Nachdem ich das Ritzel gewechselt habe und die Kette gespannt war ist mir bei der zweiten Probefahrt über einen ungeteerten Feldweg der Bolzen gerissen der den Motor hält und die Kette spannt.Die Kette hatte einen spielraum von ca.2,5 bis 3cm.War die Kette vielleicht doch noch zu stramm????.
groetjes Pit
Bolzen gerissen
- Pit
- Mod-Team

- Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
- Wolle
- Admin

- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Pit
- Mod-Team

- Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Hallo,
die untere Kontermutter wurde auch angezogen.Also spiel hatte der Bolzen nicht.Und er ist auch nicht an der Schweissnaht abgerissen sondern ziemlich mittig.Bringe die Schraube mal am Sonntag mit.Jetzt ist eine Stahlschraube drin die niemehr reissen wird.Die Quallität der originalen Schraube ist anscheinend schlecht.
groetjes Pit
die untere Kontermutter wurde auch angezogen.Also spiel hatte der Bolzen nicht.Und er ist auch nicht an der Schweissnaht abgerissen sondern ziemlich mittig.Bringe die Schraube mal am Sonntag mit.Jetzt ist eine Stahlschraube drin die niemehr reissen wird.Die Quallität der originalen Schraube ist anscheinend schlecht.
groetjes Pit
-
ColourOfSky
Re: Bolzen gerissen
hatte auch mal das problem mir dem gerissenen bolzen. die schweispunkte sind vom bolzen abgerissen und dann ist der bolzen aus dem gewinde geflutscht. ich habe mir ne 12x90 sechskantschraube gekauft und das gewinde auf 12,2 mm aufgebohrt. dann einfach die schraube von unten nach oben durchgesteckt und mit 2 muttern festgeschraubt. falls mal der 12er bolzen reißen sollte, hab ick immer ein ersatz bei