GSMoon 150 gekauft nur 40kmh?

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
derneo1

GSMoon 150 gekauft nur 40kmh?

Beitrag von derneo1 »

Hallo,

ich habe mir gestern bei ebay den hier gekauft:

>>>> Link zu einem großen Auktionshaus <<<<

habe direkt neues öl drauf ( 10 wd 40 )

luftdruck geprüft

neue batterie dran

weil man weis ja nie

aber sollte wohl alles schon neu sein schaute auch neu aus aber ok ;)

nun zu meinem problem:

wenn ich am fahren bin geht er nur bis ca. 40-50kmh nicht mehr :( laut tacho :(

werde auch von allen autos überhollt -.-"

desweiteren ging er oft an der ampel aus und beim anmachen ging er an sobald man gas gegeben hat ging er wieder aus..

habe standgas höher gemacht bis jetzt blieb er an.

aber er fährt trotzdem nur bis ca. 40-50kmh und bei vollgas stottert :( zwar nicht dolle aber er stottert

was kann das sein?

ich dachte grade erstmal vergaser habe ihn sauber gemacht die kleine düse ( nebendüse ) war zu ist nun wieder offen habe alles verbaut und ne probefahrt gemacht.

aber stottert immernoch und geht nicht schneller :(

plz help
bibo
Admin
Admin
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Beitrag von bibo »

Hallo,

erstmal ein herzliches :willkommen: bei uns Frischluftfanatikern :roll:

Wieder ein Berliner mehr....... :freu:

Hast du mal den Benzinfilter und die Zündkerze kontrolliert ??

Ist die richtige Zündkerze verbaut ??

Wie alt ist der Sprit im Tank ??

Hauptdüse zu klein !?!?

Wenn du Lust hast kannste am Sonntag bei uns an der Garage vorbeikommen..... :wink:

Gruß

bibo
derneo1

Beitrag von derneo1 »

Ja würde sehr gerne kommen :)) komm auch wohl morgen^^

sprit war komplett leer bin mit dem letzden tropfen ( im warsten sinne des wortes ) zur tanke gekommen und hab v-power rein geknallt is voll und neu ;)

zündkerze nocht nicht geschaut die karre steht in der tiefgarage da hatte ich auch den gaser ab gemacht und schon kam security und meinte schrauben in der tiefgarage verboten also kann erst morgen wieder schauen.

der filter ne noch nicht geschaut aber währe ggf auch noch ne idee

also das teil stand das letzde jahr beim vorbesitzer auf dem hof und zwar draußen :( und bei dem vielen regen naja
bibo
Admin
Admin
Beitrag von bibo »

Hallo,
derneo1 hat geschrieben:Ja würde sehr gerne kommen :)) komm auch wohl morgen^^
Morgen geht nicht ...erst ab Sonntag mittag.... Adresse und Tel. findest du im Impressum der Links in meiner Signatur.
derneo1 hat geschrieben:... hab v-power rein geknallt is voll und neu ;)
V-Power für den 150'er ist rausgeschmissenes Geld.... lass sein...

derneo1 hat geschrieben:also das teil stand das letzde jahr beim vorbesitzer auf dem hof und zwar draußen :( und bei dem vielen regen naja
Wenn ich mir die Bilder anschaue, ist der bestimmt von einem bekannten Händler in Mühlanger..... :wink:

Das Grundstück kommt mir so bekannt vor.... :D

Gruß

bibo
derneo1

Beitrag von derneo1 »

Ja der händler kommt mir auch am telefon sehr nett vor und vor ort war auch alles ok ;)

hoffe ihr habt die selben erfahrungen

naja ok wegen v-power das zeug kipp ich mir sogar in den roller aber stimmt schon sind pro tankfüllung locker 2€ mehr

aber was mir auffällt es haben anscheinent viele das problem hier im forum habe ich mal gesucht 2x wo der buggy nur 40 fährt und hier auch

also bin ich immerhin nicht der einzige aber naja :/

[edit Moderation : Link entfernt ]
bibo
Admin
Admin
Beitrag von bibo »

Hallo,
derneo1 hat geschrieben:Ja der händler kommt mir auch am telefon sehr nett vor und vor ort war auch alles ok ;)
Naja, am Telefon sind alle Händler nett...... :lach:
hoffe ihr habt die selben erfahrungen
Nicht wirklich....

Aber da fällt mir ein, dass der Buggy vermutlich in der Vermietung gelaufen ist..... Hat ja keinen Kilometerzähler, soweit ich weiß....

Vielleicht solltest du dir ja auch mal den Riemen anschauen..... der kann auch ordentlich runter sein...

Und der Auspuff ist aber auch nicht mehr serienmäßig.....sieht ja aus, wie einer aus nem PKW.....

Gruß

bibo
derneo1

Beitrag von derneo1 »

in der vermietung? Oo

davon steht nichts im kaufvertrag und davon wusste ich auch nichts..

naja unwichtig erstmal

also ich kenne mich in sachen 4 taktern nicht so wirklich aus habe bislang nur an rollern 2takt geschraubt

aber kann das an den riemen liegen das er solangsamm ist?

hmm also der pott schaut für mir normal aus als leihe ich glaub da stelle ich morgen mal genaue bilder von rein ;)

edit: der pott auf den bildern ist ein ganz anderer O.o ich habe einen normalen schrarzen pott dran.
carnscheid
Power-User
Power-User

Beitrag von carnscheid »

Moin ! Der GS - Moon 150 ist ein schöner " Einsteiger Buggy ". Er läuft nun mal nur ca.(max) 50 Km/H . Wenn man den 150 er so im Orig. behält, hat man einen tollen Buggy der eigentlich immer läuft.
Wenn du Rennen fahren möchtest oder das Glelände quäääääälen willst , kaufe dir was ANDERES.........
Ich benutze meinen 150 er zum EINKAUFEN.....und da kann ihn kein SCHNELLER +BREITER schlagen :mrgreen: . MfG Claus
derneo1

Beitrag von derneo1 »

Also in den Papieren steht 65kmh

in einigen foren und beiträgen die ich zu dem thema gelesen habe fahren viele mit dem ding an die 70kmh

ich will keine rennen fahren und auch kein gelänge auseinander nehmen ;)

aber mit dem verkehr mitziehen will ich schon sprich 70 reichen dicke für mich ( erstmal ;) )
carnscheid
Power-User
Power-User

Beitrag von carnscheid »

Moin ! Machen kann man EINIGES ,nur der 150er GS Moon ist leider im ORIGINAL der SCHWÄCHSTE in der Runde. Hohes Gewicht und 6 KW . Tuning sollte man sich genau überlegen !!!! Kein Vers. schutz ,Betriebserlaubnis erloschen etc.... Für ECHTE 70 Km/H sollte es schon mind. ein ab 250 er sein . Ein TIPP : Ein ab 250er ist billiger ,als nach einem Unfall für Jemanden > RENTE ZAHLEN<
derneo1

Beitrag von derneo1 »

7kw

also im brief stehen doch schon 65kmh dann muss er die doch auch packen oder?
carnscheid
Power-User
Power-User

Beitrag von carnscheid »

Moin ! Na ja . es sind genau 6 ,6 KW und jeder Motor ist anders . Iss leider so . Wenn deiner nur .... Km/H läuft , Vergaser etc. einstellen und er wird die 50 Km/H schon schaffen . Zum Brief mit 65 Km/H ist nur zu sagen ......Papier ist gedul....... Tut mir leid .Gruß Claus
Zuletzt geändert von carnscheid am 17. Mai 2008 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
buggycity
Power-User
Power-User
Buggy: PGO Bugracer 500
Beitrag von buggycity »

Ich kenne 150er die gar nicht aus dem Pott kommen und 50 nur mit Ach und Krach schaffen, andere widerrum laufen an die 70 ohne irgendwelches Tuning, die Streuung ist da teilweise ganz gewaltig.
Schau mal ob der Bug evtl. zuviel Öl hat und die Suppe im Luftfilter gelandet ist.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
derneo1

Beitrag von derneo1 »

hallo,

ich habe vorhin den luftfilter abgemacht und ohne luffi kurz gefahren ist das selbe spiel :/

öl hab ich vorhin nachgekippt weil nur halb voll.

edit: ist der gs moon 260 besser?

XYKD260-1

währe das

für 2500€ 800km und halbes jahr alt.

ist das spürbar besser oder auch nur eine kleine stufe in dem riesen getümmel an fahrzeugen?
BigT.

Beitrag von BigT. »

Erstmal: Sicher ist der 260er kräftiger. Allerdings - wie Walter so richtig anmerkt - hast Du bei jedem Buggytyp eine Leistungsstreuung, die es so bei (west-)europäischen Fahrzeugen nicht gibt.

Ich kenne GS Moon 260er, die kommen auch nicht richtig aus dem Quark (mit viel Anlauf 70 kmh) und andere - auch ohne Tuning, die locker über 80 kmh laufen.
Bei diesem Chinageraffel isses eben so; deswegen immer probefahren und nicht auf das oft übertriebene Geschwätz des Verkäufers achten!

Allerdings kann man ohne Tuning seinen Buggy optimieren.

Motto:
A bissel was geht allweil ...
:mrgreen:
janoschka51

Beitrag von janoschka51 »

Hallo Leute
Wenn ich früher mit meiner kreidler 4 gang hundert gefahren bin und die hatte nur 50ccm .Du siehst man kann was machen .Egal ob aus China oder Japan ,alles alte deutsche Technik.
Grüße Janoschka 51
derneo1

Beitrag von derneo1 »

naja ich sage mal die beschleunigung bei dem ding ist voll ok ich fahre auf den ersten 10 metern den autos weg ^^

aber danach ist schluss

mir fällt auf wenn ich vollgas gebe dann stottert er

aber wenn ich nur halbgas fahre oderso geht der bis ca. 50 und stottert nicht aber wenn ich dann gas gebe stottert er als würde er keinen spit kriegen bz ne drossel zupackt :(
janoschka51

Beitrag von janoschka51 »

Also es kann ja gut sein ,daß irgend ein Sieb zu ist und der kerl kriegt zu wenig Sprit .Oder aber ist nicht richtig eingestellt .Auch zu wenig Luft kann möglich sein.Oder Du brauchst eine größere Hauptdüse .Jedenfalls egal was es von diesen Punkten ist ,der Motor muß durchziehen bis zur Drehzahlbegrenzung.Ich würde mal bei der Spritversorgung anfangen und mich Punkt für Punkt durcharbeiten .Wenn alles nicht hilft gibts ja auch noch den Boschdienst .
Grüße und viel Glück
Janoschka 51
derneo1

Beitrag von derneo1 »

so habe nun den hier ersteigert

>>>>>> Link zu einem großen Auktionshaus <<<<<

werde den jetzigen dann zum verkauf freigeben ;)
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Kinroad 650 AS
Beitrag von bartho »

Na ja,irgendwie schon Komisch :?: nach 2 monaten den wieder zu verkaufen um sich dann zu entscheiden den Motorradführerschein zu machen :bonk:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten