Brauch ich für den Buggy AU ?

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Twingooli

Brauch ich für den Buggy AU ?

Beitrag von Twingooli »

Meine bessere hälfte hat am Dienstag endlich meinen neuen Buggy angemeldet und ich hab ne AU Plakette drauf bekommen ?! Aber das is doch nur n 150ccm Rollermotor :?: und n Roller hat doch auch keine AU

Weiß jemand woran das liegt?
Wolle
Admin
Admin
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150

Beitrag von Wolle »

Oh das ist aber dumm... ich hab keine AU Pflicht.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Twingooli

Beitrag von Twingooli »

wie hast du das gemacht???
die zulassungsstelle war sich auch nicht sicher und sagte wenn ich was schriftlich habe das ich keine brauche sehen sie ihren fehler ein und machen es rückgängig.
SuperDad

Beitrag von SuperDad »

:bonk: Servus,
ich habe auf meinem SECMA Funtech 340 Buggy auch keine AU-Plakette drauf. Ist ja im Prinzip als Quad zugelassen.
In meinem KFZ-Schein /-Brief steht in 1.) "EMISSIONSKL. NICHT BEK."
:roll: ..ist also klar :!: Wenn die Emission nicht bekannt ist, kann man sie auch nicht prüfen - ergo - keine AU :lach:
Was steht denn bei dir im Schein/Brief :?:
taempo.de

Beitrag von taempo.de »

Ausgenommen (von der ASU) sind Kraftfahrzeuge mit

Fremdzündungsmotor, die weniger als vier Räder, ein zulässiges Gesamtgewicht von weniger als 400 kg oder eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von weniger als 50 km/h haben oder die vor dem 1. Juli 1969 erstmals in den Verkehr gekommen sind

Kompressionszündungsmotor, die weniger als vier Räder oder eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h haben oder die vor dem 1. Januar 1977 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

Ich hatte mal ein Dreiradfahrzeug aus Inden, hatte 3 Räder und brauchte deshalb keine ASU.

Gruß Gerd
SuperDad

Beitrag von SuperDad »

.....da haben wir doch wieder den Salat, wie Gesetzestexte totale Verwirrung stiften können :bonk: :bonk:
Der Gesetzestext lautet: :shock:
"Fremdzündungsmotor, die weniger als vier Räder, ein zulässiges Gesamtgewicht von weniger als 400 kg oder eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von weniger als 50 km/h haben oder ........" :?: :?: :?:

Heißt das nun..... weniger als vier Räder und ein zulässiges Gesamtgewicht von weniger als 400 kg......
-oder
weniger als vier Räder oder ein zulässiges Gesamtgewicht von weniger als 400 kg......

:bonk: ....oh Mann.... unsere Gesetze!! Da mußt du glatt Jura studiert haben um ein Kart zuzulassen :roll:
Wolle
Admin
Admin

Beitrag von Wolle »

Also da fast alle Buggies, die so herumrollen keine AU Pflicht haben, denke ich heisst es "oder".
Twingooli

Beitrag von Twingooli »

Wie stelle ich hier n Bild rein dann scanne ich mal den Brief :(
Wolle
Admin
Admin

Beitrag von Wolle »

Hallo Twingooli,

das Bild muss irgendwo im Internet liegen. Dann auf IMG klicken dann url zum Bild eingeben und dann nochmal auf IMG klicken...
Twingooli

Beitrag von Twingooli »

Ok danke dann leg ichs irgendwo auf meine Homepage. das kann aber dauern :?
heiko

Beitrag von heiko »

bei mir wussten sie auf dem landratsamt auch nicht, wie sie "das ding" zulassen sollen ... jetzt hab ich hinten ein quadratisches Motorrad-Kennzeichen und vorne ein kleines Kraftrad Kennzeichen ... Wurde nicht als Auto zugelassen, da unter 500 kg ...

Auf jeden Fall, ohne AU bei mir.
Wolle
Admin
Admin

Beitrag von Wolle »

Hallo Twingooli,

kannst es mir per email schicken, dann lad ich's bei mir irgendwo hoch oder besser ich stell es in die Fotogalerie.
Twingooli

Beitrag von Twingooli »

Ich wollte vorn n Autonummernschild WEIL meine Nummer is FO - ZE .. :wink: und hinten hab ich auch n Motorradschild
Twingooli

Beitrag von Twingooli »

Würd ich machen aber ich brauch dazu die adresse mit diesem email Button Komm ich nicht klar ( bin in 30 min wieder da)
Wolle
Admin
Admin

Beitrag von Wolle »

Also bei FO-ZE hätte ich lieber ein Motorradkennzeichen genommen, das zieht die Buchstaben mehr auseinander :lol: ... unfassbar... was für eine Kombination :lach:
Twingooli

Beitrag von Twingooli »

Hallo Wolfgang
hier ist die Freundin von Twingooli (er kann grad nicht) lol
Ja der Spinner wollte unbedingt das Kennzeichen musste sogar noch extra was dafür bezahlen.
Er findet es lustig wenn ich damit rumfahre! :evil:
Wolle
Admin
Admin

Beitrag von Wolle »

Hallo Freundin von Twingooli :D

das ist wirklich ein hartes Schicksal :mrgreen:

Da fällt mir auch gerade wieder so ein passender Witz dazu ein, leider ist der absolut nicht jugendfrei und wie steh ich als Admin da, wenn ich hier sowas poste... :D

... also verkneif ich mir das lieber... :P
Twingooli

Beitrag von Twingooli »

Klar will doch auch fahren mir bleibt ja nix andres übrig!! Wenn mich jemand darauf anspricht sag ich halt ganz erstaunt: Was das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen sowas aber tztztztz wie kann man nur solche Nummerschilder vergeben :D
Twingooli

Beitrag von Twingooli »

http://www.twingooli.de/Bilder/Silke/silke%20Auto.JPG
Guckt mal auf das Kennzeichen muss mich aber beeilen damit Silke das nicht sieht sonst schimpft se wieder mit mir! :P
Hab deine Email Adr und dir gleich eine geschickt
Twingooli

Beitrag von Twingooli »

Fein das ich Dich hier treffe Toto!
War auf deiner seite! Du hast genau den gleichen Tacho wie ich nur ich hab ein Problem meiner funktioniert nicht richtig, mal geht er mal nicht!
Woran kann das liegen??? :?:
Antworten