verbaut aber es wird nicht besser.
Ich brauch eine Fettspritze!
grüße insert84
- Dateianhänge
-
- 1240977542CIMG5348-ss[1].jpg (47.37 KiB) 10171 mal betrachtet
-
- AK000045.JPG (79.12 KiB) 10194 mal betrachtet
- nixi
- Premium-Member

- Beiträge: 2206
- Registriert: 4. Mai 2006 08:49
- Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Buyang = Buyang = falsch
hm, stimmt, die 300er auf deren Webseite sehen so aus wie Deiner. Also hat man denen von ATV und Quad nen 450ger untergejubelt als 300 er Modellinsert84 hat geschrieben:Hi,
das ist vom Modell FA-G 450!!!
ne Fettpresse, Freitag Abend und Sbd. bin ich in der Garage und dort hab ich eineinsert84 hat geschrieben: Ich brauch eine Fettspritze!
grüße insert84
Grüße Nixi
-
insert84
Re: Buyang = Buyang = falsch
Ne du hast schon recht das ist mein Motor und Getriebe also das ist schon ein 300 ernixi hat geschrieben: hm, stimmt, die 300er auf deren Webseite sehen so aus wie Deiner. Also hat man denen von ATV und Quad nen 450ger untergejubelt als 300 er Modell
Grüße Nixi
Die haben sicher bei Buyang schon dazu gelernt, wie Ihr geschrieben habt.
Grüße Insert84
- Blackshark
- Premium-Member

- Beiträge: 1133
- Registriert: 5. Jul 2009 00:39
- Buggy: ex-Buyang FA-G 300
Ness Goka 1300 ccm XX - Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
- Kontaktdaten:
Re: Hab ihn mal angeschaut - Bilder vom Buyang 300 Buggy
Auch ich habe Ihn über BT gekauft und selbst auf die Räder gestellt. Auch bei mir gab es eben die aufgezählten Bremsprobs und schalten ging erst nicht, Lenkung usw. Aber ich wollte eben nicht mit in`s Negativerfahrungenforum, denn mein Buggy fährt und ich will meine Erfahrungen gern schildern um anderen Fahrern zu helfen und Sie nicht abzuschrecken vom FA-G300! Wenn ich "bloß" Autofahren will, bitte, setzt ich mich in meinen Touran und fahr halt. Aber hier steckt doch der Reitz am "ich krieg das hin und du fährst mein Freund" , oder? Eine schlechte Ausgangsposition ist der Kauf des Buggys bei BT, für die Leutz die nicht selber schrauben können oder wollen, denn das geht in die Hose. Na, ich warte mal auf die Admins, ob es ein eigenes Forum geben wird oder ob ich doch rübergeschoben werde Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
- Trucky
- Buggy Club Kameramann

- Beiträge: 588
- Registriert: 30. Mai 2008 22:37
- Buggy: 2x Kinroad 800 Cyclone
- Wohnort: 41366 Schwalmtal
Re: Hab ihn mal angeschaut - Bilder vom Buyang 300 Buggy
Hallo Blackshark
im
viel Spass bei den :bonk:
Gruß Alex
Gruß Alex
- totes-fleisch
- Power-User

- Beiträge: 778
- Registriert: 11. Aug 2008 12:32
- Buggy: Kinroad 650 LOF
- Wohnort: Kassel
Re: Hab ihn mal angeschaut - Bilder vom Buyang 300 Buggy
Hi Blackshark,
auch von mir ein herzliches hallöchen.
Noch einer hier aus der Ecke. Ich bin direkt aus Kassel.
Durch Melsungen komm ich immer durch wenn ich nach Rotenburg zum Döner holen fahr.
Sagt jetzt nix :bonk:
lg Manu
auch von mir ein herzliches hallöchen.
Noch einer hier aus der Ecke. Ich bin direkt aus Kassel.
Durch Melsungen komm ich immer durch wenn ich nach Rotenburg zum Döner holen fahr.
Sagt jetzt nix :bonk:
lg Manu
Zuletzt geändert von totes-fleisch am 5. Jul 2009 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Blackshark
- Premium-Member

- Beiträge: 1133
- Registriert: 5. Jul 2009 00:39
- Buggy: ex-Buyang FA-G 300
Ness Goka 1300 ccm XX - Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
- Kontaktdaten:
Re: Hab ihn mal angeschaut - Bilder vom Buyang 300 Buggy
Na denn hallöchen zurück, danke für die nette Begrüßung Euch Zwei, jo hab in der Karte schon mal nach der Umgebung Ausschau gehalten, ist ja mal cool! Sicher wirds mal ein Dönertreffen oder Essen geben, denk ich
der Sommer isch ja noch lang.............Grüße Blackshark
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
-
insert84
Re: Hab ihn mal angeschaut - Bilder vom Buyang 300 Buggy
Hi Blackshark sei gegrüßt,
du kommst aus NDH ich bin auch in NDH geboren und habe 16 schöne Jahre in Sollstedt wo auch übrigens die Halle-Kasseler-Straße (also B80) durchgeht gewohnt.
Nun Wohne ich schon fast 10 Jahre in Erfurt.
Du kannst mir ja ggf. bei meiner aktuellen Herausforderung hilfreich sein.
schu mal zu Hilfe nix geht mehr.
Wenn du mal Langeweile haben solltest bastellst du mal die Abdeckung vom Riemen runter und schaust ob er bei hohen Drehzahlen anfängt zu schwingen.
Ich habe es leider nicht gemacht nun kann ich nicht sagen ob es erst mit der Zeit gekommen ist.
liebe Grüße
Insert84
du kommst aus NDH ich bin auch in NDH geboren und habe 16 schöne Jahre in Sollstedt wo auch übrigens die Halle-Kasseler-Straße (also B80) durchgeht gewohnt.
Nun Wohne ich schon fast 10 Jahre in Erfurt.
Du kannst mir ja ggf. bei meiner aktuellen Herausforderung hilfreich sein.
schu mal zu Hilfe nix geht mehr.
Wenn du mal Langeweile haben solltest bastellst du mal die Abdeckung vom Riemen runter und schaust ob er bei hohen Drehzahlen anfängt zu schwingen.
Ich habe es leider nicht gemacht nun kann ich nicht sagen ob es erst mit der Zeit gekommen ist.
liebe Grüße
Insert84