Kandi 250
- nixi
- Premium-Member

- Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
frag doch mal den Achim von www.sharkbuggy.com. Ich denke die Teile könnten passen vom BCB. Wenn nicht dann bei http://www.xinlingworld.com/
Wichtig wäre das Du nach der Montage Deine Vorderräder auswuchten lässt denn sicherlich sind diese die Ursache für die ausgeschlagenen Kugelköpfe.
Grüße Nixi
frag doch mal den Achim von www.sharkbuggy.com. Ich denke die Teile könnten passen vom BCB. Wenn nicht dann bei http://www.xinlingworld.com/
Wichtig wäre das Du nach der Montage Deine Vorderräder auswuchten lässt denn sicherlich sind diese die Ursache für die ausgeschlagenen Kugelköpfe.
Grüße Nixi
-
gaisi
- nixi
- Premium-Member

Grüße Nixi
Das ganze solltest Du unter Lehrgeld abheften, mir ging es seinerzeit genauso, seit dem Austausch und auswuchten halten die Dinger seit ca. 3000 km durch. Die ganze Leidensgeschichte findest Du hier unter dem Link " Fahrwerk"gaisi hat geschrieben:Ja danke,
werde ich machen,nur schade das diese schon nach 650km ausgeschlagen sind,muß mal nach einer anderen Lösung schauen denn auf dauer könnte das ganz schön an die Kohle gehen.
Grüße Nixi
-
gaisi
- nixi
- Premium-Member

doch hab ich... beide Seiten, neu und vom Saiting 250. Hast Du den Buggy schon auseinandergebaut ? Dann können wir mal per Tel. die Maße vergleichen. Kann sein das der Achsschenkel und die Aufnahmebohrung der Spurstange etwas anders ist. Dürfte aber hinzukriegen sein. Ich schick Dir ne PN mit der Tel. Nr.
Grüße Nixi
PS: 2 ausgeklapperte müsste ich auch noch irgendwo systematisch abgelegt habe
aber wo war das noch....
doch hab ich... beide Seiten, neu und vom Saiting 250. Hast Du den Buggy schon auseinandergebaut ? Dann können wir mal per Tel. die Maße vergleichen. Kann sein das der Achsschenkel und die Aufnahmebohrung der Spurstange etwas anders ist. Dürfte aber hinzukriegen sein. Ich schick Dir ne PN mit der Tel. Nr.
Grüße Nixi
PS: 2 ausgeklapperte müsste ich auch noch irgendwo systematisch abgelegt habe
-
gaisi
- nixi
- Premium-Member

hab da mal nen neuen Fred aufgemacht damit alle was von haben.
ftopic5883.html
Die ausgeklapperten Traversen hab ich inzwischen auch wieder gefunden. Aber wenn die vom BCB passen, würde ich den Stress mit dem Einbau neuer Kugelgelenke in die alten Traversen nicht machen. Ich denke mal das wird dann auch teurer als ein Satz neue.
Grüße Nixi
hab da mal nen neuen Fred aufgemacht damit alle was von haben.
ftopic5883.html
Die ausgeklapperten Traversen hab ich inzwischen auch wieder gefunden. Aber wenn die vom BCB passen, würde ich den Stress mit dem Einbau neuer Kugelgelenke in die alten Traversen nicht machen. Ich denke mal das wird dann auch teurer als ein Satz neue.
Grüße Nixi
- nixi
- Premium-Member

.....der "Hersteller" Deines Buggys ist übrigens der hiergaisi hat geschrieben:Hallo,
habe einen Kandi 250 Buggy Bauy.07 (ist in etwa baugleich wie der Xinling XL250)wo bekomme ich Ersatzteile und Tuningteile für sonen Bug her?mir gehts da hauptsächlich um Achsaufhängungen.Da bei dem Achsschenkelrohr schon ein Kugelgelenk(Kopf)ausgeschlagen ist.
http://www.kandigroup.com
Ahnlichkeiten mit noch lebenden oder bereits verstorbenen Buggys sind natürlich purer Zufall.
Die Promoterin von der Kandigroup war hübsch anzuschauen auf der Intermot 07 und war ganz stolz das sie aaaaaallllles selber hergestellt haben. Nach mehreren Minuten intensivem Gespräch gestand sie mir dann etwas kleinlaut das Kandi immerhin den Rahmen selber fertigt
Grüße Nixi
-
gaisi
- nixi
- Premium-Member

nee ich nicht aber der Achim von www.sharkbuggy.com müsste Dir jetzt weiterhelfen können. Sende ihm einfach eine Mail oder gehst im Onlineshop einkaufen..... das Ding nennt sich BCB 300 Fig 24-01 Achskörper und BCB 300 Fig 24-10 je knapp 30 Euronen.
Grüße Nixi
nee ich nicht aber der Achim von www.sharkbuggy.com müsste Dir jetzt weiterhelfen können. Sende ihm einfach eine Mail oder gehst im Onlineshop einkaufen..... das Ding nennt sich BCB 300 Fig 24-01 Achskörper und BCB 300 Fig 24-10 je knapp 30 Euronen.
Grüße Nixi
-
BigT.
Tipp:nixi hat geschrieben:Hallo gaisi,
Grüße Nixi
Keine eMail an Achim schreiben, die geht im momentanen Wust von Mails unter (war eine Bitte von Achim am vergangenen Sonntag!).
Im Ersatzteilshop bestellen und anmerken, daß Du BC-Mitglied bist - mit Angabe Deines Skips (also gaisi), dann gibt's u.U. noch Prozente.
-
gaisi
-
holzloewe
Re: Kandi 250
Hallo, ich habe einen Kandi gka 250 gekauft. Nun suche ich nach möglichkeiten, den Buggy für die Strasse zuzulassen. Wer kann mir helfen Gruss Klaus
gaisi hat geschrieben:Hallo,
habe einen Kandi 250 Buggy Bauy.07 (ist in etwa baugleich wie der Xinling XL250)wo bekomme ich Ersatzteile und Tuningteile für sonen Bug her?mir gehts da hauptsächlich um Achsaufhängungen.Da bei dem Achsschenkelrohr schon ein Kugelgelenk(Kopf)ausgeschlagen ist.
- nixi
- Premium-Member

Hallo Holzloewe,holzloewe hat geschrieben:Hallo, ich habe einen Kandi gka 250 gekauft. Nun suche ich nach möglichkeiten, den Buggy für die Strasse zuzulassen. Wer kann mir helfen Gruss Klaus
wo ist das Problem, COC, Kaufvertrag usw. mitnehmen und zum Strassenverkehrsamt - Zulassungsstelle gehen.
Grüße Nixi
- isminaki
- Mod-Team

- Buggy: Shark BCB 300
Hallo Holzlöwe,nixi hat geschrieben:Hallo Holzloewe,holzloewe hat geschrieben:Hallo, ich habe einen Kandi gka 250 gekauft. Nun suche ich nach möglichkeiten, den Buggy für die Strasse zuzulassen. Wer kann mir helfen Gruss Klaus
wo ist das Problem, COC, Kaufvertrag usw. mitnehmen und zum Strassenverkehrsamt - Zulassungsstelle gehen.
Grüße Nixi
welche Papiere hast du denn für den Buggy?
Gruß
When nothing goes right.... go left!
-
holzloewe
Hallo Nixi, habe leider keine COC Papiere. Deswegen suche ich ein Datenblatt oder eine Briefkopie.
Gruss Klaus
Gruss Klaus
nixi hat geschrieben:Hallo Holzloewe,holzloewe hat geschrieben:Hallo, ich habe einen Kandi gka 250 gekauft. Nun suche ich nach möglichkeiten, den Buggy für die Strasse zuzulassen. Wer kann mir helfen Gruss Klaus
Grüße Nixi
-
holzloewe
Hallo Cool, wie oben schon angedeutet, keine Papiere ausser einen Kaufvertrag. Der Buggy ist neu aus der Kiste.isminaki hat geschrieben:Hallo Holzlöwe,nixi hat geschrieben:Hallo Holzloewe,holzloewe hat geschrieben:Hallo, ich habe einen Kandi gka 250 gekauft. Nun suche ich nach möglichkeiten, den Buggy für die Strasse zuzulassen. Wer kann mir helfen Gruss Klaus
Grüße Nixi
welche Papiere hast du denn für den Buggy?
Gruß
Gruss Klaus
- Buggyrunner1
- Premium-Member

- Buggy: Ness 1300cc
Sorry ,
aber mach doch einmal den Versuch - ein par Infos mehr zu Schreiben.
Wir haben hier auch keine Glaskugel - die uns alles andere Verrät:
Woher hast Du den Buggy ?
Händler
Eigenimport und und und .
Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
-
holzloewe
Hallo, habeb nur folgende Angaben : Kandi 250 GKA-2 Series Off-road KartBuggyrunner1 hat geschrieben:![]()
Sorry ,
aber mach doch einmal den Versuch - ein par Infos mehr zu Schreiben.
Wir haben hier auch keine Glaskugel - die uns alles andere Verrät:
Woher hast Du den Buggy ?
Händler
Eigenimport und und und .
Buggyrunner 1
Fahrgestell Nr.: L5CSFLLA15M010158
gekauft Fa. Mean Maschine Bike GMBH Bochum
Gruss Klaus