ich habe mir einen xinling 150 gekauft. nun ist der antriebsriemen hin.brauche ich besondere werkzeuge um den riemen wechseln zu können? abzieher usw. wo kann man werksattbücher erhalten?
gruss ritschi
antriebsriemen wechseln xinling 150
- Siggi
- Mod-Team

- nixi
- Premium-Member

- Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Ich habe zwar nen 250ger Motor aber das Prinzip wird wohl gleich sein. Die Riemenscheibe lässt sich bei mir prima lösen wenn man einen Schlagschrauber verwendet, es gibt zwar auch einen Schlüssel um die Riemenscheibe gegenhalten zu können aber bei Verwendung des Schlagschraubers erübrigt sich das Ding. Hoffe mal das es bei deinem Motor genauso ist.
Grüße Nixi
-
agility
.
Hallo,
der Ablauf ist folgender:
* linken Seitendeckel abschrauben
* Mutter am Lüfterrad der Variomatik vorne lösen
- Dazu einen Druckluftschlagschrauber verwenden und die Variomatik dabei mit der Hand festhalten.
Diese Variante funktioniert immer, auch wenn keine Bohrungen vorhanden sind.
- Wenn dein Lüfterrad zwei Bohrungen hat, kann man es auch mittels speziellen Gegenhalter fixieren und dann mit einem händesüblichen Schlüssel lösen.

- zur Not geht es auch so, aber aufpassen, dass die Variomatik oder das Lüfterrad dabei nicht beschädigt werden.

* Lüfterrad abnehmen
* Mit der Hand die beiden Steigscheiben der hinteren Kupplungs / Varioeinheit auseinander drücken und den neuen Keilriemen auflegen.
( Vorsicht: geht recht schwer, nicht die Finger einklemmen, keine scharfkantigen Werkzeuge benutzen )
* Lüfterrad vorne wieder anbringen und Mutter festziehen
* Abrieb im Seitendeckel innen entfernen und wieder montieren.
Hallo,
der Ablauf ist folgender:
* linken Seitendeckel abschrauben
* Mutter am Lüfterrad der Variomatik vorne lösen
- Dazu einen Druckluftschlagschrauber verwenden und die Variomatik dabei mit der Hand festhalten.
Diese Variante funktioniert immer, auch wenn keine Bohrungen vorhanden sind.
- Wenn dein Lüfterrad zwei Bohrungen hat, kann man es auch mittels speziellen Gegenhalter fixieren und dann mit einem händesüblichen Schlüssel lösen.

- zur Not geht es auch so, aber aufpassen, dass die Variomatik oder das Lüfterrad dabei nicht beschädigt werden.
* Lüfterrad abnehmen
* Mit der Hand die beiden Steigscheiben der hinteren Kupplungs / Varioeinheit auseinander drücken und den neuen Keilriemen auflegen.
( Vorsicht: geht recht schwer, nicht die Finger einklemmen, keine scharfkantigen Werkzeuge benutzen )
* Lüfterrad vorne wieder anbringen und Mutter festziehen
* Abrieb im Seitendeckel innen entfernen und wieder montieren.