Blackshark hat geschrieben:... Der Schmiernippel der Gelbmänner ist wohl mehr verkaufstechnisch dort, denn wenn der Querlenker montiert ist kommt keiner an ihn ran

aber ok, ich lass Ihn halt dran! :megagrins: Was machen wir nun mit dem Mat. Teflon oder Rotguss? ...
Hi,
der Schmiernippel... na ja man kommt einigermaßen ran mit vorne ausheben, nen Knoten in die Finger von Insert84 und in die eigenen Finger machen, entsprechend alle Schimpfworte rauskramen usw :bonk:

.
Bist Du Dreher oder sowas in der Art ?
Wenns Teflon ist würde ich das bevorzugen weil es die Schläge besser dämpft als Rotguß, letzeres ist aber auch nicht verkehrt wenn Graphit drin ist. Kennst Du sicher... man sieht beim Bearbeiten aus wie eine Sau
Normales Rotgußmaterial würde ich nicht nehmen denn wenn man nicht richtig abschmiert und die Buchse und Bolzen fressen gibts evtl. Probleme bei der Demontage.
Die Variante mit ner Hülse in der Buchse find ich doof obwohl sie funktioniert wenn man mit Beilegscheiben arbeitet und die seitliche Luft herauszubekommen. Ich würde nen längeren Bolzen nehmen, eine Seite mit Sechskant und die andere Seite mit 2 Muttern zum einstellen der seitlichen Luft und dann kontern mit der anderen Mutter. Nur müsste man den Bolzen irgendwie an dem Arm fixieren mittels Sicherungsblech damit er sich in der Buchse bewegt und nicht in den seitlichen Blechen dreht.
Grüße Nixi