ich habe gestern den Buggy mal wieder angeworfen - bzw. wollte ...
Der Bremslichtschalter hat den Winter nicht überlebt (bzw. die Kontakte), die Kabel sind einfach abgefallen und lagen im Rahmen rum. Ich hab die Kabel jetzt notdürftig angelötet aber das ist ja keine dauerhafte Lösung.
Ich habe noch einen Ersatzschalter rumliegen (der ist auch nicht mit den Steck-Kontakten, sondern mit Schraubkontakten wie beim 150er - die halten vielleicht besser), hoffentlich passt der - aber bevor ich den tausche: sehe ich das richtig, dass die Bremsflüssigkeit ausläuft, wenn ich den Bremslichtschalter rausdrehe? D.h. nach dem Tausch geht der ganze rummel mit Bremse entlüften etc. pp. los? Da hätte ich ja wenig Lust drauf, zumal ich beim letzten Mal (Quad) die Luft nicht komplett raus bekommen habe...
Das zweite: bei der kurzen Probefahrt zum nahe gelegenen Imbiss ist mir aufgefallen, dass der Buggy - wie soll ich das beschreiben - quasi wellenartig abmagert wenn ich vom Gas gehe. Ausserdem ist es quasi unmöglich 30 zu fahren: entweder ich gebe etwas mehr Gas und er ist bei 40 oder wenn ich wieder etwas Gas weg nehme, dann fühlt er sich an als wäre der Tank leer und fährt nur noch 20. Dazwischen geht nichts.
Damit wir uns richtig verstehen, ich habe getankt (Tank ist also voll) und zwischen 40 und 80 fühlt sich der Motor auch normal an - mehr als 80 wollten dann gestern aber auch nicht.
Mein erster Gedanke war: ich müsste den Vergaser reinigen, aber bevor ich das Ding da raus fummel und alles zerlege wollte ich einfach mal in die Expertenrunde fragen...