Der neue CBJ First auf Messen

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Jean-Luc

Der neue CBJ First auf Messen

Beitrag von Jean-Luc »

Hallo ,

der neue Buggys Hersteller CBJcars aus Frankreich stellt seine Buggys auf verschiedene Messen aus . Hier in Ciney
Bild

Bild

mehr infos unter http://www.CBJcars.com
buggyfandieter
Rasanter Raser
Rasanter Raser

Re: der neue CBJ First auf Messen

Beitrag von buggyfandieter »

Sieht schon gut aus , aber mit einem Buggy,
hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun eher Kategorie Roadster.

Gruß Dieter....
Früher war ich eingebildet...Heute weiss Ich das ich gut bin ...
Nutzi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Buggy: 1300er NeSS

Beitrag von Nutzi »

Sieht auf jeden Fall "anders" aus, und wird mit Sicherheit seine Freunde finden.
Nicht jeder Buggy wird im Gelände bewegt, viele nutzen ihren Buggy ausschliesslich als Schönwetterfahrzeug auf öffentlichen Strassen, und für diese ist der CBJ mehr als nur interessant. Durch die Verkleidung für flottes Fahren auf Strassen optimal, ohne dass man durch den Wind "rausgezogen" wird, und ein Hingucker allemal.
Man muss nicht immer mit der Masse mitschwimmen :clap:
Wolle
Admin
Admin
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150

Beitrag von Wolle »

Wie wär's, wenn Du mal ein paar Fotos von der Entstehungsgeschichte posten würdest?!
Dazu vielleicht noch ein paar erklärende Worte...

Du warst ja bei der Entstehung involviert und ich könnte mir vorstellen, dass das den Ein oder Anderen hier schon interessieren könnte.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
janoschka51

Beitrag von janoschka51 »

Hallo Jean Luc
Ja und dann noch kann man das Ding vielleicht erwerben ?Was kostet das Teil usw.
Grüße Janoschka 51
PS:Was hat das Ding für Fahrleistungen .
Alex.

Beitrag von Alex. »

... die größte Leistung die der CBJ hat ist die, das er in Frankreich und nicht in China gefertigt wird was eine Topp Verarbeitung mit sich bringt ...
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.

Beitrag von rainer »

Alex. hat geschrieben: ... die größte Leistung die der CBJ hat ist die, das er in Frankreich und nicht in China gefertigt wird was eine Topp Verarbeitung mit sich bringt ...

Hallo Alex
Das wäre super,
nur dazu muss das Teil erstmal einiges an km gelaufen haben.
Und die besten Berichte sind immer die von besitzern die so ein Teil fahren.
Warten wir es ab.
Wäre ja mal schön wenn sich wirklich was im Buggybereich verändern würde.
Wird ja auch mal Zeit nach all den Jahren. :roll:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Jean-Luc

Beitrag von Jean-Luc »

Hi Wolle ,
Wolle hat geschrieben:Wie wär's, wenn Du mal ein paar Fotos von der Entstehungsgeschichte posten würdest?!
Dazu vielleicht noch ein paar erklärende Worte...

Du warst ja bei der Entstehung involviert und ich könnte mir vorstellen, dass das den Ein oder Anderen hier schon interessieren könnte.
kann ich gerne machen , wenn du mir sagst wo ich die Geschichte hinpacken kann :nachdenklich: , es gibt ja keinen CBJ Bereich :wink:
Alex.

Beitrag von Alex. »

... ja iss ok. ... aber ich habe mir den sagen wir mal den Ur Vater des CBJ im Jahre 07 angesehen und ich muss sagen, ich war von dem Teil sehr angetan ... was vor allem die Verarbeitung betrifft ... da kann es nur noch besser werden ...
Jean-Luc

Beitrag von Jean-Luc »

Hi ,

Der erste in Serien produzierte CBJ First ist im Elsaß gelandet , :wink:
Bild

Bild

Bild

Bild

er wartet auf die Zulassung , die hoffentlich diese Woche über die Bühne geht .

ein weiterer ist seit einer Woche in Paris unterwegs , der hat bereits die Zulassung .
Der Besitzer hat den schon etwas geändert und hat die Radabdeckungen abgebaut ; das war er von seinem Adly schon so gewohnt :roll:

Bild

Bild

ein dritter fährt auch schon in Frankreich .

20 weitere habe ich am Freitag in der CBJ Manufaktur gesehen , die sind fast fertig und werden die nächste Tage , ausgeliefert .
okko
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von okko »

Schönes Gerät! :respekt:

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
ophox
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Buggy: BB1100XR

Beitrag von ophox »

Der sieht ja schon super aus, aber der Gesetzgeber schreibt bestimmt vor, die Front mit einem Nummernschild zu verschandeln, oder? Wo kommt das hin? Oder reicht da eins hinten? Eher nicht.

Grüßle. Oliver
the pain is one part of the reality .....
syncro-hasi

Beitrag von syncro-hasi »

Herzlichen Glückwunsch zum Jägermeister-CBJ!
Sieht wirklich klasse aus das Teil! :thumbup:
Jean-Luc

Beitrag von Jean-Luc »

Hi Oliver ,

ja das mit dem Nummerschild , das hat mich auch gestört , deswegen werde ich ihn in Frankreich zulassen , da wird keins gebraucht :unschuldig: ,
ansonst wird es für Deutschland einen kleinen Spoiler geben , wo das Kennzeichen montiert werden kann .
Aber bevor die CBJs in Deutschland verkauft werden , müssen erstmal die ganze Vorbestellungen für Frankreich und Belgien , abgearbeitet werden .
Die Auftragslage ist sehr gut .
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650

Beitrag von nixi »

Alex. hat geschrieben:... die größte Leistung die der CBJ hat ist die, das er in Frankreich und nicht in China gefertigt wird was eine Topp Verarbeitung mit sich bringt ...
Hi ALex,
hm na ja....also ein paar Teile weisen aber schon gewisse Ähnlichkeiten auf mit "Made in China", was nicht heißen soll das die Endmontage oder wenigstens eine Endkontrolle in Europa stattfindet :wink: .
Grüße Nixi
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Buggy: Shark BCB 300

Beitrag von isminaki »

Hallo JL,

Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft.
Ich hoffe, der CBJ will in Bremen einmal den XXL4 begutachten (und andere :mrgreen: ), wenn er fertig ist.

Gruss aus Bremen :cool:
When nothing goes right.... go left!
ophox
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Buggy: BB1100XR

Beitrag von ophox »

Hallo Jean-Luc,

Du hast das bestimmt schonmal geschrieben, aber was kostet so'n Teil?

Ist es richtig, daß der nur 300ccm hat und maximal 100km/h schnell ist?

Paßt da ein so hochgewachsener Mensch wie ich rein und ist die einseitige Belastung von einem so breit gegessenen Menschen wir mir auf Dauer gut für das Fahrzeug?

Grüßle. Oliver
the pain is one part of the reality .....
Jean-Luc

Beitrag von Jean-Luc »

@ Nixi ,

Hier einen Auszug aus der Fertigung der CBJ First , einen Mini Roadster ; der Begriff Buggy ist nicht ganz passend . :wink:
Es ist richtig daß einzelne Komponenten vom CBJ aus China und Taiwan stammen bzw. speziell für CBJ dort angefertigt werden .
Aber ich kann Dir garantieren daß die Rahmen in Frankreich bei CBJ zusammen geschweisst werden , genauso die lackierung und die komplette Montage vom Roadster wird ebenfalls bei CBJ gemacht .
Da Jean Bever , mein persönlicher Freund ist , weiss ich ganz genau wovon ich spreche .
Jeder Kunde kann die Entstehung von seinem Buggy miterleben .

Selbst die Farbe habe ich selbst ausgesucht , da habe ich mich von Wolle beraten lassen :wink: , aber letztendlich nicht auf ihn gehört , weil mir die Farbe so gut gefallen hat :crazy:

hier werden die Rahmen verschweisst
Bild
Bild

hier werden die Buggys montiert
Bild
Bild
Bild

hier nehme ich den Buggy persönlich ab
Bild

suche die für mich perfekte Farbkombination von Lenkrad , Sitzpolster sowie Gurte aus .
Bild

Nach überprüfung der Fahrgestellnummer , die Nr 2 ( Nr1 ist reserviert für CBJ )
Bild

wird das Logo geklebt
Bild

später testet Jean oder seinen Sohn Nico , jeden Buggy auf seiner Teststrecke , persönlich
Bild

Wenn ein spezieller Bereich hier geöffnet wird , stelle ich gerne die komplette Geschichte der Entwicklung , der Tests , sowie die Manufaktur der CBJs vor .
Zuletzt geändert von Jean-Luc am 2. Feb 2009 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
janoschka51

Beitrag von janoschka51 »

Hallo Jungs
Ganz schön mutig in der jetzigen Zeit ,Respekt .
Grüße janoschka 51
Jean-Luc

Beitrag von Jean-Luc »

@ Oliver ,

Der Motor vom CBJ First hat 270 ccm und 5 Gänge , die V max liegt bei eingetragenen 110 kmh .
Die Leistung ist für den First ......ausreichend .
Der First ist sehr klein in den Abmessungen , wenn man etwas kräftig gebaut ist , hat man Platzprobleme ; die Größe vom Fahrer spielt kaum eine Rolle ; Jean ist auch sehr groß .

Der First soll ein etwas exklusives Fahrzeug bleiben , so liegt der Preis zur Zeit bei (glaube ich) 9800 Euros ; dennoch sind die Auftragsbücher knall voll , es wurden am Tag der Vorstellung über 70 First verkauft (mit sofortiger Anzahlung) , so daß der Verkauf absichtlich erstmal gedrosselt werden musste :|

@ Hans ,
Ich kann dazu sagen , daß so etwas , von der Entwicklung , über alle Hürden der Homologation , bis zur Serien Fertigung , ganz schön aufwendig , teuer und sehr mutig ist .
CBJ geniesst in Frankreich schon im Vorfeld über einen ausgezeichneten Ruf .

Weitere Entwicklungen laufen schon , auch mit größere Motoren .
Antworten