Buggy von Saiting Euer Urteil!?

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
taempo.de

Buggy von Saiting Euer Urteil!?

Beitrag von taempo.de »

Hallo Habe heute einen Buggy von Saiting bekommen.
Hier die Bilder: http://www.taempo.de/saiting/show12.htm
Was sagt Ihr (auch wenn die Bilder nicht ganz so gelungen sind)?
Homepage in China: http://www.saiting.com
Gruß Gerd (Zurzeit mit Buggy und Quad in der Weser-Ems-Halle Oldenburg auf der Motorradshow)
Zuletzt geändert von taempo.de am 29. Jan 2006 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mr@U-F-O.de

Beitrag von Mr@U-F-O.de »

Nur schrecklich....
:noe:
rainer

Beitrag von rainer »

hallo taempo.de (gerd)

wenn ich das auf den bildern da richtig deute
( schwarze blechteile kettenschutz usw )!
und der ofen neu auf dem markt ist ,und jetzt schon rostansätze ohne ende hat ,dann fällt die entscheidung wohl nur noch überm preis .

finde es ist schon ein hammer was hier so alles verkauft werden kann .
wenn man sich vorstellt mit dem teil auch mal durch nasse feldwege zufahren frag ich mich wie der nach 6 mon aussieht

ps: sollte ich das mit meinen 40 % sehkraft falsch sehen dann sorry :shock:
Wolle
Admin
Admin
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150

Beitrag von Wolle »

Was den Rost angeht, sind die Dinger alle gleich, da kommt der PGO auch nichtr besser weg als der Saiting oder irgend ein anderer Buggy. Wenn man sich mal die Mühe macht, das Ding neu zu lackieren, wird einem auch klar warum. Eine Vielzahl an Stangen und unzugänglichen Stellen, da muss sich der Lackierer wirklich konzentrieren und selbst dann gibt es Stellen (z.B. zwischen Streben und Bodenblech) da kommt der Strahl der Pistole einfach nicht hin :wink:

Siehe auch hier: ftopic1575.html#13333
Zuletzt geändert von Wolle am 3. Feb 2006 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Saiting

Beitrag von Saiting »

Hallo, kurze Frage: Woher hast Du das Ding? Gruß
taempo.de

Neuer Buggy aus China für Europa

Beitrag von taempo.de »

Hi Saiting,
ich habe den Buggy aus Holland, wo der Importeur der Fa. Saiting für Europa den Sitz hat. Von dort aus wird zurzeit ein Händlernetz aufgebaut und ich bin einer der Händler. Du willst sofort bestellen? :-)

150er = 3.600,00 Euro:
Maße:2300×1360×1480 (mm)
Radstand:1440 mm
Leergewicht:230 kg
Motor: 4-Takt luftgekühlt
Hubraum: 150ccm
Zündung: CDI
Benzintank: 7 ltr
Starten: Elektrostarter
Lsietung: 7.8kw (10,6 PS) /7500rpm
Höchstgeschwindigkeit: 75km/h
Benzin: bleifrei 91 Oktan
Bremsen: hydraulische Scheibenbremse vorne und hinten
Verfügbare Farben: olive, grün, rot, blau, schwarz, silver

250er = 4.500,00 Euro:
Maße:2300×1360×1480 (mm)
Radstand:1460 mm
Leergewicht:260 kg
Motor: 4-Takt wassergekühlt
Hubraum: 250ccm
Zündung: CDI
Benzintank: 7 ltrStarten: Elektrostarter
Lsietung: 11.8kw (16 PS) /7500rpm
Höchstgeschwindigkeit: 85km/h
Benzin: bleifrei 91 Oktan
Bremsen: hydraulische Scheibenbremse vorne und hinten
Verfügbare Farben: olive, grün, rot, blau, schwarz, silver

Ich als 188cm Mensch habe mal richtig Platz im Zweisitzer!

Gruß Gerd
Wolle
Admin
Admin

Beitrag von Wolle »

Mr@U-F-O.de hat geschrieben:Nur schrecklich....
:noe:

Ich find den Saiting gar nicht hässlich. Dazu noch ein großer Innenraum (laut Gerd, ich hab selbst noch nicht drin gesessen)... absolut OK der Buggy.
Zuletzt geändert von Wolle am 3. Feb 2006 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Saiting

Beitrag von Saiting »

Hallo,

habe den ST250F und bin sehr zufrieden. Habe für Deutschland die Distribution übernommen, die ab April beginnt.

Also solltest Du Interesse haben .....:-))

Gruß

Saiting
Wolle
Admin
Admin

Beitrag von Wolle »

Der Saiting sieht dem Dazon und Xinling sehr ähnlich. Auch dem Kinroad, wegen dem hohen Gepäckträger. Kannst Du da mehr zu sagen Saiting?

Wenn die Saiting Buggies in Zukunft hier in nennenswerter Anzahl vertreten sein sollten, mach ich auch gerne ein eigenes Forum dafür auf bzw. liste sie bei Baugleichheit mit beim Dazon /Xinling Forum aber erstmal abwarten und Tee trinken.
taempo.de

Beitrag von taempo.de »

@saiting
so sieht das aus, jeder behauptet er sei Importeur, Alleinvertreter, Distributer.... - für Holland, Deutschland, Europa....
Ich habe mich noch nicht entschieden, werde erst mal den Buggy testen und dann sehen wir weiter.
Hast Du eine Hompage? Sonst mietest Du am besten gleich bei mir den Server. :-)))
Gruß Gerd
Saiting

Beitrag von Saiting »

Hallo, kenne leider nicht alle Buggies. Habe Kinroad und Saiting getestet. Mein klarer Favorit ist Saiting! Habe die Firma Saiting in Ningbo kennen gelernt und mich entschieden mit denen zusammen zu arbeiten.

Die Fahrzeuge von Saiting haben genügend Platz und auch größere Personen können gemütlich damit fahren. Die Motoraufhängung inkl. Achsaufhängung ist im Gegensatz zum Kinroad nicht mit einem Vierkantrohr sondern mit mehreren verschweißten, gebogenen Rohren aufgehängt. Alle Stoßdämpfer sind verstellbar. Der Tacho ist digital. Beim Kinroad (zumindest bei denen die ich hab) beschlägt immer der Tacho und auch die Tankanzeige. Das Lenkrad ist vom Design viel besser gemacht und entspricht eher meinen Vorstellungen. Das Bodenblech ist größer und man hat nicht das Gefühl das man in ein Loch tritt wenn man einsteigt. Die Lackierung und die Verschweißungen sind um klassen besser (sauberer). Ich denke das die Qualität einfach besser ist. Der Gewichtsunterschied kommt nicht von irgendwo.

Aber wie gesagt ich kenne nicht alle Buggies.

Homepage und weiter Informationen werden spätestens im April bekanntgegeben.

Gruß,

Robert
speedkart

Beitrag von speedkart »

Hallo Saiting,

wie ich vernommen habe, bekommst Du keine Fahrzeuge ab April mehr.
:lach:
Gruß Peter
Saiting

Beitrag von Saiting »

Hallo Speedcart,

ich wünsche Dir auch viel Erfolg...:-))

Gruß
speedkart

Beitrag von speedkart »

Ich danke Dir!
Gruß Peter
olom

Re: Buggy von Saiting Euer Urteil!?

Beitrag von olom »

:thumbup: Hallo ich habe mir den ST250D zugelegt und muß sagen feines Teil habe soweit keine probleme. Und optisch muß ich sagen von hinten einfach super schön fett,das mit den 2Stoßdämpfer hinten kommt echt gut.platz ist auch ausreichent.Das einzige ist das Cokpit (es ist mir von hinten zu offen).Aber zum glück sind ja die geschmäcker verschieden.
Mfg Olom
Hammer85

Beitrag von Hammer85 »

Servus eine frage ist saiting oder teampo.de der händler von saiting buggys hab da in paar fragen und brauch ersatzteile?wäre super wenn sich der händler melden würde. danke
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Kinroad 650 AS

Beitrag von bartho »

Hast du mal auf das alter der Beiträge geschaut ? Was hast du denn für Probleme bzw. welche Ersatzteile suchst du ?
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Hammer85

Beitrag von Hammer85 »

Hallo oh hab ich nicht drauf geachtet. Brauch in neuen auspuff und die dichtungen für den tank deckel und wasser behälter deckel! hab da sogar extra so in beitrag geschrieben aber noch keine antwort bekommen.
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Kinroad 650 AS

Beitrag von bartho »

Wenn mich nicht alles täuscht müsste ich den originalen Auspufftopf noch liegen haben, ebenso den Tank incl. Deckel. Ich werd morgen mal nachschauen. Am Wasserbehälter war bei mir keine Dichtung drauf- muss ja auch nicht, der ist ja eh nur als Ausgleichsbehäler gedacht und darum nicht randvoll.
Hast du einen 250f (starrachse hinten) oder 250d (einzelradaufhängung hinten) ?
PS- ganz dicht bekommst du den Tankdeckel aber sowieso nie, etwas rinnt da immer raus.
PPS- lies dich mal durch das 250er Saiting Forum- hab ich einiges über meinen geschrieben- und wo er dann perfekt war hab ich ihn weggegeben :bonk:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Hammer85

Beitrag von Hammer85 »

das wäre super. das ich den nicht ganz dicht krieg ist klar aber da laufts übel raus! star glaub ich.da ich mir morgen erst den saiting kaufen (wenn der preis stimmt) weis ich das nicht so genau.bring an dem buggy eigendlich in sport auspuff was? Der vorbesitzer (noch Besitzer) hat nichts gemacht auser in fahren und im freien stehen lassen.
Antworten